Behandlungsplan genehmigen lassen von der kk

Hallo zusammen,
Wir haben am Freitag den Termin in der Kiwu für unseren Behandlungsplan, den wir dann ja zur Krankenkasse bringen müssen. Habt ihr den persönlich vorbei gebracht und wurde es direkt genehmigt oder musstet ihr es hin schicken? Wenn ihr es hin schicken musstet wie lange hat es gedauert bis es genehmigt wurde?
Lg

1

Hey,

hab ihn persönlich bei der Bahn BKK vorbei gebracht und nach 5 Minuten genehmigt wieder mitgenommen.

Liebe Grüße

2

Hallo Tadawi,

Ich habe meinen per Post geschickt, nach einem kurzen E-Mail Kontakt mit der Sachbearbeiterin. Nach ca 1 Woche hatten wir ihn zurück.

Länger haben wir auf den Termin bei der FÄ gewartet für das Beratungsgespräch. Wir hatten aber auch Zeit da wir erst im neuen Jahr starten wollen.

Lg

3

Ich hab ihn per Post an die DAK geschickt. Nach ca. 8 Tagen hatte ich ihn genehmigt zurück. 🙂

4

Wir sind bei der DAK.
Man hat mir gesagt, dass er direkt an die Zentrale geschickt werden soll.
Also nach Hamburg.
Wir wohnen in einem anderen Bundesland. Also habe ich ihn nicht selbst bringen können;-)

Bei uns ist der wohl untergegangen.
Nach zwei oder drei Wochen hatte ich dann mal angerufen und gefragt was los sei.

Die Sachbearbeiterin hat ein entschuldigt und gesagt, dass es normalerweise sehr schnell geht.
Einige Tage später war die Genehmigung dann da.

Aber bei uns war das nicht schlimm.

Wir wollen erst in diesem Zyklus starten.

5

Hi,

wir sind bei der DAK.
Hatte dort angerufen und gefragt wie es ihnen lieber sei.
Wir durften die Woche vor Weihnachten noch persönlich in die Beratungsstelle bei uns vor Ort und hätten die Genehmigung auch direkt mitnehmen können, wäre die zuständige Mitarbeiterin noch da gewesen. (Standen im Stau, war also unsere "Schuld" ;-) )
Der nette Berater hat es dann per Hauspost in die Fachabteilung geschickt und diese Woche bekommen wir die Genehmigung per Post zurück :-)

Also wenn du dir nicht ganz sicher bist, ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an, die sind da oft offen für alles und können dir sicherlich weiterhelfen. :-)

Liebe Grüße

6

Ich hab ihn an meine KK abgeschickt und bekam ihn nach ca 1 Woche wieder, bei der KK meines Mannes hab ichs persönlich eingeschmissen, leider hat da die Post getrödelt und es hat ebenfalls 1 Woche gedauert (beim ersten Mal war der nach 2 Tagen wieder da).

7

Dankeschön für eure antworten. Ich habe dei der KK angerufen und die haben gesagt das ich es persönlich vorbei bringen kann damit es schneller geht.