soll ich auf blastozysten bestehen?

hallo ihr lieben, da ihr euch alle etwas besser glaub ich damit auskennt als ich,hoffe ich zumindest,bitte ich euch um ratschlag. die kiwu klinik sagte mir , dass sie gucken wie sich die kleinen entwickeln und dann entscheiden würden. nun höre ich immer wieder das blastozysten besser sein sollen. soll ich wohl auf einen blastozystentransfer bestehen? liebe grüße cindy#winke

1

also.... für eine blastokultur müssen 5 befruchtete eizellen vorhanden sein. bei weniger gehen sie meist das risiko nicht ein.es kommt also auf die ausbeute an

2

in der anderen klinik hatte ich einmal bei der ivf 3 und bei der icsi dann 8 befruchtete eizellen

3

... und was hast Du da zurück bekommen? Blastos oder 8-Zeller?
was gibt Dir denn ein besseres Gefühl? Hier gibt’s ja auch die Meinungen, möglichst schnell zurück zu Mutti oder nur die Besten schaffen es zur Blasto und haben somit auch die besten Chancen...

weitere Kommentare laden
4

liebe cindy,

also meine KiWu macht eigentlich nur Blasto-TF und ich bin damit immer sehr gut gefahren. Immerhin war ich ja bei jedem Versuch zumindest schwanger. Ich weiss es gibt da unterschiedliche Meinungen: einige sagen, dass sich die EZ besser in ihrer natürlichen Umgebung weiterentwickeln, andere sagen, dass die EZ die es nicht zur Blasto schaffen, es auch nicht in der Gebärmutter geschafft haben. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du bisher nur TF´s von Mehrzellern (also an Tag 2 o. 3), richtig? Von dem her würdeich es an deiner Stelle tatsächlich mal mit Blastos versuchen. Allerdings kommt es dabei tatsächlich auf deine "Ausbeute", bei der PU an. Also wieivel EZ punktiert bzw. befruchtet werden konnte .

Drücke dir ganz doll die Daumen :-).

LG #liebdrueck

5

ich habe bisher immer 6 oder 8 zeller zurück bekommen . mein gefühl sagt mir das ich es mal damit versuchen sollte, weil es bisher ja nicht geklappt hat. vielleicht wäre es damit ja mal ein erfolg

6

ich würde es machen #pro.
wie läuft es denn aktuell mit dem stimulieren? wann ist denn dein erster us? lg :-)

weiteren Kommentar laden
7

Huhu definitiv! Blastos hast viel höhere Chancen! Bin zwei mal mit blastos SS geworden. Erstes mal leider FG in der 10.SSW und zweites mal erfolgreich mein Schatz ist heute 5 Wochen alt :-) dazwischen hatte ich noch ne kryo mit mehrzellern die war negativ.
Viel Glück

8

herzlichen glückwunsch

11

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Schatzes #herzlich.
LG #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

Hi 🤗
Ich persönlich würde nicht darauf bestehen.. du kannst ja sagen du würdest es bevorzugen aufgrund der vorher gescheiterten Versuche mit den Mehrzellern. Ich persönlich würde es nicht weil ich im persönlichen Umfeld andere Erlebnisse habe. Meine beste Freundin hat ihre Kids aus einmal einen 4 Zeller bekommen (Tag 2)! Und einmal Transfer an Tag 3 von einem 9 und einem 11 Zeller! :) bis zur Blasto ist sie selten gekommen. Ihre Kinder hätte sie höchstwahrscheinlich nicht wenn sie auf einen Transfer an Tag 5 beharrt hätte. Man weiß halt nicht ob du es überhaupt schaffst Blastos zu bilden und ob die dann einen "Schock " bekomnen nach 4 Tagen außerhalb des Körpers.. wer weiß ob ein Embryo der außerhalb in der künstlichen Umgebung nicht zur Blasto wird in deinem Körper nicht perfekt zur Aa Blasto wird...? Und wenn es scheitert hat man immerhin warscheinlich noch paar Kryo ubd erspart sich die Medikamente und die Punktion unter Narkose. Mama ist der beste Bruschrank, ich glaube daran das mein Körper das beste für meine Babys ist und wenn schon ivf dann so natürlich wie möglich. Sprich Transfer an Tag 3



Lg

13

Kommt sehr darauf an, ob Blastos in deiner Klinik oft gemacht werden, oder nicht. In einer Klinik mit wenig Erfahrung mit Blastos, würde ich keine Blastos wollen. Allerdings würde ich dann auch die Klinik wechseln. Denn die Chancen mit Blastos sind einfach höher.