Hashimoto und Icsi

Hat jemand von euch auch Hashimoto und ist in Icsi Behandlung?
Hashimoto-Thyreoiditis würde bei mir erst kurz vor der ersten Icsi diagnostiziert.
Leider klappte die erste Icsi nicht.
Der Behandlungsplan hat sich gegenüber der ersten Icsi nicht geändert, was mich irgendwie misstrauisch macht.

1

Hallo, ich habe Hashimoto und bin jetzt endlich beim 5. Versuch nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos schwanger. Die KiWu wird nichts ändern, wenn der TSH-Wert gut eingestellt ist, dann sehen die da keinen Bedarf - was ja auch erstmal ok ist.

Ich war letztlich nach viel Recherche und einem Kontakt über meine Akupunktur-Ärztin bei einem Immunologen (Dr. Pfeiffer, Düsseldorf & Berlin), der die Theorie vertritt, dass bei Frauen, die schon Autoimmunerkrankungen haben und der Körper schon gegen sich selbst kämpft die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er auch gegen einen "Eindringling Embryo", der ja zu 50% aus fremder DNA des Mannes besteht, kämpft. Ich hatte daraufhin mit wöchentlicher Blutkontrolle ab TF und mit Cortison und Omegaven-Infusionen endlich den gewünschten Erfolg.

Ich kann es dir also empfehlen mal bei einem Immunologen vorstellig zu werden!
Ganz viel Glück - und denk dran, wenn der erste Versuch klappt, dann ist das wirklich ein riesen Glückstreffer, also lass den Kopf noch nicht hängen. Hast du noch was eingefroren?

2

Danke für deine Antwort. Wenn es jetzt nicht klappt, werde ich mich dann mal auf den Weg nach Düsseldorf machen :-)
Leider haben wir nichts eingefroren, da es zu wenige waren.
Vielleicht haben wir ja diesmal Glück das es klappt und/oder das noch was zum einfrieren übrig bleibt.
Am Montag (7. Zyklusstag) waren auf jeder Seite 4 Eizellen. Morgen früh muss ich wieder zum Ultraschall

3

Was du auf jeden Fall nehmen kannst ist ein gutes Omega3-Produkt, das soll sich t. Dr. Pfeiffer auch positiv auf eine Einnistung auswirken. Empfehlung von ihm: Omega3 Konzentrat von Doppelherz.

Kannst auch mal "Dr. Pfeiffer" hier als Suchbegriff eingeben, da findest du ganz viel dazu.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, habe auch Hashimoto und der 3 ICSI ist leider negativ verlaufen.... bei der ersten ICSI kam es zwar zur Befruchtung und auch zum Transfer aber es hat sich leider nicht eingenistet...
und die beiden anderen Versuche waren leider eine Nullbefruchtung... die Kiwu kann sich das auch nicht erklären warum es nicht geklappt hat... Genetik ist bei beiden in Ordnung.... nehme Folsäure von Femibion ohne Jod, Selen, Zink, Omega 3, DHEA soll helfen (kostet 85€ Privatrezept), dass sich mehr Eizellen bilden. Eingeschränktes SG bei meinem Mann, aber es hat sich seit letztes Jahr gebessert... von 1,8 Mio auf 3,5 Mio naja ist zwar nicht genug aber es wird besser...

wir haben nur noch einen Versuch den deganzen Fond zahlt... dann sind wir Privatzahler... dann zahlt man ca. 4.500 pro weiteren Behandlung... 🙄🙄🙄

Im Feb schauen wir dann nochmals auf die Eizellen (wenn ich die Tage bekomme) und dann hängt alles von dem ab... ob wir dann starten dürfen oder nicht.

Wünsche dir alles alles liebe und gute, dass es bei uns allen bald klappt 😊😊😊

KiWu seit 3 Jahren...

7

Dann gebe ich dir auch noch einen Tip, bei dem man jedoch nie weiß, ob es wirklich was bringt. Ich habe jetzt bei der letzten ICSI, die endlich geklappt hat, 1 Monat vor Stimubeginn mit 100 mg Ubiquinol täglich angefangen. Ubiquinol ist quasi Q10 in Reinform und soll die Zellteilung unterstützen. Offenbar hat das diesmal wirklich zu einer besseren Qualität meiner EZ beigetragen. Und wenn du schon mehrere Nullbefruchtungen hattest, sind deine EZ vermutlich auch nicht grad der Hit. Also vielleicht hilft dir das noch - einen Versuch ist es Wert!

Beim Omega3 ist die DHA/EPA-Konzentration wichtig, diese beiden sollten zusammen ca. 500 mg sein, haben nicht so viele obwohl die Gesamt-Omega-Menge oft bei 1000 mg liegt. Daher oben der Tip zu dem speziellen Produkt von Doppelherz.

8

Halllooooo 😊😊😊
Super vielen Dank für deinen Tipp... habe heute das Ubiquinol bekommen... 200mg und nehme eine Tablette am Tag ein.
Das Omega3 ist von Pure und hat genau die Zusammensetzung, die du genannt hast.

In der Kiwu haben sie uns gesagt, dass bei uns nur eine ICSI in frage kommt, weil die Spermien sehr eingeschränkt sind und sehr langsam.... Mein Mann nimmt das Brudypel . von der kiwu empfohlen. Aber es ist besser geworden, gott sei dank.

Liebe Grüße 😊😊

weitere Kommentare laden