Was würdet ihr tun?

Hi Mädels,
Ich habe folgende Situation. Wir hatten jetzt unsere 2. IUI unstimuliert, da bei mir alles gut ist. Bei meinem Freund ist das spermiogramm eingeschränkt. D.h 3,5% normalgeformte und die Beweglichkeit ist so etwa 7% A und ca. 35% B. Aber natürlich ist es jedesmal etwas anders.
Die 2.IUI ist negativ. Habe heute getestet. 😔
Wir sind total überfordert wie wir jetzt weitermachen. Wieviel IUI probieren wir noch? Lassen wir es erstmal so weiterlaufen und auf normalen Weg probieren? Aber jünger werden wir ja auch nicht.( obwohl wir noch jung sind, aber die Zeit geht ja trotzdem soooo schnell vorbei). Ich bin 27, mein Freund 29. wir sind auch nicht verheiratet und zahlen alles selbst... ach ich bin so hin und her gerissen. Weis nicht wie es weiter gehen soll. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Idee oder Erfahrung? Wieviel IUI habt ihr so gemacht?
Lg

1

Wieviele Spermien habt ihr denn insgesamt bzw. wieviele pro ml?
Wir haben 10 Prozent a spermien, von insgesamt ca. 30 Mio. Und wir sind icsi Kandidaten. Hab zwar auch eine iui hinter mir, aber mir waren die Chancen einfach zu gering. Wenn du vom Alter her noch Zeit hast, könnt ihr es natürlich weiter mit iui versuchen.

2

Ich glaube beim letzten ah waren es 168mio gesamtspermien.... also von der Anzahl genug... eigentlich....

3

Hi.

Bei mir war es genau das gleiche.
Obwohl SG noch etwas schlechter war.

Wir wollten eigentlich such IUI machen aber sind dann dich zur ICSI gegangen.

Es ist natürlich stimuliert und mit einem Eingriff verbunden aber hatten Erfolgschancen von ca. 50% da ich such 27 war.

Überlegt es euch mal, leider ist bei einer IUI ja unter 20%. ..

Viele Grüße Namcy
30ssw mit Baby Boy 💙

4

Bezahlt ihr die alleine oder über kk?

Das gute ich auch da du so jung bist wirst du gut Eizellen produzieren und es werden mehr befruchtet bei der icsi.

Ein Tag später sucht es Labor dann die besten auch max.3. die du zurück bekommst.

Ich hatte 22 EZ, 14 ließen sich befruchten und nächsten Tag waren noch 8 da.
Davon wurden die besten 2 eingesetzt.

5

Hat es dann bei deiner 1 ICSI geklappt? Ich habe aber solche Angst vor den Hormonen und dem Eingriff. Überstimulation ect.
Ich denke halt auch irgendwie muss es ja auf normalen Weg klappen. Bei mir ist alles okay und das SG nicht super schlecht. Aber vielleicht muss ich von dem denken weg?🤔

6

Ja beim erstenmal.

Es hat wirklich nur an den Spermien gegeben das es voher 2 Jahre nicht geklappt hatte.

Hatte auch ein regelmäßiges 28 Tage Zyklus jeden Monat Eisprung etc.

Ich verstehe das,ich hab mich such ein paar Wochen vor dem Eingriff geweigert.
Aber wenn man mal die Fakten sieht war es klar.

Vor dem Hormone brauchst du keine Angst haben. Mann geht ja alle 2 Tage zum US und blutabnahne da wird alles streng überwacht.
Genau wie der Eingriff. Dauert nur 15min und ich hatte danach keine Schmerzen o.ä.

Man muss halt wissen wie viel Chance man will.

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebes,
Bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Heute war unsere 2. unstim. IUI. Setze auch nicht viel Hoffnung rein.
Bei uns ist auch alles gut, das SG meines Mannes ist sogar jedes mal Top!
Ich habe eine gekrümmte Gebärmutter bzw Gebärmutterhals, das einführen des Katheters war heute erst das mehrmaligen Versuchen geglückt.
Im Februar üben wir bereits seit 3 Jahren. Die KK hat ja 8 IUIs genehmigt, ich will auch alle nutzen, mein Mann sagt wir hören nach 6 mal auf, er will dann auch nicht mehr weitermachen mit Ihr oder so (sagt er zumindest jetzt). Er meint, dann soll es halt nicht sein :-(
Unsere Ärztin meinte auch, wir machen nur 2 oder 3 IUI, mehr würde auch nicht zum Erfolg führen, ich seh das aber anders...

8

Ach das ist alles so schwierig. Wenn uns nur jemand sagen könnte was am besten ist. 😔
Mich macht das alles so fertig...
Wir sind dazu ja nicht mal verheiratet... darf ich fragen wie alt ihr seid. Wir sind jetzt seid 2 Jahren am üben....

16

Ich bin 29, mein Mann 30 und wir sind seit 2017 verheiratet und wie alt seit ihr denn?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

da ihr selbstzahler seid,würde ich es bei diesem SG noch weiter mit IUI versuchen.Es kommen ja schon krasse Kosten auf euch zu.Wenn du allerdings merkst,dass es psychisch überhaupt keinen Sinn macht,kannst du weiter schauen.
Ich fange nächste Woche mit der zweiten IUI an.unser SG war letztes Mal nicht so schlecht,aber auch nicht top.
Meine Ärztin sagt,dass sie ab 1 Mio ne IUI macht,bevor es an den nächsten Schritt geht...allerdings meint sie,dass sie nach 3 erfolglosen IUI's auch weiterdenken würde.
Vielleicht machst du nochmal eine und schaust dann weiter?!
Es kommt einfach auch darauf an,wie du es psychisch packst.

Alles Liebe und viel Glück
Sarah

12

Hi liebes. Dann wünsch ich dir schon mal viel Glück 🍀
Unsere Ärztin meinte auch sie würde 3 IUI machen. Ich würde ja eher dazu neigen vom Gefühl her, dass wir auch noch eine 4 machen sollten. Ich will es halt so normal wie möglich und meinem Körper die ganzen Hormone ersparen... aber trotzdem ist man so hin und her gerissen 😔

15

Huhu,
Also,ich persönlich würde glaub sogar auch eine 4. durchziehen. Ich Stimuliere mit Clomifen und muss sagen,dass das echt easy ist.Aber vor weiteren Hormonen hab ich auch so viel Schiss wie du. Deshalb sind mir diese Methoden gerade noch lieber und dann kann ich immer noch weiter sehen.
Ich hab beschlossen,dass alles noch bis Mitte Jahr durchzuziehen und dann weiter entscheiden.
Dann kann ich immer noch eine Ivf oder so machen.Wenn ich 40 wäre,wäre das für mich gleich durch,aber ich bin 33 und hab von daher noch etwas Zeit und du auch noch!

Du packst das!Kopf hoch!!

14

Hi.
Wir hatten 2 IUI und 1 stimulierte IUI. Alle drei negativ. Jetzt im dezember die 1. IVF. Da zu wenig Spermien da waren jmhat die Kiwu gleich eine ICSI durchgeführt. Zwei Blastos wurden eingesetzt, wieder negativ.

Du siehst, es ist so schwer einen Rat zu geben. Letztendlich würde ich mich mit dem Arzt beraten, auf das Bauchgefühl hören und am Schluss in den Geldbeutel gucken.

Mein Mann und ich haben uns nun entschieden 2 weitere IVF ohne ICSI zu machen (übernimmt die Kasse, ICSI schaffen wir finanziell nicht). Mal sehen ob es im Februar klappt oder ob Plan B ran muss.
LG