Decapeptyl und Gonal f

Hallo,
Ich mache seit 31.12. die Downregulierung mit decapeptyl. Ich Sprite jeden Abend. Nun kam heute zur Stimulation Gonal f dazu.

Ich habe decapeptyl, da ich bedenken wegen Nebenwirkungen hatte, immer abends gespritzt. Nun meinte heute der Arzt, dass ich weiterhin das decapeptyl morgens und das gonal f nun zusätzlich abends spritzen soll.

Nun meine Frage: kann ich decapeptyl und gonal f zeitgleich spritzen oder wie soll ich das Problem nun lösen. Decapeptyl habe ich halt wie gesagt immer abends gespritzt.

Den Arzt erreiche ich leider telefonisch nun nicht mehr.

Liebe Grüße Caro

1

Liebe caro,

ich habe bei meinen Icsi´s auch immer mit Decapeptyl downreguliert. Stimuliert habe ich allerdings mit Merional. Zum Gonal F kann ich also nichts sagen. In meinem Behandlungsplan stand ausdrücklich für beide Medis, dass man sie erst ab 15 Uhr spritzen soll. Ansonsten gab es keine Beschränkung, etwa, dass man nicht beides gleichzeitig spritzen soll. Ich habe sie daher beide Abends gespritzt. Um 18.00 Uhr das Merional und um 20 Uhr das Decapeptyl.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG und alles Gute :-)

3

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich das gonal um 17.30 Uhr Spritze und das decapeptyl weiterhin um 22 Uhr. Ist ja dann ähnlich.
Liebe Grüße Caro

2

Hallo 😀

Ich hab Gonal immer abends gespritzt und die den Blocker habe ich morgens gespritzt ich durfte nicht beides gleichzeitig spritzen!

Lg

4

Ich habe jetzt knapp 4,5 Stunden zwischen beiden spritzen. Ich hoffe das es so okay ist. Ich hatte dann Sicherheitshalber in einer Apotheke nachgefragt. Die beiden Medikamente schließen sich gegenseitig wohl nicht aus...

5

Guten morgen ,
Ich habe auch mit Decapeptyl down reguliert und mit Merional stimuliert. Ich habe beide Medikamente hintereinander gespritzt. Ich musste das Decapeptyl subkutan spritzen und das Merional intramuskulär. Die Zeit wann man die Medikamente spritzt ist egal. Die Kliniken finden meist Nachmittag ,Abend besser aber meines Wissens nur aus dem Grund, falls nach einer Untersuchung beschlossen wird das mehr oder weniger Medikamente benötigt werden. Einfach nur weil es besser zum Händeln ist.

6

Liebe katim,

kann es sein, dass du auch in bregenz in Behandlung bist? kommt mir alles sehr bekannt vor, was du schreibst ;-)

Alles Gute für dich und LG :-)

7

Hahah ja richtig ☺️
Hab bis jetzt 2 Icsi da machen lassen.
Dann bist du sicher auch dort. Hattest du schon Erfolg ?
Lg katim

weitere Kommentare laden