Periode zu früh bei Stimu- Start ICSI

Guten Abend.
Normalerweise bin ich stille Leserin aber diesmal habe ich selber eine Frage und hoffe, Jemand kann mir weiterhelfen.
Ich fange diesen Monat mit der Stimu für meine erste ICSI an. Ab 01.01 sollte ich erstmal 2 x progynova21 nehmen, da meine Periode für den 08.01 anstand. (Ich habe sehr regelmässige Zyklen von 28/29 Tage)
Mein Behandlungsplan sagt mir, dass ich am Donnerstag das letzte mal Progynova nehmen soll und dann ab Freitag mit 300 Einheiten Menogon zu stimulieren. Bei planmäßiger Periode wäre das dann der 5 Tag. Tja, nun habe ich aber heute Abend meine Periode bekommen.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sich das Alles um 2 Tage dann nach Vorne schiebt?
Ich werde am Montag gleich in der KIWU Klinik anrufen um sicher zu gehen, aber vielleicht hat ja Jemand schon das Selbe durchgemacht?
Ich habe etwas Bammel, da ich die Medikamente im Ausland bestellt habe ( wir sind Selbstzahler) und diese bis Dienstag noch nicht geliefert werden könnten.
Danke fürs zuhören.
Wünsche Euch einen schönen Samstag Abend!
Nancy

1

Hallo Nancy,

ich rate Dir auf jeden Fall mit Deiner KIWU zu sprechen, wir alle hier können Dir nur Mutmaßungen an die Hand geben.
Hier kommt meine ;-) wenn Deine Periode heute Abend gekommen ist dann ist morgen ZT1, also nur eine Verschiebung um einen Tag nach vorne. Aber es wird sich alles verschieben, denn die Behandlungen wann was und wieviel zu spritzen ist richtet sich immer an den ZT aus.
In welcher KIWU bist Du denn? Ich glaube wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

3

Danke Dir für die Antwort. Ich werde Montag Früh auch gleich anrufen.. müsste dann auch soweit auch Alles mit den Medis klappen. Bekomme diese am Dienstag geliefert. Hatte gerade aus der Frankreichapotheke eine Email im Postfach :-).
Ich bin bei Dr. Kissler in Frankfurt.
Schönes Restwochenende noch...
Nancy

4

Okay, das ist gut.
Ich bin bei Prof. Siebzehnrübl im Repromedicum in FFM. Was sagst Du zu Deiner KIWU? Bist Du zufrieden?

2

es gibt immer eine notfallnummer. da würde ich mal anrufen... mir hat man immer gesagt wenn die periode am WE beginnt mit den medis anfangen und montag anrufen und bescheid geben...