Hallo Mädels
ich bin ganz neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden.
Wir haben in 2 Wochen das Erstgespräch in Langenhagen.
Gibt es unter Euch Selbstzahler die dort waren? Wieviel habt ihr für eine Icsi bezahlt?
Wir hoffen das wir die Behandlung zum 1fachen Satz bekommen.
Wird dort eher das kurze oder das lange Protokoll angewendet?
Vielleicht gibt es auch andere Mädels die nächsten Monat mit der Behandlung starten, und man kann sich etwas austauschen.
Liebe Grüße
Franscheska
Selbstzahler im Kinderwunschzentrum Langenhagen
Ob das kurze oder lange Protokoll angewendet wird, hängt von vielen Faktoren ab. Ich war in Langenhagen und hatte immer das kurze Protokoll. Bin aber Low Responder und hatte immer sehr wenige Eizellen.
Ich befürchte, dass bei Selbstzahlern, wie auch bei privat Versicherten, der 2,3 fache Satz abgerechnet wird.
Es gibt hier bei Urbia eine Gruppe für die Hannover Kliniken (auch Langenhagen), vielleicht bekommst du da mehr Infos!
Danke für deine Antwort.
Den Club habe ich schon gefunden, wurde nur noch nicht aufgenommen.
Wir haben in der letzten Klinik auf Nachfrage den 1fachen Satz bekommen, deswegen hoffe ich dass wir diesmal wieder Glück haben.
Ich hatte das letzte Mal auch das kurze Protokoll, aber habe gelesen dass das jede Klinik anders macht.
ich war noch nie in Behandlung einer Kiwu.
Als Privatpatient kann ich dir aber sagen es ist immer mindestens der 2,3 fache Faktor - je nach Arzt und Spezialgebiet geht das bis Faktor 7,5
Kein Arzt rechnet mit 1,0 bei einem privaten Patienten ab.
Das unterschreibst du aber vorher. Es gibt also keine bösen Überraschungen. Du weißt vorher wie teuer und ob du es zahlen möchtest.
sonst hilft wohl nur Ausland
Hi
ja kein Arzt würde das sicher freiwillig machen
Aber auf Nachfrage kann man da Glück haben, je nachdem wie ausgelastet die Klinik ist. Die meisten fragen auch gar nicht schätze ich.
Von der Kasse würden sie ja auch nicht mehr bekommen.
Moin, bei uns wurde im Labor * 1,8 und beim Arzt mit * 2,3 abgerechnet. Spezialarbeiten sogar bis *3,5. Natürlich unterschreibst du dafür, aber was wie abgerechnet wird, sagt Dir keiner. Auch werden befruchtete Eizellen nach Stück und nicht mehr pauschal abgerechnet.
Ich werde mir beim nächsten Mal einen Kostenvoranschlag geben lassen und vor allem die Rezepte für alle Medikamente im Voraus geben lassen. Die bekommst Du im Ausland deutlich preiswerter.
Hi
ich werde nächstes Mal auch genauer nachfragen wieviel Eizellen das Angebot enthält, weil das war auch nicht wirklich klar das letzte Mal.
Im Angebot stand : Höchstsatz in Abhängigkeit der Eizellen... wie würdet ihr das verstehen?
Ich kann jedem nur raten nach dem 1fachen Satz zu fragen! Fragen kostet ja nichts.
Hallo
Wir sind auch in Langenhagen in der Klinik.
Wir machen jedoch GvnP und keine künstliche Befruchtung, jedoch würde mich das auch interessieren wieviel man zahlen müsste,da wir unverheiratet sind.
Wo findet man denn die Gruppe 👀
Lg