25 EZ - was tun gegen Überstimulation

Hi,

mir wurden heute erschreckende 25 Eizellen punktiert. Habe PCO und ich kann wohl nur viel. Vor 2 Jahren hatte ich 19 und war fast im kh. Hab mittlerweile eine Tochter.

Habt ihr Tipps was ich machen kann? Will nicht ins kh. Ich trinke Mega viel und hab mir ein eiweisspräparat geholt. Mein Mann kümmert sich diese Woche um meine Tochter, ich lieg aktuell im Bett und schone mich. Kann ich noch was machen?

1

Fand das hier sehr hilfreich

Maßnahmen, die zuhause getroffen werden (bei leichten Formen)
körperliche Schonung, ausreichend Flüssigkeitszufuhr (mind. 3-4 Liter pro Tag), Kühlung des Unterbauchs (Drosselung der Durchblutung der Eierstöcke), eiweißreiche Kost bzw. Eiweißdrinks aus der Apotheke oder Supermarkt (z.B. Allin) haben sich ebenfalls als sehr hilfreich erwiesen.

Und ausruhen!

Lass dich eine Woche aufjedenfall krankschreiben.

2

Danke, kühlen ist mir neu. Das mach ich noch zusätzlich

3

Hallo,
Wie schon beschrieben ist das A und O vieeel Wasser trinken, Eiweißshakes und kühlen. Und natürlich körperliche Schonung.
Alles Gute für dich

4

Ich hatte 22 EZ und hab das sofort umgesetzt.

Hatte nur 2 Tage ein Blähbauch und ein mensartiges ziehen ab den Eierstöcken.

Alles musst nicht super schlimm werden😉

5

Hi,
Man sollte sich unbedingt bewegen (kein Sport!) um den Stoffwechsel und Abtransport der Flüssigkeit zu engagieren. Spazieren gehen und sowas... und Eiweiß, viel Trinken etc was ja eh schon kommentiert wurde... :-) im Zweifel kann man auch einen Monat einfrieren und später den Transfer machen..wünsche dir ganz viel Erfolg und lass mal hören wie es dir geht!
Lg

7

Spazieren geht aber schlecht, liegen ist echt am besten. Kann nicht gerade stehen. Liegt Vlt auch daran dass die Punktion erst heute war, keine Ahnung.

Klar frieren wir ein, aber die Chancen sind dann ja nur 20 statt 40 Prozent. Meine Klinik macht leider keine Blastos. Gut, meine Tochter ist auch ein kryobaby. Aber das kostet halt alles Geld. 2 versuche Kryo für das Geschwisterchen haben wir schon probiert. Nun waren alle eisbärchen weg die wir noch von der 1. Icsi hatten. Vlt bin ich auch verwöhnt...

6

Ich hatte 21 EZ und es hat gereicht, dass ich wirklich viel getrunken habe (3-4l) und dass ich mich fast ausnahmslos von Eiweiß ernährt habe. Ich hab kein zusätzliches EW-Präparat genommen, aber massenweise Skyr, Fleisch, Käse usw. und kaum Kohlenhydrate gegessen.

8

Hab auch PCO und bei der dritten Icsi 38EZ. Leider eine fette Überstimmulation, ich konnte mich nicht bewegen, jeder Schritt tat weh. Hab Infusionen jeden Tag erhalten und alles was die Vorrednerinnen schon gesagt haben. Außerdem Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol, kein Ass. Ich musste alle Hormone absetzen und insgesamt wurden 12 EZ eingefroren. Nach 5Tagen wurde es erträglicher...
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder so schnell klappt. Leider klappt das nicht bei allen. Wir haben schon insgesamt 5 negative Transfer hinter uns (fürs 1. Kind).
LG

9

Ganz Viel Glück für die Zukunft. Also ich hatte insgesamt 5 transfere. 4 davon negativ. Beim 3. Versuch hätte es geklappt. Will nur sagen ich hab auch etliche Negativs hinter mir und hab trotzdem ein Baby. Nicht aufgeben. Ich hoffe ich pack es wie du ohne Krankenhaus :)

10

Hi
Ich hatte einmal 22 und eine dicke überstimulation und einmal 21 und direkt nach der Punktion eine Infusion bekommen, die die überstimulation verhindert hat, das war auch so.. ansonsten viel trinken und eiweißreiche Ernährung.
Wünsche dir alles gute 🍀

11

Musstest du denn bei der einen ins kh oder ging es auch von zu Hause?

12

Also eigentlich schon aber habe es dann mir paracetamol und ausruhen geschafft. Wenn du kurzatmig wirst und sehr starke Schmerzen hast schadet es nicht ins kh zu gehen. Sonst frag in deiner Klinik mal nach die haben ja immer diese Nottelfonnummern

13

Mädels ich hab Durchfall aber fühl mich 0 krank. Hab halt Bauchaua aber eher weniger wie gestern. Hatte vor 3 Tagen aber auch Magen Darm und hab gestern das 1. mal wieder was gegessen. Meint ihr das ist schon schlimm?