Erhöhte Killerzellen

Hallo! Ich habe eine Frage, hat jemand positive Erfahrungen mit antibiotischer Therapie bei hohen Killerzellen? Welches Antibiotikum habt ihr genommen und wie lange? Vielen Dank!

1

Ein Transfusionsmediziner bestimmt ob zu viele Killerzellen vorhanden sind.
Sollte dies der Fall sein bekommt man aller 2-3 Wochen Infusionen.

2

Ich kann zwar noch nichts positives berichten, nehme aber auch gerade Antibiotika wegen der erhöhten Killerzellen. Ich habe einen miniminimal erhöhten HSP60 Chlamydien Wert, laut meinem Kinderwunscharzt ist das bereits ausreichend, dass der Körper dadurch ein dauerhaft entzündliches Geschehen erkennt und deshalb vermehrt Killerzellen produziert. Ich habe 10 Tage Doxycyclin genommen, dann 5 Tage Pause gemacht und muss jetzt noch 2 Tage Azithromycin nehmen. Das soll in erster Linie natürlich gegen die scheinbar irgendwo vorhandenen Chlamydien helfen und als Folge dann auch die Killerzellen senken. Ich hoffe dass es auf dem Weg klappt... Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass mein Arzt weiß, was er tut, da er sich sehr viel mit solchen Themen beschäftigt.
Lg

5

Danke für die ausführliche Antwort. Ich soll natürlich Intralipid Infusionen 3 x vor dem nächsten Transfer machen. Mein KiWu Arzt meint, ich benötige kein Kortison. Habe aber bei einigen gelesen, dass zusätzlich Antibiotikum empfohlen wurde. Wurde bei dir ein Abstrich gemacht? Bei mir wurde nur die Serologie gemacht, die war negativ. Ich habe eben ziemlich Angst vor dem nächsten Vetduch, dass es wieder nicht klappt oder erneut eine FG...

11

Hallo kikra,
Darf ich fragen wie bei dir diesen HSP Chlamydienwert bestimmt wurde? Durch Gebärmutter Schleimhaut? Also wurde es nach Jena geschickt?
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Wie hoch ist denn der Wert? Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von einer AB-Behandlung gehört, wenn nicht noch was anderes vorliegt (wie z.b. Clamydien). Ich kenne das sonst nur von erhöhten Plasmazellen.
Bei Killerzellen gibt es i.d.R. Cortison und ggf. Infusionen.

6

Hallo! 16,8 und 60% Zytotoxizität. Recht hoch. Ich soll nur Intralipid machen, hab Sorge, dass es nicht reicht...

7

Die Werte sagen mir nichts, hatte meine Killerzellen-Untersuchung in Jena, da wird scheinbar ne andere Einheit verwendet. Hatte 370 und ab 350 gilt es als erhöht. Hatte Omegaven-Infusionen und Cortison, begleitet von einem Immunologen (aber eher noch wegen meinem Hashimoto), diesmal hat es geklappt.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe erhöhte nKZ und bekomme gerade (13ssw) meine letzte intralipid Infusion ... es gibt als Option noch Cortison, aber von Antibiotika habe ich auch noch nie gehört.

8

soweit ich das verstanden habe, kann man die KZ im Blut bestimmen oder aus einer SH Biopsie der GEbärmutter. In beiden Fällen wird dann Intralipid gegeben und ggf. auch Cortison, je nach Höhe.
Antibiotika gibt man glaube ich nur, wenn die Plasmazellen in der SH Probe erhöht sind, da dies auf eine chronische Entzündung hinweisen kann.
Es gibt viele Ärzte, die die KZ Bestimmung im Blut nicht machen oder dies als sinnlos bezeichnenen. Für alle Maßnahmen gibt es keine fundierten Belege oder Studien. es ist aber einen Versuch wert.
Mein Arzt hat auch die KZ im Blut bestimmen lassen, sie sind zu hoch und ich hab Lipovenöse bekommen. Gebracht hat es leider bisher nichts.