Große Angst vor Transfer

Hallo ihr Lieben,

ich habe die gleiche Frage wie einen Beitrag weiter unten bzgl. Transfer.

Mir wurden am Freitag 19 Eizellen punktiert und alles in allem lief dieser Tag alles andere als gut.

Es wurden letztendlich auch nur 4 befruchtet und alle in die Langzeitkultur geschickt und morgen wäre Transfer von zwei Blastos, falls noch welche übrig sind.

Es war unsere 3.Icsi und ich bin nervlich und körperlich irgendwie am Ende.

Ich war Freitag noch mal zur Untersuchung und die Eierstöcke sind bei ca. 7-8cm und es ist nur wenig freie Flüssigkeit zu sehen.

So nun meine Frage. Ich habe wahnsinnige Angst das es nach dem Transfer mit Überstimulation so richtig losgeht und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich könnte morgen auch einfrieren lassen und ich bin hin und her gerissen.

Ich bin richtig am Ende und heule nur noch, weil ich so große Angst habe diesmal.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Lg

1

Hi Zizin, lass dich mal drücken!! Ich kann deine Angst total nachvollziehen!
Wenn es dir nicht gut geht, lass es mit dem Transfer. Manchmal braucht die Seele auch einfach mal Pause von dem Kinderwunschstress. Und vielleicht zeigt dir auch dein Körper gerade, das er grad nicht kann.
LG

2

Lass es lieber einfrieren wenn es dir nicht gut geht ... der kryo ist viel angenehmer für Psyche und Körper... kryo von 2 blasto war bei mir positiv , leider aber nur bis 6ssw aber positiv
Setz dich nicht unter Druck... (ich weiß leichter gesagt wie getan)
Ich hatte vor der icsi auch do Panik.

3

Hallo ich würd auch einfrieren lassen, wenn’s dir nicht gut geht. Ein kryotransfer ist viel angenehmer und du kannst entspannter ran gehen...

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Es ist halt der letzte Versuch, es gab trotz der vielen Eizellen nichts zum einfrieren, da nach der Befruchtung viele einen Chromosomendefekt hatten ( ich weiß nicht was das bedeutet ) und es zerrt dieses Mal wirklich an der Psyche alles.

So viele Hoffnungen und dann das.
Ich weiß ja nicht einmal wie viele Eier es morgen zur Blasto geschafft haben überhaupt.

Körperlich geht es mir gut, fast keine Schmerzen, minimal geschwollener Bauch...aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Überstimulation so richtig kommt, wenn sich was einnistet.
Das ist meine größte Angst. Massen Wasser im Bauch, Krankenhausaufenthalt usw. ich habe davor riesige Angst auf einmal.

Ihr habt alle hier schon so viel mitgemacht und eure Erfahrungswerte helfen manchmal mehr wie Arztgespräche und ich danke euch sehr.

Lg

5

Ich habe mal eine doofe Frage: Es sprechen immer wieder alle vom "letzten Versuch"? Ich stehe noch ganz am Anfang und daher sorry, wenn das eine komische Frage ist aber wenn ich es richtig verstehe, dann kann man doch THEORETISCH so lange weiter machen wie man will oder?

Irgendwann hören die Zuschüsse von der Krankenkasse auf und sicher hat man für dich persönlich auch irgendwann den Punkt erreicht, dass man nicht weitermacht aber gibt es einen finalen Rahmen?

6

Hallo,

natürlich kann man weitermachen, das stimmt. Es ist der finanzielle Aspekt gemeint, da man dann Selbstzahler ist und ich glaube das erhöht den Druck zusätzlich.

Lg

7

Hör auf dein Gefühl.. Ich wusste im ersten frischversuch eigentlich das es nicht klappen kann weil mein Körper so am Limit lief.. war aber das erste mal und so hab ich es durchgezogen und es war natürlich negativ.. dire kryo im normalen zyklus war dagegen wellness und da durfte ich positiv testen.. rückblickend würde ich viel mehr auf meinen Körper hören

8

Ja, wahrscheinlich zeigt einem der Körper auch, wenn man am Limit ist. Zumindest fühle ich mich am Ende rein psychisch.
Ich habe nur Angst, dass sich vielleicht nichts auftauen lässt, ich weiß ja nicht einmal wie viele es morgen noch sind. Vielleicht ist ja nur noch eine übrig von den Vieren. Und dann macht es alles noch schwieriger.

Lg