Nur 3 Eizellen😢wer ist schwanger geworden

Hallo,
gestern hatte ich meine Punktion und es waren nur 3 Eizellen😢Bei meiner ersten IVF (vor 1Jahr) waren es 12 Eizellen,davon hatten sich 4 befruchtet. Wer ist mit so wenig Eizellen schwanger geworden??

Am Mo erfahre ich wieviele sich befruchtet haben und am Mi ist der Transfer. Ich weiß es geht um die Qualität und nicht Quantität, aber wer ist mit so wenig Eizellen trotzdem schwanger geworden?? Wieso habe ich innerhalb von 1 Jahr aufeinmal so wenig Eizellen-bin 35.
Bin verzweifelt😪 hoffe das die Stimmulation nicht umsonst war und das es klappt.

Lg
Nastia

1

Hallo,

Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch viel mehr und dieses Mal nur 3. 2 konnten befruchtet werden. Da wir zwei einsetzen lassen wollen passt es perfekt.
Bekomme diese Montag zurück deswegen kann ich die noch nicht sagen ob es klappt. Aber es kommt ja echt nur auf die Qualität an und bei vielen Eizellen leidet die Qualität meist etwas.

2

Setzt ihr auf Blastos obwohl es nur 3 sind? Bevor ihr nicht wisst wie viele befruchtet werden ist das ja schon risikoreich. Bei uns wird erst ab 5 befruchteten Eizellen zu Blastos kultiviert.

4

Hallo Jana,

wieso ist es risikoreich? Sorry,obwohl es meine 2 IVF kenne ich mich immer noch nicht so gut aus🙃
Wie schon gesagt am Mo erfahre ich wieviele sich befruchtet haben und am Mi ist dann der Transfer, das wären dann 5 Tage Blastozysten.
Ich hoffe auch auf 2.

Bei meiner ersten IVF waren 4 befruchtet und habe auch 2 Blastozysten zurückbekommen(5Tage kultiviert)

Drücke dir für Mo die Daumen✊🏻☘️

Lg

8

Weil das Risiko das die es nicht bis zur Blasto schaffen größer ist. Man sagt ca 30 % schaffen es zu Blastos. Ich hoffe du hast Glück und es schafft wenigstens eine. 🍀 Am besten natürlich beide. Das wäre schon ein Wunder.

Alles Gute für dich und Berichte hier doch mal was bei dir passiert.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte zwar 7 Eizellen
..... aber nur drei waren zu gebrauchen. Zwei konnte man befruchten, jedoch habe ich die zwei schon am dritten zurück bekommen.
Es macht überhaupt keinen Sinn bis zu blasto zu kultivieren...
Anscheinend hat sich eine der Embryonen sehr wohl gefühlt:) ich bin trotz schlechter Ausbeute schwanger geworden:)))
Also Kopf hoch!!!!

5

Hallo Irina,

oh das macht mir Mut🙂
Dankeschön.
Alles liebe🤗

6

Ich auch.
Eine ließ sich befruchten und diese eine kommt im März zu Welt!

7

Danke für deine Antwort 👍🏻
Das beruhigt mich.
Alles liebe für dich🙂

Lg

17

Alles liebe😊

10

Hallo Nastia,

es kommt nicht auf die Anzahl an. Ich hatte bei der 2. Ivf nur 4 Eizellen davon wurde nur 1 befruchtet und eingesetzt am 2. Tag. Es war ein Vierzeller. Ergebnis: schwanger
Bleib positiv und vertraue deinem Körper. Lg Ewgenija

18

Danke Ewgenija🤗

11

Ich. 2 davon waren reif und eines davon hat es von Transfertag 2 in die 14.Woche geschafft :)! Und ich bin 30ig mit top AMH und die Ärzte können es sich nicht erklären ..

15

Bei dir ist es wie bei mir, super amh und trotzdem wenig eizellen. Bei mir liegt es an einem fsh Rezeptor defekt, falls es für dich interessant ist.

19

Danke für deine Antwort 👍🏻

12

Hallo,
Ich(39) hatte bei meiner ersten IVF 4 Eizellen. Hatte zwei Morulas zurück bekommen, wobei eine nicht gut aussah. Ich bin schwanger geworden, leider Fehlgeburt.

Meine Freundin ( 38) hatte drei punktiert bekommen, eine hat sich weiter entwickelt und als 8-zeller transferiert. Sie ist schwanger und geht in 4 Wochen in Mutterschutz.

20

Hallo,

das mit der FG tut mir leid :(
Ich kenne das... :(
Alles liebe für dich !
Danke für deine Antwort

13

Hier!
Qualität geht vor Quantität.

Bei meinem Sohn hatte ich drei Eizellen, alle drei befruchtet und eingesetzt.
Bei meiner Tochter hatte ich auch drei Eizellen, zwei befruchtet (bzw drei, aber eine war keine gute Qualität) und beide eingesetzt.
Hatte insgesamt fünf ICSI und bei mehr Eizellen war der Versuch immer negativ.

21

Hallo,

das macht wirklich Mut🙂👍🏻

14

Ich hatte zuletzt eine ICSI gemacht. Es wurde nur 1 EZ punktiert, diese eine hat sich aber befruchten lassen. Und siehe da, ich bin schwanger in der 12. Woche. #herzlich Viel Glück!#klee

22

Wow 😊👍🏻
Das baut mich wirklich auf🙂
Alles liebe für dich🙂