Aufbau GS bei Einnahme von Clomifen

Huhu ihr Lieben,

Da ich schon häufig gehört habe, dass unter der Einnahme von Clomifen die GS sich ggf nicht so gut aufbaut und ich ab diesem Zyklus Clomifen einnehmen soll, wäre meine Frage ob man den Körper irgendwie unterstützen kann im Hinblick auf den Aufbau der GS.
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen
😊

1

Manche verschreiben noch ein Östrogenpräparat (z. B. Estrifam, Progynova, Gynokadin), edoch befürchten manche, dass dann auch der Eisprung ausbleibt. Am besten mit dem Gyn absprechen. Ansonsten empfehlen manche Himbeerblättertee.
Falls alles nix hilft, bleibt nur der Wechsel auf FSH (Spritzen).

2

Meine schleimhaut hatte unter clomifen nicht gelitten. Muss nicht bei jeder so sein.

3

Granatapfelmuttersaft aus der dm/Reformhaus... von 3. zt bis 10 Tage nach Eisprung jeden Tag einen Schluck ca 50 ml trinken ;) hat schon vielen(auch mir) geholfen :)

4

Vorsicht mit Granatlapfelsaft. Verändert die Verstoffwechselung von Clomifen und kann es so unwirksam machen. Vorher mit dem Arzt absprechen, wieviel Abstand zwischen beiden liegen muss.

5

Das hab ich ja noch nie gehört! Aber rein aus medizinischer Sicht wenn man das clomifen nicht direkt mit den Saft einnimmt was soll da passieren?ist eigentlich Quatsch. Davon abgesehen habe ich schon sehr viele gehört/gelesen wo’s funktioniert hat inklusive mir ;)