Techniker Krankenkasse Erfahrungen?

Hallo zusammen,
wir sind seit kurzem in einem KiWu Zentrum und werden vermutlich in die künstliche Befruchtung müssen. Wir sind beide bei der TK versichert. Die übernehmen 50% der Kosten. Hat jemand Erfahrung ob das alles problemlos läuft und die Anträge schnell genehmigt werden? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :-)

Empfehlungen für andere Krankenkassen brauchen wir nicht. Wir wissen das es andere gibt die auch 100% übernehmen. Bei der TK sind wir aber sehr zufrieden und daher kommt ein Wechsel für uns nicht in Frage. Dann zahlen wir halt was dazu.

1

Hi.

Bei jeder kk ist es der selbe Ablauf.

Antrag mit Arzt ausfüllen und hinschicken.
Wenn er bewilligt ist geht's los.

Nach den ersten Versuch bekommst du eine Rechnung über eueren Anteil.
Kk bezahlt direkt an Kiwu Klink.


Viele Grüße Namcy

2

Unser Antrag wurde innerhalb von vier Tagen genehmigt ging ganz fix ... gab dann eher ein post Problem aber das konnten wir glücklicherweise mit einem Fax beheben.

Schade allerdings dass die das nicht in der Filiale vor Ort bearbeiten können und dürfen, würde alles noch einfacher machen

3

Also wir sind zwar nicht bei der TK. Aber ich habe damals die Papiere direkt in der Filiale abgegeben und danch nochmal angerufen und gebeten, meine Angelegenheit bevorzug zu Bearbeiten.

Dann lief alles sehr fix.

Viel Erfolg!

4

Hallo Phenix,

Ich habe gute Erfahrungen mit der TK gemacht. Ich bin mit dem Behandlungsplan nach Münster gefahren, der wurde mir innerhalb von 10 min unterschrieben und dann war ich fertig. Also super abgelaufen dort. ☺

5

Wenn ihr beide bei der TK seit bekommt ihr noch 250 Euro zusätzlich zu den 50% zumindest soweit ich weiß.

7

Ja, war bei uns damals auch so. 50% + 250€. Ging alles sehr schnell, sowohl die Antragsgenehmigung als auch die Rückerstattung. Mit schnell meine ich ca. 2-3 Wochen.

6

Huhu.
Also wir hatten das Glück, dass die Geschäftsstelle in der Nähe war.
Somit konnten wir mit dem Antrag dorthin unh haben ein paar Minuten gewartet und ihn genehmigt wieder bekommen.
Alles problemlos.
Ich habe auch direkt für die Genehmigung aller drei versuche gebeten, obwohl wir Gott sei dank nur einen brauchten :)

Der Techniker ist allerdings wichtig, jedes eingelöste Rezept in Kopie, jeden Kassenbon im Original mit Namen zu bekommen.
Das mchen die in der Apotheke.

Und wenn ihr zum Schluss all das einreicht, habt ihr das Recht auf einen Bonus in Höhe von 250€.
Die bekamen wir eine Woche später.

Alles Liebe und einen schönen Übergang ins neue Jahr.

SinaKalina, 13.Ssw

8

Ich bin sehr zufrieden mit der TK. Bei Fragen einfach kurz die Hotline anrufen, da wurde ich immer schnell und sehr freundlich beraten.
Auch das mit dem 250 euro "Bonus" ging unbürokratisch und schnell.
Viel Erfolg euch!