Mädels die Frage habe ich schon oben so ziemlich gut formuliert...
Nach der erfolglosen IVF Hormonbehandlung habe ich gestern meine Tage bekommen... Nur die Schmerzen haben nach der Punktion nur mäßig nachgelassen... Vor allem links tut es manchmal doch stark weh... Heute bin ich zur Frauenärztin hin, wegen den Schmerzen... Und siehe da... ich habe links (da wo es meistens weh tut) eine 3,3 cm große Zyste... (an dem Eierstock hatte ich 10 Follikel gehabt...)
Möchte gerne im Januar mit dem 2ten Versuch beginnen... Die Frage ist bloß... Was macht man mit der ollen Zyste? Verschwindet das schei... Teil von allein?
Beginnt man trotzdem mit dem Versuch, falls das Ding doch bis dahin nicht verschwindet?
Die FA meinte, die Zyste wird am Ende der Mens wahrscheinlich von alleine verschwinden... Ist es denn auch so?
Danke euch im Voraus für eure Antworten
Gruß
Malwina
Verschweindet die Zyste (nach IVF Hormonbehandlung) von allein?
Hallo Malwina,
Ich hatte auch eine 3 cm große Zyste bei der Vorkontrolle. Meine Ärztin sagte sofort, das ich so nicht stimulieren darf wenn die Zyste nicht mit der Mens abgeht. Da ich ja am 2ten Tag anfangen sollte zu stimulieren also gleich am ersten Tag der Mens zum Kontrollultraschall und das doofe ding war tatsächlich weg.
Am ersten Tag der Blutung hat sich eigentlich schon alles abgelöst, was während der Blutung dann raus kommt, warum deine Ärztin davon ausgeht, das das mit deiner Zyste noch passiert, weiß ich nicht.
Wann wollt ihr denn weiter machen?
Wenn du noch einen Zyklus abwartest, kann es schon sein, das sie von ganz alleine verschwindet
Oh man... Dann hoffe ich dass die wirklich mit der Mens "abbulten" wird...
Am 2 Januar ist die Voruntersuchung und ab dem 21 Zyklustag, sprich der 4 Januar müsste ich anfangen mit dem Downregulator (Metrelef Nasenspray)...
Oh man, ich hoffe das schei... Teil verschwindet bis dahin... Wenn nicht muss ich wahrscheinlich noch einen Zyklus warten müssen...
Aber ich werde einfach das beste hoffen!
Danke für deine Antwort
Gruß
Malwina
Normalerweise bluten die Zysten mit der Mens ab.
Bei mir waren sie immer mit der nächsten Mens weg. Hatte zweimal eine. Das wird schon klappen!!
Ich habe nach jeder Stimulation mit Progesteronannahme mehrere Zysten (4-mal).
Normalerweise gehen die Zysten mit den nächsten Menstruation weg. Aber manchmal nicht. Ich musste 2-mal einen Monat lang die Anti-Baby-Pille nehmen, damit sie weg gehen.