Hilfe! Erster ICSI-Zyklus und nun Hämorrhoiden-OP?!?

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte unbedingt Eure Meinungen zu meinem aktuellen Problem (als gäbe es nicht genug andere)...
Ich stehe kurz vor meiner ersten Icsi und morgen oder übermorgen müsste NMT sein.
Nun war ich heute kurzfristig beim Proktologen, weil ich kurz vor Weihnachten dolle Probleme mit der Morgentoilette hatte und wechselnd nicht nur Blut im Stuhl, sondern auch teils über Stunden wahnsinnige Schmerzen beim Sitzen, Liegen, etc. hatte...
Der Doc meint ambulante Op und Koloskopie mit vier bis 14 Tagen Krankschreibung (wegen Schmerzen), je nach Kolo-Ergebnis.
Ich weiß nicht, was ich machen soll... ich könnte versuchen die Kolo in den Zeitraum zwischen PU und TF zu legen, aber ob Narkosemittel und Schmerzen hilfreich bei der Einnistung sind?!? Wir warten schon so lange dass es los geht!!! Aber als Selbstzahler können wir uns auch nicht so viele Fehlversuche erlauben...

1

Hallo!

Ich kann dir nur empfehlen zu warten, da man in einer ICSI eh sehr viel mit sich zu tun hat und da sollte man sich nicht noch eine 2. Baustelle ans Bein binden.
Aber frag doch nochmal den Proktologen wie dringend es ist.
Wie alt bist du?
Meine Bekannte hätte auch vor der ICSI operiert werden müssen (Überbein) und hat die OP verschoben. Sie war zu dem Zeitpunkt kurz vor ihrem 41. Geburtstag...
Alles Liebe dir!

3

Ganz lieben Dank für Deine Einschätzung und die lieben Wünsche! Ich bin schon seit ein paar Monaten 41 und hatte bei der bisher einzigen Schwangerschaft vor ein paar Jahren eine FG in der 7. SSW...
Deshalb habe ich auch irgendwie arg das Gefühl, dass die Zeit drängt. Und das ist ja auch realistisch!
Der Proktologe meinte ich solle das nicht schieben - eben weil das Problem in der Schwangerschaft eher noch viel schlimmer wird... ich denke ich werde Deinem Rat folgen und es verschieben!
Euch auch ganz viel Glück und Erfolg!!!

2

Oh du arme.... ich kann dich so gut verstehen!!! Ich hab seit über 10 Tagen schlimme Schmerzen wegen einer Analfissur und es könnte sein dass das vielleicht auch operiert werden muss. Zum Glück hab ich noch nichts konkretes geplant bzgl. Kinderwunsch Klinik Behandlung da wir erst Ende Januar das Beratungsgespräch haben. Aber die von dir beschriebene Situation ist genau das wovor ich auch Angst habe. Was würde ich tun?
Ich würde auf jeden Fall den proktologen nochmal befragen ob dich das verschieben lässt. Allerdings macht eine Schwangerschaft das Hämorridenproblem eher schlimmer als besser...
Falls du extreme Schmerzen hast ( und ich weiß genau wie schlimm das weh tut...) würde ich allerdings erstmal dieses Problem beheben.
Kann man das andere denn verschieben? Das wird ja schonmal vorkommen dass jemand aus gesundheitlichen Gründen die Behandlung verschieben muss.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung!!!!
Alles gute🍀

4

Ganz lieben Dank Dir! Ich werde das wohl auch verschieben und kann Dir nur raten Dein Problem zeitnah vor der Behandlung anzugehen!
Das ist eh alles schon aufregend und den zusätzlichen Stress braucht kein Mensch!!!
Ich wünsche Euch eine richtig gute Klinik mit tollen Ärzten und natürlich ganz viel Erfolg!!

7

Ja habe am Montag proktologen Termin und werde das klären.
Dir auch ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

du arme das sind echt fiese schmerzen. hast du aussen oder innen hämorrohiden? ich hatte mal eine analvenenthrombose und es sollte operativ entfernt werden. ich hab es dann aber mit NASENSPRAY! ja nicht lachen 😁wegbekommen. Nasenspray schön kühl lagern und dann satt auf ein wattepad sprühen und auf das Problemchen legen ;)

6

„Leider“ ist die Stelle innen.. was für ein Nasenspray, bzw. welchen Wirkstoff? Es gibt da ja so einiges.. 🙄

8

ganz normalen von ratiopharm hatte ich. blöd das sie bei dir innen sind. das ist echt aua

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
auch wenn es wahnsinnig schwer fällt. Aber meine Meinung ganz klar erst die hämoriden op, dann die icsi.
Die hämoriden verschlechtern sich üblicherweise in der Schwangerschaft und daher solltest du es unbedingt vorher machen lassen.

Lg