Hallo, nach über 1 1/2 Jahren Pause möchten wir einen neuen ICSI Versuch starten Ich habe mich über viele Kliniken in Tschechien informiert und am besten gefallen hat mir die Klinik Karlsbad Fertility. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Wie sieht es mit den Medikamenten aus? Sind die in Tschechien billiger als in Frankreich (dort haben wir bei unserer letzten ICSI bestellt). Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Loney
Kinderwunschklinik in Tschechien / Karlsbad Fertility / Medikamentenkosten?
Huhu,
Also über die Klinik in Tschechien kann ich leider nichts sagen.
Aber ist es wirklich günstiger als beispielsweise in Regensburg?
Oder warum Tschechien?
Ganz liebe Grüße,
Minzi
Wenn man Selbstzahler ist, ist es im Ausland viel günstiger, teilweise bis zu 40% günstiger für die gleiche Behandlung. Teilweise dürfen dort auch Untersuchungen gemacht werden, die in Deutschland verboten sind, z.B. Präimplantationsdiagnostik
Hallo, bei uns geht es nicht ums Geld sondern um das nicht ganz so strenge Embryonenschutzgesetz wie in Deutschland. Liebe Grüße
Hallöchen. Wir fahren am Sonntag zum Erstgespräch los nach Tschechien, Montag ist der Termin. Ich habe über eine bekannte eine Klinik empfohlen bekommen. Das ist die gleiche Klinikgruppe. Es gibt teplice,Karlsbad und Pilsen. Wir fahren nach Pilsen. Bin schon ziemlich gespannt und aufgeregt. Haben knapp 800 km Anreise.
Lg
Hallo
Wie hat dir das Gespräch gefallen? Für welche Klinik habt ihr euch entschieden? 800 Kilometer, echt heftig, was nimmt man nicht alles in Kauf für das Glück ein Baby in den Armen zu halten.
Liebe Grüße
Hallo. Haben uns für Pilsen entschieden. Es war super toll. So nett und freundlich. Sind super froh, den Schritt gewählt zu haben und die Kilometer sind wirklich nicht ohne. Hoffen dafür werden wir belohnt. Ende Februar fange ich mit der ICSI dort an.
Lg
Hallo loney
Ich habe mich für Karlsbad fertility entschieden.
Ich war im Oktober 2017 zum erstgesprach da.
Ich wurde sehr gut beraten
Sie haben mir auch empfohlen die Medikamente (Gonal f 900) in Frankreich zu bestellen
Und die Bestellung in Frankreich war so easy
Habe für 2xgonal f 900 ca.720€ bezahlt
Wenn du selbstzahler bist
Guck am besten in den Foren
Viele haben noch Medikamente die übrig geblieben sind
Und verkaufen die(neu ungeöffnet)das ist wesentlich günstiger
Ich glaub hier auf der Seite verkauft jemand eine komplett neuen gonal f PEN.
Ich fahre nächste Woche zur eizell Entnahme
Liebe Grüße
Hallo
wir haben uns auch für Karlsbad Fertility entschieden. Den Internetauftritt fande ich sehr gut. Wir haben für den 19.03. einen Termin für das Erstgespräch bekommen, sind schon so gespannt. Bei meiner vierten ICSI hier in Deutschland habe ich die Medis auch in Frankreich bestellt, war super unkompliziert. Dann werde ich das wohl wieder machen Ich drücke dir die Daumen für deine Entnahme und dass ihr bald ein positives Ergebnis erhaltet. Über einen weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen. Liebste Grüße