Neuer Zyklus und KiWu im Urlaub

Hallo meine Lieben.
Ich könnte gerade heulen...

Heute kam der blöde Drache...
War nach einem Jahr erfolglosen Versuchen der 1. GVnP mit Medis (erst Clomi, keine Reaktion außer hellrote Blutungen für 5 Tage und sehr viel, danach auf Puregon und zum auslösen Ovitrelle).
Irgendwie war es mir klar, dass es nicht so schnell geht, da aber Wunder Nr 1 im 2. Medizyklus nach 4 Jahren unerfülltem KiWu kam, war die Hoffnung doch irgendwie groß...

Nun ist mein Problem, dass meine KiWu-Klinik im Urlaub ist bis 7.1. Wir haben schon den ersten Zyklus verschenkt, weil ich durch Stress und diverse Dinge erst an ZT5 angerufen hatte. Laut Arzthelferin war das schon zu spät im laufendem Zyklus...
Nun bin ich natürlich nicht nur enttäuscht und traurig sondern auch wahnsinnig angepisst, weil wahrscheinlich schon wieder ein Zyklus verschenkt ist, bin ja dann schon ZT7 😥
Vertretung ist laut AB keine da und auch meine Gyn selbst hat Urlaub...

Musste nun einfach meinen Frust los werden, sorry für den Silopo 😖

LG Zimti, die übrigens nach 2 Jahren wieder hier ist 🙃

1

Ohja, ich kenne das! Du bist also nicht alleine ;) mir half bei der ganzen Ka... 2 Dinge : 1. Ich konnte endlich laut losheulen als ich einen Moment für mich hatte. Das tat so gut! 2. Wenn du keine Zeit und Stress und im vergangenen Monat sowieso wegen den Feiertagen so viel zu tun hast: nutze die Zeit für dich! Also ich hab alles abgelegt, kein Testen, kein Kalender, kein urbia, nur mein Mann, ich, meine Bedürfnisse. Und ganz ehrlich : jetzt muss man auch nichtmehr ums verrecken schwanger werden. Ihr habt zwar auch schon viel Zeit hinter euch, aber auf einen Monat kommt nun auch nicht an. Hauptsache es wird klappen!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
Alles Gute

4

Mir geht's auch so. Mein Januar-Zyklus ist futsch.
Wie meine Vorrednerinnem schon sagten: Hab Spaß!

5

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Gestern Abend als Junior dann im Bett war saß ich auch nur da und hab geheult, bis ich eingeschlafen bin... Mein Mann hatte Nachtschicht, also war ich alleine. Hat schon geholfen, aber die schlechte Laune ist trotzdem irgendwo noch da 🙈
Der vergangene Monat war egtl super. Bis auf viel Arbeit (Aushilfe aufm Christkindlesmarkt), die mir aber wahnsinnig Spaß macht, war kein Stress - ich lass mich von der Weihnachtszeit pauschal nicht stressen.

Mein Problem ist, dass es wahrscheinlich bei diesem einem Monat dann nicht bleiben wird. Ohne Medis hab ich einen mehr oder weniger nicht vorhandenen Zyklus. Das heißt, wenn es doof läuft muss entweder wieder die Mens ausgelöst werden oder wir warten und ich hab wieder ewig nichts.

Ja, gut Ding will Weile haben.
Bin ja froh, dass uns dieses Mal schneller geholfen wird. 4 Jahre und mehr würde ich ehrlich gesagt nicht nochmal durchstehen und eher den KiWu versuchen ad Acta zu legen...

weiteren Kommentar laden
2

Hängt doch alles vom Befund und deinem Zyklus ab ... in meinen ersten Stimulationszyklus mit gonal bin ich an ZT12 eingestiegen ... ich würd auf ne Kontrolle bestehen

6

So seh ich das auch. Meine KiWu-Klinik ist super, 2 Arzthelferinnen dort sind allerdings sehr... Naja...

Hab heute Mittag schon zu meinem Mann gesagt, dass ich trotzdem auf einem Termin bestehen werde!
Beim letzten Zyklus war ich ja auch schon ZT14 als wir mit Puregon gestartet haben (vorher ja Clomi, worauf ich nur geblutet hab wie doof...)
Den Zyklus davor wurde eben nur so doof von der Arzthelferin am Telefon reagiert (also im November)

3

Tut mir leid für dich!
Mussten aber auch den Dezember Zyklus sausen lassen, da meine Kiwu nach dem 4.12. keine neue Stimmu beginnt..
Haben den Monat zum Kuscheln #verliebt und Entspannen genutzt. Finde das ganze schon stressig mit den ganzen Terminen und Spritzen!

Warte nun auf meinen Drachen und dann starten wir im neuen Jahr ganz entspannt den zweiten IVF Versuch!

Denke positiv! Wenn du entspannt bist, klappt das sicher schneller #pro

LG

7

Ja, das mit den IVFs war bei unserer KiWu auch überall ausgehangen. Ist doch auch irgendwo doof, oder?
Wir hatten ja wirklich nur Medis und GVnP.

Ich muss sagen, dass ich es bisher überhaupt nicht stressig finde. Bei unserer ersten KiWu-Behandlung fand ichs schlimm, weil wir eine einfache Fahrtstrecke von 130km hatten. Da hat so ein Termin wirklich den kompletten Tag gekostet.
Mittlerweile wohnen wir allerdings in einem anderen Bundesland und ich hab hier nun knapp 15km zur Klinik. 🙃

Werde am Montag morgen gleich anrufen und mal nachfragen. Mal sehen was dabei dann raus kommt. Ich will zumindest eine Kontrolle bei der Ärztin.

Entspannt sein ist immer einfacher gesagt als getan. Es klappt im Grunde gut, bis zum Eisprung auslösen. Und wenn dann solche Dinge eben kommen 🙈

8

Vielleicht ist das bei einer Ivf anders. Muss am Zyklusanfang 3x zum US und dann noch der Termin zur Punktion und Transfer. Das alles in einem Monat und ich muss relativ spontan bei der Arbeit frei nehmen. Letztes mal war dann auch meine Grosse krank und das musste ich auch organisieren...

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr diesen Monat noch loslegen könnt und es auch zum Erfolg führt ;)

LG