Medikamentenwechsel und Pimp my eggs - Ergebnisse

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen wurde hier immer wieder mal über "Pimp my eggs" diskutiert und auch der Wechsel von Gonal f auf Pergoveris war ein Thema.
Ich möchte euch nun -wie versprochen- gerne berichten:

Momentan befinde ich mich in der 2. ICSI. (Grund: OAT3 und Endometriose)

In der ersten ICSI hatte ich mit Gonal f (225-300 IU) stimuliert und hatte "nur" 5 reife EZ von denen sich 4 befruchten ließen. 2 von ihnen hatten es schließlich zur Blasto geschafft und wurden mir transferiert. (Qualität war nicht gut weil Entwicklungsverzögert.)
Ergebnis: --> Nicht intakte Schwangerschaft mit AS in der 9.ssw.

Dieses Mal habe ich mit Pergoveris (300 IU) stimuliert. (Nebenwirkung: Übelkeit) Außerdem nehme ich seit Monaten sämtliche Nahrungsergänzungsmittel. (Siehe Bild)
Gestern war Punktion: 12 EZ! 11 waren reif und 7 EZ ließen sich befruchten.
Alle 7 Embryonen werden nun bis Mittwoch kultiviert und ich hoffe, am Mittwoch 2 schöne Blastos zurück zu bekommen! #zitter

Das Ende vom Lied ist:
Ich weiß nicht, ob "Pimp my eggs" geholfen hat. Es waren zwar mehr Eizellen aber die Befruchtungsrate war niedriger als beim letzten Mal.
(Die höhere Eizellanzahl ist vermutlich sowieso dem Wechsel auf Pergoveris zu verdanken und es kommt ja auch noch darauf an, wie viele Antralfollikel im jeweiligen Zyklus "an den Start" gehen.)
Außerdem denke ich mir: Die Eizelle kann noch so gut sein, wenn das jeweilige auserwählte Spermium nicht gut war, gibt es keine ordnungsgemäße Befruchtung und das Ei ist pfutsch.

Na ja, wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, werde ich trotzdem mit "Pimp my eggs" weitermachen, denn es scheint zumindest nicht zu schaden! ;-)
Auch den Wechsel von Gonal f auf Pergoveris bereue ich nicht.

War habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Dann wünsche ich euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende!!! #snowy
Ganz liebe Grüße,
Laurentia

1

Hallo,

ersteinmal drücke ich dir die daumen für die Kultivierung ;-)

wäre es nicht ratsam dann deinen Mann auch mit Nährstoffe aufzufüllen? oder macht ihr das schon?

ich will jetzt auch damit starten obwohl ich immer nur wenig EZ hatte und da Top befruchtete rauskamen kann es ja nicht schaden #winke

2

Hallo peppi,

vielen lieben Dank! #danke

Ja, das machen wir schon. Mein Mann nimmt tägl. 3 Kapseln "fertilsan m" und eine Kapsel Omega 3.
("Fertilsan m" hatte für mich im Vergleich zu anderem Kombiprodukten die meisten und sinnvollsten Inhaltsstoffe für den Mann.) -Natürlich wäre es noch effektiver, die jeweiligen Nährstoffe einzeln (und höher dosiert) zu nehmen, aber mein Mann ist mit 4 Kapseln täglich schon "genug bedient".

(Wie sein Spermiogram für diese ICSI ausgefallen ist, erfahren wir am Mittwoch.)

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück für deinen nächsten Versuch! #klee

3

ja meiner muss dann da durch würde ich sagen, bei ihm sind sie nach 24 Stunden nicht mehr ganz so agil haben sie herausgefunden

Ich will jetzt natürlich auch noch testen lassen ob es eventuell an meine Gebärmutter liegt das sich da so rein garnichts einnistet

4

Hi, ich drücke die Daumen.
Bei mir wars ganz ähnlich.
I.ICSI: Gonal F, PU an ZT 14, aber nur 6 EZ und 2 ließen sich befruchten.
2. ICSI: Elonva und Pergoveris, PU auch an ZT 14, 19 EZ, 12 ließen sich befruchtet.

Ich habe kurzfristig (mit der Stimu) in der zweiten ICSI auch Pimp my eggs Ergänzungen genommen, Q10,Magnesium,Selen.

Heute hatte ich Transfer... Mal sehen..

5

Hey, vielen Dank! :-)
Dann wünsche ich dir ganz viel Glück, dass es klappt!!! #klee

Wie viele EZ hast du dir zurückgeben lassen? Mehrzeller oder Blasto?

6

Bei mir war es ähnlich;)

1. ICSI: 150 IE Gonal F, Punktion von 26 Eizellen, nur 2 reif, Nullbefruchtung, kein Transfer

2. ICSI: Pille im Vorzyklus, 112 IE Pergoveris, wieder über 20 Follikel im Ultraschall, Punktion von 14 Eizellen, 7 reif, alle 7 befruchtet dank Ca-Ionophor!
2 an Pu+2 tranferiert, 5 eingefroren

Hab mit Brevactid an Pu+5 nachgesprizt. Bin heute Pu+11 und hab leicht positiv getestet. Vielleicht hat es wirklich geklappt...

Hab vor der 1 ICSI mit Pimp my eggs angefangen. Aber wahrscheinlich nicht lang genug genommen. Vor allem Pergoveris hat bei mir die Eizellqualität deutlich verbessert:)

7

Hallo Lennya30! #winke

Danke für deine Erfahrungen!
Wow... #freu Dann wünsche ich dir, dass sich dein Krümelchen schön einkuschelt! :-D
Alles Liebe, Laurentia