Eileiter erhalten oder entfernen ivf

Ivf Flüssigkeit im Eileiter.

Hallo ihr lieben,
wir müssen leider in die ivf Behandlung.
Meine Frage,gibt es hier jemanden der schwanger geworden ist,obwohl der Eileiter Flüssigkeit enthält?
Ich weiß dass viele sagen dass der Eileiter vorher raus muss aber andere sagen auch wieder, dass wenn der amh wert nicht so super ist, er drin bleibt. Mein Eileiter füllt sich immer zum Eisprung mit Flüssigkeit und zur Periode ist es dann wieder weg.

Die Ärztin sagt dass man es Ruhig erstmal so probieren kann...andere wiederum sagen dass die Chancen der ivf sehr gering dadurch wird. Bin ziemlich unsicher.
Deshalb: hier jemand schwanger trotz saktosalpinx?
:)

1

Also ich wuerde auch sagen es kann ruhig so gemacht werden. Hab ich noch nie gehört das er deswegen weg musste.
Zumal die IVF ja nur vaginal ist... Da haben die Eileiter ja erstmal nichts mit zu tun...

2

Ich wurde nach Entfernung des EL beim ersten ivf Versuch schwanger. Ob es daran lag kann keiner genau sagen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

3

Hi ☺

Ich sollte mir die Eileiter ( beide verklebt, waren auch nicht mehr frei zu kriegen) vor unseren 4. Versuch damals entfernen lassen. Es hat sich eine Flüssigkeit gebildet, die in die Gebärmutter fließt und so den Embryo rausspült. So wurde es mir gesagt.

Geklappt hat es danach aber auch nicht.


LG Katrin

4

Bei Fluessigkeit im Eileiter sollte dieser vor IVF entfernt werden. Das sagte mir der Endospezialist und die Kiwu. Die Fluessigkeit ist toxisch und laeuft in die GM. Darin kann dann kein Embryo wachsen.

5

Hallo,

mir wurde damals vor der 2. ICSI auch dazu geraten. Hatte dann verschiedenes dazu gelesen, noch eine Zweitmeinung eingeholt und war der Meinung, dass es sinnvoll ist, den/ die Eileiterin in diesem Fall entfernen zu lassen. Die OP habe ich letztlich aber doch nicht machen lassen, da wir uns entschieden keinerlei weitere Kiwu- Behandlungen durchführen zu lassen.

Alles Gute!
Rosa