2. IUI positiv trotz OAT - LANG!!!

Thumbnail

Hallo liebe Community,

Ich darf seit gestern wieder positiv testen nach unserer 2. IUI 💓

Zu unserer Geschichte:
Wir wurden 2014 ganz spontan im 3. Üz schwanger und bekamen unsere kleine Maus. Für ein Geschwisterchen übten wir seit Dezember 2015. Aber es geschah nichts. Wir gingen in eine Kiwu, machten dann auf Anraten des Arztes eine ICSI im Februar 2016, weil das SG so schlecht sei. Der erste Versuch war direkt ein Treffer aber endete leider in der 9ssw. Im Nachhinein kam raus, das diese Kiwu das SG meines Mannes extra schlechter ausfielen ließ, weil die Kasse ja eh 100% zahlt. Da fragt ja keiner nach. Wir waren geschockt! Haben es auch direkt gemeldet, aber nachweisen kann man denen nichts.
Ich hatte keinen Mut mehr nochmal in eine Kiwu zu gehen, bis November...
Ich suchte eine neue Klinik und Ich besprach mit der Ärztin das ich erstmal die "softere" Version der KB möchte und dies respektierte sie voll! Noch im November machten wir die erste IUI - leider negativ. Gleich darauf die 2. IUI. Ich Spritze ewig Gonal, es bildeten sich 2 schöne Follis und es kam der Tranfertag. Das SG war nicht gut. ( Hatte hier auch einen Post verfasst) Insgesamt waren es 61 Millionen Spermien und davon nur 7% A! Meine Laune war im Keller und ich machte mir keine Hoffnungen....

Die Testreihe war negativ, bis am 29.12 Abends wieder was zu sehen war und es jeden Tag stärker wurde! 💓
Also Mädels, gebt die Hoffnung nicht auf! Auch ein nicht so tolles SG KANN schwanger machen!
Alles Liebe Euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1

Hey, das ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch!!

Wie lange musstest du denn Spritzen?

6

Diesmal lange! Von 25.11. -18.12.
10× 50 IE
7×75 IE
6× 100IE

Liebe Grüße

7

Und an welchem ZT war die IUI?

weiteren Kommentar laden
2

#herzlich liechen Glückwunsch
Wir sehen uns bald im Schwangerschaftsforum. Einen guten Start ins Jahr 2018 und ein Hoch auf unsere 2018 Wunder, auf die wir so lange warten mussten #verliebt und die uns einiges an Kraft gekostet haben.

Alles Gute dir#klee

Jesi#blume

5

Dankeschön ❤❤❤❤

Alles Gute für dich!

3

Herzlichen Glückwunsch. Dein Post macht mir Mut 😊 ich bin derzeit in der Warteschleife nach unserer 2 iui. Unser spermiogramm war so mittelmäßig. Mir wurden 7 mio Spermien eingesetzt(25% A/B- Spermien). Also mal sehen ob es reicht. Ich kann erst Ende nächster Woche testen. Hast du vor deinen positiven tests schon irgendwas gemerkt? Müsstest du auch progestan nehmen?

4

#herzlich Danke!
Mir haben solche Mutmachposts auch immer geholfen...
Wirklich gemerkt habe ich nichts... Ich hatte UL Schmerzen, das habe ich aber auf das Progestan geschoben. Nehme immer noch 2x2 tgl. Jetzt bei IUI+12 fühlt es sich nach Muskelkater in den Leisten an und mir ist ab und zu etwas flau im Magen. Könnte aber auch die Aufregung sein ;-)

Ich drücke dir fest die Daumen!!!!

8

Ja ich hab seit iui+6 immer mal so mensartiges ziehen, denke aber auch dass das eher vom progestan kommt... aber vielleicht hab ich auch so viel Glück wie du 😊 guten Rutsch heute und schöne Schwangerschaft.

10

Hallo meine Liebe,
herzlichen Glückwunsch zu dieser positiven Nachricht!Freut mich riesig für dich!
Danke für den Post,denn der macht echt Mut.Starte im Jan in die 2. IUI und ich hoffe so sehr,dass es klappt.Bei mir passt auch alles,nur bei meinem Mann nicht.Das SG ist auch eingeschränkt....ich hoffe so sehr,dass es mit einer IUI klappt.
Bei uns war es in der ersten KiWu ähnlich...sie haben uns sofort zur ICSI geraten und die zweite meinte,dass wir doch erstmal die kleinere machen sollen und wenn das nicht klappt,man immer noch weiter gehen kann.
Das SG meines Mannes ist zwar nicht so gut,aber die Krankenkasse will bei diesen Werten auch erstmal eine IUI und dann sieht man wieder weiter.
Ich hoffe,dass sich bei dir alles gut entwickelt...genieße die Zeit und komm gut ins neue Jahr🎉🎉

11

Dankeschön! Das ist ja total lieb von dir #herzlich

Ich bin auch wirklich froh nochmal den Schritt zurück gegangen zu sein, auch wenn wir nicht wussten wie es ausgehen wird! Aber es hat geklappt und das zählt 💓
Ich drücke dir für Januar alle Daumen #liebdrueck