Verzweiflung! Ich versteh es einfach nicht! Warum klappt es nicht??? Was soll ich denn noch machen?

Mädels ich weiß nicht mehr weiter:

Meine Geschichte:
nach zwei Jahren auf natürlichen Weg versuchen, haben wir ein Spermiogramm machen lassen, dass vernichtend war. Ich war damals 25. Uns wurde zu einer ICSI geraten. Bei mir war alles in Ordnung.
Dann erste ICSI, erster Versuch und sofort schwanger. Mein wunderbarer Sohn wird jetzt bald 5 Jahre alt. Ich liebe ihn über alles.

Jetzt vor einem Jahr starteten wir mit dem Projekt Geschwisterchen.
1. Versuch Kryo ein Zeller negativ
2. Versuch Kryo ein Blasto negativ
3. Versuch Kryo zwei Blastos positiv aber leider Fehlgeburt in der 9. SSW, es wurde erst in der 13. Woche bemerkt. Missed Abortion mit Ausschabung. Ich war am Boden zerstört
4. Versuch Kryo 2 Zeller positiv aber hcg viel zu niedrig. Nach zweimonatigen auf und ab des hcgs mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft hat sich der Rest HCG Wert dann doch noch verabschiedet.
5. Versuch Kryyo 1 Blasto negativ
6. Versuch neue ICSI, 2 Marulas negativ
7. Versuch Kryo 2 Blastos negativ.
8. Versuch Kryo 2 Blastos negativ
Im November Gebärmutterspiegelung: alles in Ordnung
9. Versuch Kryo 2 Blastos negativ

Langsam hab ich keine Hoffnung mehr. Obwohl meine Ärztin davon übrzeugt ist, dass es doch noch klappt und ich ja 3 mal schwanger wurde. Zweimal halt leider mit traurigen Ausgang... Ja was soll ich sagen. Ich weiß auch nicht. Jetzt habe ich noch 2 ICSIS wo die Krankenkasse zur Hälfte übernehmen wird

Wir haben Gerinnung, Genetik, Gebärmutterspiegelung, Schilddrüse, alles getestet.
Ich hab eine super Eizellen- und Blastoqualität.
Wieso nistet sich nichts mehr ein obwohl angeblich alles passt?
Das Einnistungsfenster zu prüfen ist bei mir angeblich uninteressant weil ich schon 3 mal schwanger wurde...

Was meint ihr? Was kann ich noch machen?
Vielleicht doch wieder an Tag drei den Transfer? Mit Blastos will es ja anscheinend nicht klappen....
Könnt ihr mir Mut machen?
Vor Weihnachten nochmal ein negativ hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen...

Danke für eure Antworten

1

Ihr habt ja echt schon einiges hinter euch fürs Geschwisterchen Projekt.

Du hast echt mein größten Respekt dafür!

Bei uns hat damals auch die 1. Ivf sofort geklappt und mein Sohn wurde geboren, danach hatte ich 2 negative gvnp versuchen und 3 negative IVF.

Ich frage mich auch immer: WARUM klappt es nicht mehr.
Ich war vor 13 Jahren sogar spontan ss und bekam meine Tochter.

Wir mussten aus finanziellen Gründen aufhören.


Ich drücke euch fest die Daumen das es doch noch klappt.

Lg Janine

2

Hallo Liebes,
Es tut mir so für dich leid... du/ ihr habt echt viel gemacht. Richtigen Rst habe ich für dich nicht, allerdings habe ich eine Bekanntin, die nach mehreren Versuchen eine Lap Bauchdpiehelung machen lassen, weil bei einer Gebärmutterspiegelung sieht man doch nicht viel und begrenzt. Danach war sie schwanger. Ich weiß , dass es nicht alles von uns abhängt. Die Natur spielt auch ihre Rolle. Ich würde dir einfach jetzt empfehlen paar Monaten Pause zu machen und durchzuatmen, wieder Kraft sammeln. Und wer weißt Neues Kahr, neues Glück!
Wir haben knapp 5 Jahren an dem Geschwister gearbeitet!
Lg und viel Geduld und Glück! Fühle dich gedrückt!

3

Habt ihr schon eine Gewebeprobe von der GM untersuchen lassen? Auf natürliche Killerzellen und Plasmazellen? Den ERA Test würde ich auch noch versuchen.

4

Wurden die KirGene sicher mit untersucht?

Liebe Grüße

5

Danke schon mal für eure Antworten.

Den ERA Test haben wir schon mal besprochen, aber recht schnell wieder verworfen, da ich ja schon dreimal schwanger wurde. Zweimal beim Transfer an Tag drei und einmal mit Blastos. Leider nur das erste mal mit glücklichem Ausgang an Tag 3.

Plasma und Killer wollen wir evtl im Januar testen. Macht das wirklich Sinn?

Wobei bei der Gebärmutterspiegelung eine Biopsie gemacht wurde. Aber soweit ich weiß wurde da nur geschaut ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist. War aber alles ok.
Hab mich auch bisschen geärgert, dass es nicht gleich mitgemacht wurde bzw mir nicht angeboten wurde, wenn ich da eh schon liege....

6

Plasma und Killerzellen macht auf jeden Fall Sinn.
Man kann nämlich schwanger werden, aber viele haben dann Fehlgeburten.
Gerade auch was fehlende KirGene betrifft. Falls dich das Thema näher interessiert. Schreib mir gern eine PN.

Alles Liebe

7

Hallo,
es tut mir unendlich leid, was Ihr durchgemacht habt, und kann Euch gut verstehen, wie es Euch in so einer Situation geht.. Ich kann Euch wirklich nur raten Euch immunologisch untersuchen zu lassen durch Frau Reichel Fentz. Sie verlangt Blutproben, die dann zu ihr hin gechickt werden.. Probiert es über die Kiwu, falls die es nicht machen dann über die
Frauenärztin.
Ich vermute es liegt etwas immunologisches vor, denn es kann an erhöhten Killerzellen, überaktiven Immunsystem oder anderen Dingen liegen...
Wenn Ihr immunologisch getestet seit, dann seit Ihr auf der sicheren Seite..
Es gibt aber auch andere Immonologen...Frau Reichel Fentz ist die Bekannteste...
Bitte laßt Euch testen..

Ganz liebe Grüße Pia#liebdrueck#liebdrueck#winke

8

Oh man. Ich kann dir echt net helfen. Das ist schon ne Hausnummer.
Aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist. Vielleicht ein kleiner, wenn auch schwacher Trost.
Nach über 5 Jahren Pille absetzen u IUIs sowie ICSI und Kryo meinen Sohn bekommen.
Dann ICSI mit 2 Blastos. Schwanger mit meiner Tochter. Leider Blasensprung und stille Geburt in der 21ssw.
Danach 2 Kryos. Eine ICSI noch ne ICSI und ne Kryo. (Immer Langzeitkultur mit Modular oder Bastos, immer 2EZs) erst dann wieder schwanger. Leider Abort in der 9ssw.
Aktuell bin ich - tatsächlich spontan- schwanger. Ich kann es nicht glauben. Dafür ist die Ehe gescheitert und ich bin jetzt auf mich alleine gestellt.
Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, weiter zu machen und belohnt wirst.
Alles Gute für dich

9

Ich würde auf einen neuen Frischversuch hoffen.
Vielleicht iat einfach da die Chance wieder höher, dass gesunde Embryonen dabei sind.

10

Ihr seid soooo lieb. Vielen vielen Dank für eure Nachrichten.

Wünsch allen frohe Weihnachten #stern