Hallo Mädels,
unsere Kiwu-Klinik bietet die sogenannte MACS-Methode an. Habt ihr Erfahrungen mit? Damals vor 5 Jahren gab es noch nicht. Mein Mann hat OAT II. Es kostet auch nicht die Welt € 350,00. Es geht noch.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG tinnchen
MACS-Methode: Erfahrungen gesucht
Gibt es Studien, die belegen, dass diese Selektierung nachweislich was bringt? Hört sich zwar spannend an, aber über die Wirksamkeit dieser Selektion habe ich nichts gefunden.
Die Methode ist relativ neu. Es soll wohl beim schlechten Spermioframm was bringen.
Hallo Tinnchen, mein Mann hat OAT III. Nach zwei erfolglosen ICSIs haben wir die Klinik gewechselt, wir haben uns aufgrund des schlechten SG extra für eine Klinik entschieden, die MACS und PICSI anbietet. Die dritte ICSI mit MACS und PICSI verlief viel besser als die bisherigen Versuche, wir hatten eine viel bessere Befruchtungsrate und letztlich blieben 3 Blastos übrig. Zwei habe ich im Oktober zurück bekommen und wurde zum ersten Mal schwanger. Leider hatte ich in der 6. SSW eine FG. Die letzte Blasto bekomme ich im Januar zurück - zwischenzeitlich wurde bei mir ein erhöhter Faktor VIII festgestellt, der evtl mit für die FG verantwortlich gewesen ist. Deshalb setzte ich meine ganze Hoffnung auf Januar, da dies nun entsprechend behandelt wird. Ich bin überzeugt, dass MACS und PICSI in diesem Versuch geholfen haben, dass wir es zu 3 Blastos geschafft haben und unsere Chancen auf eine SS erhöht haben.
LG und alles Gute euch!
Danke für deine Antwort.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG tinnchen