Weiter beim Frauenarzt oder Kinderwunschklinik?

Hallo ihr Lieben

Seit 12 Zyklen versuchen wir schwanger zu werden. Ich 34 .er 39 Jahre.

Hab jetzt zwei Zyklen mit clomifen hinter mir. Die zweite mit Auslösespritze. Und nehme seit längerem Progesteron in der zweiten Zyklushälfte ein.

Bin jetzt Eisprung+13 Und der Test bis jetzt negativ. Glaub nicht mehr das er positiv wird.

Bin halt noch beim Frauenarzt in Behandlung. Überlege jetzt doch ein Termin und Kinderwunschklinik zu machen.

Hab hier schon die Formulare liegen.
Bin echt unsicher.
Meine Frauenärztin hat bis jetzt noch nichts von der Kinderwunschklinik erwähnt.

Wenn es nicht diesmal nicht klappt soll ich wieder Clomifen nehmen usw

Das Spermiogramm ist in Ordnung.

Bin echt unsicher.
Hab vor Paar Monaten gedacht, wunderbar alles beim Frauenarzt. Alles schön nah und unkompliziert. Aber der zweite Versuch hat wieder nicht geklappt oder bin ich zu ungeduldig?

Ich hatte eine Follikel von 14 und 18 mm und ein Tag später wurde ausgelöst.

Warum klappt es nicht?

Lg

1

Hallo weißt du, ob deine Eileiter durchgängig sind?
Ich würd in eine Kiwu Klinik gehen, da wird man genauer untersucht...
Lg

3

Weiß ich nicht. Noch nie hat mir das ein Arzt angeboten. Hab zwischen durch gewechselt.
Da ich auch seit Jahren in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutung habe. Kurz nach Eisprung. Dann genau 10 Tage. Mit Progesteron vaginal ist es weg. Obwohl ich ein Wert von 14 und schon mal 17 hätte.

Die jetzige Ärztin meint, ich hätte Gelbkörperhormonschwäche. Aber andere Ärzte sagten nein und wüssten nicht woher die Blutungen kommen. War schon bei 4 Ärzte in 4 Jahren. Damals nur wegen den Schmierblutung.

Dann hat mir trotzdem eine damalige Ärztin Progesteron verschrieben und es war weg, aber schwanger bin ich nicht geworden.
Und die neue Ärztin hat mit Clomifen verschrieben.

Im der Kinderwunschklinik machen die keine Spiegelung oder ?

9

Hat man mal einen hormonstatus bei dir gemacht im Blut?um wirklich zu sehn ob es wirklich ein progesteronmangel ist?meine Frauenärztin sagt man muss dann eher an der Qualität der Eizellen arbeiten als zusätzlich einfach Progesteron zu geben;) ich würde höchstens noch einen Zyklus mit clomifen machen und dann in die Kiwu Klinik gehn. Oft wartet man ja auch auf einen Termin. Also mach am besten jetzt einen aus und Versuch in der Zeit noch einen letzten clomifen Zyklus ;) bei mir hat es im 1. Zyklus clomifen geklappt mit einem 16 mm Follikel. Ich wünsch dir viel Glück ;)

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mir einen Termin in der Kinderwunsch Klink holen.
Erst Termin sind immer erst Beratungsgespräche.

Geh mit deinem Mann zusamm hin und danach könnt ihr entscheiden.

P.s. man braucht keine Überweisung mehr

5

Ach brauch ich keine Überweisung mehr. Auch nicht in Essen?

Dann brauch ich der Ärztin nichts sagen.

13

Ich hab im Dezember noch eine Überweisung gebraucht. Sogar mein Mann (vom Hausarzt). Das macht aber jede Klinik anders: Keine Überweisung, nur die Frau oder für beide. Das sagen die aber auch noch. Wegen der Ärztin würde ich mich mal nicht fürchten. Die meisten KiWu-Kliniken schicken die Befunde auch an die FÄ, von daher würde sie es sowieso erfahren. Einfach mit offenen Karten spielen, es ist ja dein gutes Recht, dich dorthin zu wenden.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kann Euch nur raten, unbedingt in eine Kinderwunschklinik zu gehen.

