Top Bericht über Dr Pfeiffers Studie „Omega3 und das Immunsystem

http://www.ak-omega-3.de/presse/publikumsmedien/aktuelle-forschung-zeigt-omega-3-fettsaeuren-koennen-die-chance-erhoehen

Finde ihn absolut lesenswert und nachvollziehbar

Ich hoffe, dem ein oder anderem hilft dieser Bericht weiter

1

ich nehme jetzt auch seid 2 monaten zusätzliche nahrungsergänzungsmittel und omega mal sehen ob es wirklich hilft;-) mein arzt schwört drauf

2

liebe cindy,

darf ich fragen, was du genau nimmst und in welcher Dosierung? LH :-)

11

Ich war bei Dr.Pfeiffer in Behandlung. Er empfiehlt unbedingt das Omega3-Depot von Doppelherz, das hat die richtige Mischung an DHA und EPA. Ist etwas teurer, jedoch braucht man nur 1 Kapsel am Tag. Dann ist es auch nicht teurer, als wenn man vom günstigen Omega3 mehrere Kapseln nehmen muss.

Übrigens empfiehlt Dr. Pfeiffer - im Gegensatz zu Reichel Frentz - auch Omegaven-Infusionen statt Intralipid-Infusionen. Auch mit recht schlüssiger Begründung. Bei mir hat es letztlich zum Erfolg geführt.

3

Danke dir für den Link. Wirklich ein interessanter Artikel! LG :-)

4

Ich nehme seit knapp 2 Monaten orthomol natal (leider teuer 30 tagesportion für insgesamt 50€) aber die 50€ sind ja nichts im Vergleich zu der künstlichen Befruchtung als selbstzahler. Und ab heute :) nehme ich jetzt noch Omega 3 von Doppel Herz.

Vielleicht mag es keine Wunder bewirken, aber schaden kann es nicht - nur nützlich sein

14

Ich will dich nicht verunsichern, aber ich halte von der Zusammensetzung von Orthomol aus folgendem Grund nichts: Hr. Dr. Pfeiffer hat mir explizit abgeratan Vitamin C einzunehmen, in Orthomol ist aber ziemlich viel Vit. C drin.
Warum?: Wie im Artikel beschrieben soll das Omegaven das Immunsystem beruhigen und dafür Sorgen, dass der Embryo nicht als "fremd und gefährlich" abgestoßen wird. Vit. C hingegen macht genau das Gegenteil, es puscht das Immunsystem auf alles abzustoßen, was dem Körper schaden könnte. Daher soll man lieber darauf verzichten.

Seitdem ich Omgea3 und Vit. D nehme war ich auch nie mehr wirklich erkältet oder so, ich weiß generell nicht, warum alle so sehr Vit. C empfehlen. Da kann man eigentlich easy seinen Tagesbedarf normal decken.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Yessman,

danke, interessanter Bericht! #pro
Hier noch ein Link zu einer Studie bezüglich Omega 3 und ICSI/IVF:

http://www.fertilitaet.de/blog/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/
(Das ist von der Homepage unseres Kinderwunschexperten hier im Forum: Dr.Peet.)

Die Befruchtungs- und Einnistungsrate sollen sich mit der Einnahme von Omega 3 signifikant erhöhen...

Bisher hab ich 2 ICSIs hinter mir und habe jedes Mal Omega 3 genommen. Beide Male bin ich schwanger geworden...vielleicht lags ja auch am Omega 3... ;-)

Liebe Grüße

6

Ich nehme jetzt auch omega 3 allerdings veganes weil ich eine fisch und meeresfrüchte allergie habe. Meint ihr es bringt was? Habe heute wieder mit stimu angefangen und nehme seit mitte dezember die kapseln

7

Ganz bestimmt! Ob Lachsöl oder Algenöl, ich denke darauf kommt es nicht an...

Daumen sind gedrückt für euch alle

weitere Kommentare laden
15

Ich wurde nach 2 Jahren im 2. Zyklus mit Omega 3 schwanger 😍 viel Glück euch allen 😊
Bien mit Kürbis 🎃 14+2 ♥️

20
Thumbnail

Huhu, ich nehme das hier. Schmeckt nicht nach Fisch 😊 ob es was bringt weiß ich noch nicht,...

Lg

21

Von vorne

22
Thumbnail

Jetzt aber,... von vorne

24

Auch wir hatten im 5 Anlauf Erfolg mit Dr. Pfeiffers Hilfe. Vitamin D3 und Omega 3 hochdosiert. Zusätzlich die Infusionen.
Noch ein ca. 3 Wochen dann lernen wir unser doppeltes Glück kennen :)

25

Auf Vitamin C habe ich in den ersten Monaten auch verzichtet. Bloß nicht das Immunsystem ankurbeln ;)

30

Dann ist ja Zink auch nichts ? Kurbelt auch das Immunsystem an oder?

weitere Kommentare laden
26

Ich kann euch für omega 3 zu krillöl raten. Das soll hochwertiger sein als du schon und besser bioverfügbar. Nehme es auch schon lange und auch jetzt in der Schwangerschaft weiterhin. Und da hat man überhaupt kein fischiges aufstoßen.

37

Meine Kiwi-Ärztin hat auch das hochwertige Omega 3 empfohlen. Sie schwört auf Norsan...Nehme ich auch schon länger, gebracht hat es leider noch nichts...