Stimuliere seit 5 Tagen mit 75ie Menopur. Heute morgen im Kontrollultraschall keine Reaktion der Eierstöcke zu sehen. So ein Mist. Es wurde Blut abgenommen, heute Mittag erfahre ich, wie es weiter geht. Welche Dosierungen habt Ihr?
Frust! Spreche nicht auf Menopur an....
Ich bin zwar jetzt kein Arzt, aber 75 ist jetzt echt wenig, kennen niemanden, der so gering zu Beginn stimuliert hat.
Ich hab die ersten 5 Tage mit 300 UI gespritzt, die Eierstöcke habe gut drauf angesprochen, ich wurde runtergesetzt und hab ab Tag 6 225 UI gespritzt.
Ich hatte zuvor langes Protokoll der Downregulierung.
Sollst Du denn die Dosis hochsetzen?
Wofür stimulierst du denn? VZO nehme ich bei der Dosis an?
Ich stimuliere für eine IUI. Habe gerade Anruf bekommen, dass laut Bluttest die Dosis nicht erhöht wird. Mir kommt es aber auch sehr wenig vor. Aber ich vertraue jetzt mal dem Arzt. Ziel ist es, die Eireigung auf Grund meines Alters(44) etwas zu fördern und ggfs mehrere Eier zur Reifung zu bewegen.
Das Problem ist, dass eine Dosiserhöhung oftmals eher mehrere Follikel rekrutiert, einen aber nicht schneller wachsen lässt! Vielleicht dauert es einfach etwas länger. Bei mir hat das Stimulieren mit Menopur für Verkehr nach Plan lang gedauert, da war nach 3-4 Tagen auch noch nichts zu sehen...
Sprechen denn deine Hormonwerte dafür, dass man eigentlich noch gut Follikel stimulieren können müsste?
Ich benutze auch Menopur. Tag 1 und 2 war meine Dosis 225 und ab Tag 3 nur noch zwei Ampullen, also 150. Hatte heute morgen auch Kontrollultraschall an Tag 6 und meine Frauenärztin ist zufrieden. Es sind einige Follikel in den Eierstöcken zu sehen. In dem einen jedoch deutlich mehr als im anderen.
Und wie sieht Dein Behandlungsplan aus? IUi , GVNP oder IVF?