Da sind die Profis! Ihr werdet da zu komplett auf den Kopf gestellt, um eine mögliche Ursache zu finden. Dann könnt ihr immer noch überlegen, was ihr unternehmt.

In deinem Alter finde ich es schon an der Zeit, nach einem Jahr in die Kiwu-Klinik zu gehen.

Wir sind damals bereits nach 6 Monaten gegangen. Ich hatte das Gefühl, das etwas nicht stimmt, obwohl ich da erst 27 Jahre alt war. Und ich sollte recht behalten.... Mein Mann hat Antikörper an seinem Sperma und ist somit unfruchtbar.
Er hatte vorab 2 Spermiogramme beim Urologen gemacht, beide waren ok.
Erst in der Kiwu-Klinik wurde ein Spermiogramm mit Antikörpersuchtest (MAR) gemacht!

Ich bin froh, dass wir damals gleich Nägel mit Köpfen gemacht haben, und nicht ewig Zeit verloren haben.

LG
KS

6

Oh man
Was es alles gibt.

Und was kam dann für euch in Frage?

7

Nein du brauchst ab 2015 keine Überweisung mehr für Fachärzte von daher brauchst du auch deiner Gynäkologin das nicht mitteilen wenn du das nicht möchtest.

Ich würde mich erstmal beraten lassen das gibt so viele verschiedene Untersuchung das muss individuell entschieden werden.

weitere Kommentare laden
20

Meine Frauenärztin hat bereits nach dem ersten Clomifen Zyklus gesagt, dass wir entweder noch einen Zyklus bei ihr probieren können oder gleich in eine KiWu Klinik gegehen können. Haben uns gleich für die KiWu entschieden, da ich unter Clomifen gerade mal 2 Follikel gebildet hab und diese aber nicht groß genug wurden. Bei der Stimulation für die IVF hatte ich 7 Follikel wovon 6 befruchtet werden konnten. Wurde auch direkt beim ersten Transfer schwanger und es konnten 4 von den 5 Embryos eingefroren werden. Also ich bereue den Schritt in die KiWu absolut nicht! Mir ist aber auch klar, dass wir seeeeehr viel Glück hatten!!!
Mach einen Termin in der KiWu Klinik, es dauert meistens dann immer noch alles relativ lange (je nach benötigten Untersuchungen)....
Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße Johanna mit Wunder-Mädchen im Bauch (27+2)

21

Ah ok

Also meine Frauenärztin hat noch nie Kinderwunschklinik in den Mund genommen.

Beim ersten mal hätte ich 16 und 19mm ohne auslösen.
Beim zweiten mal 14 und 18. Am nächsten Tag würde ausgelöst.

Und immer mehrere kleine Folikel.
Also ich reagiere schon.
Ich denke das die Schleimhaut nicht so gut ist. Nur 4 mm und ein Tag später wurde ausgelöst. Meine Frauenärztin fand das nicht schlimm und sie hat es mir auch nur gesagt, da ich nach der Schleimhaut direkt gefragt habe.

Ich starte jetzt ein Versuch noch bei der Frauenärztin und in der Zwischenzeit schicke ich alles zu Klinik.
Hab gerade schon Blutwerte und Spermogramm kopiert.

22

Das klingt nach einem sehr guten Plan. :-)
Alles Gute für den Clomifen Zyklus und ansonsten in der KiWu Klinik! :-)
Alles Liebe Johanna

weitere Kommentare laden
25

Auf jeden Fall Kinderwunsch :)
Wir haben es 3 Monate alleine versucht. Dann hatte ich das Gefühl da stimmt was nicht und bin zum normalen Frauenarzt. Nach dem überwachten Zyklus dort hatte ich direkt die Überweisung in die Klinik. Dann folgten wir GvnP Zyklen, eine OP und jetzt steigen wir auf IVF um. Ich halte nix davon Jahre mich selbst im ungewissen zu quälen bevor ich mir Hilfe hole und die Chancen schmälere..

Und das war alles innerhalb eines Jahres..

Geht den Schritt 👍🤞🤗

26

Ach ja. Den einen clomi Zyklus habe ich vergessen...NIE WIEDER. Das Zeug wirkt sich negativ auf die Gebärmutterschleimhaut aus. Lieber Spritzen 👍