Hallo alle zusammen.
Bin mittlerweile schon erfahren was Icsi und Kryo angeht. Seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Bis auf eine spontane SS im April 2017, kam es nie zu Einnistungen. Meine Es sind immer zw. 16-21ZT. bei einem Zyklus von 30-32Tagen.
Nun wollten wir im Januar mit der nächsten Kryo starten, leider hab ich seit dem 8 ZT gemerkt, dass der Es im Anmarsch ist! Am Sa 21Uhr der Schock, Ovu fett positiv, am So 4Uhr auch noch positiv. Davor und danach Ovu negativ. Ich rief heute in der Kiwu Klinik an, ob ich früher kommen könnte, das klappte.
Im US sah die Ärztin einen Follikel links mit 26mm (an ZT. 14) . Die Schleimhaut sah nicht gut aus (wäre nicht dreigeschichtet wie sonst) und nur 1cm.
Meine Ärztin meinte der Follikel springt nicht mehr, ich solle Duphaston nehmen, damit es keine Zyste bleibt. In diesem Zyklus kommt es also nicht zu einer Kryo!
Könnte es nicht trotzdem sein das der Follikel heute im Tagesverlauf noch springt?
Ich hatte noch nie ne Zyste, außerdem hat noch nie einer mit dem US direkt vor Es geschaut wie groß der Follikel bei mir so ist!
Bin mir unsicher ob ich wirklich Duphaston nehmen soll, anstelle einfach auf meine Mens zu warten....
Die Kryo wurde wegen der Schleimhaut abgesagt. Aber warum könnte es nicht sein, dass der Es heute noch im Tagesverlauf stattfindet? Oder ist ein Follikel ab einer Größe von mehr als 24mm überreif?
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr wirklich Duphaston nehmen?
Liebe Grüße
Enttäuscht Kryo abgesagt!
Hallo Leipzigbaby,
Wir sind hier doch keine Ärzte. Und was für den einen Patienten richtig ist, muss beim anderen nicht funktionieren? Hast du so wenig Vertrauen in deine Ärzte? Ich würde das Zeug nehmen, was soll es denn schaden? Wenn die schleimhaut so schlecht ist, dann wird da auch auf natürlichem Wege keine einnistung stattfinden, sollte das die Hoffnung in deiner Frage sein. Das Risiko eine Zyste zu bekommen, die dann nicht von alleine abblutet wäre mir zu hoch.
Danke für deine Antwort. Mir geht es eher darum, meinen Körper ungern mit so vielen Medikamenten vollzustopfen. Im letzten Jahr wurde durch die drei Icsis und drei Kryos schon genug Zeug in mich gepumpt, dementsprechend bin ich um jedes Medikament dankbar, was man nicht einnehmen muss.
Mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid und war auf die unterschiedlichen Meinungen gespannt.
Und ehrlich gesagt, hilft bei der Behandlung manchmal etwas Skepsis. Alles glauben sollte man nie und kritisch hinterfragen heißt nicht, nicht zu vertrauen.
Einen schönen Tag
Ich habe keine Erfahrungen in diesem Bereich. Aber ich fühle mit dir. Jetzt hilft nur Kopf hoch. Der nächste Zyklus kommt bestimmt.
LG Steph
Danke das ist lieb. Leider müssen wir beruflich jetzt 6 Monate aussetzen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und was sind 6 Monate bei 3 Jahre Kinderwunsch?
Es werden bessere Zeiten kommen...
Achso, du musst eh 6 Monate Pause machen. Dann könntest du es ja auf natürlichem Weg versuchen wenn du unbedingt willst. Wäre ja dann nicht so schlimm wenn es ne Zyste wird.
Selbst wenn er mich springen würde, wäre ja die Schleimhaut viel zu schlecht um etwas einnisten zu össsen. 26 ist auc echt groß, würde den Ärzten vertrauen. Sonst hast du ne Zyste und ärgerst dich wenn es nächsten Zyklus auch nicht weitergeht mit kryo.
Die Sache mit dem Duphaston überlege ich mir bis morgen. Da sollte ich es nämlich anfangen. Bisher hab ich es bei den Kryo schon öfter in der 2.Zyklushälfte genommen und gut vertragen....
Was mich nochmal interessieren würde, wieso die Schleimhaut mit 10mm nicht ausreichend ist? Dachte alles ab 7 mm wäre Ok?
Naja, die Ärztin sagte das die Schleimhaut zu einheitlich aussieht und die Schichtung fehlen würde. Das wäre wohl ein schlechtes Zeichen und nicht gut wenn ein Transfer ansteht. Man uns sagen sonst hatte ich immer diese Schichtung und es hat auch nicht geklappt. Aber hab ihr in diesem Punkt vertraut! Kenne mich da aber gar nicht aus
Das tut mir sehr leid, dass Du nun wieder warten musst.
Ich bekomme übrigens immer so grosse Follikel und die springen dann auch von alleine. Aber wenn Du normalerweise immer kleinere bekommst, kann es natürlich sein, dass es eine Zyste wird.
Ich denke gefühlt, ist er gestern Abend gesprungen. Hab seit heute meine normalen Beschwerden nach Es! Nehmen jetzt trotzdem die Medikamente, hab ja keine Lust auf eine Zyste. Danke für deine Info!