Nach Iui schwanger oder Einbildung?

Hallo ihr Lieben.
Bin neu hier und würde mal gerne eure Meinung wissen.
Ich hatte am 12.1.2018 eine IUI im Spontanzyklus ohne Auslösung. Mir wurde Duphaston gegeben was ich auch brav nach Plan einnehme.
Meine Schleimhaut war super und das Ei auch sprungreif. die Samen meines Mannes waren lt. Arzt sehr gut und er meinte es müsste unter diesen Umständen eigentlich funktionieren da die Bedingungen perfekt wären.
Seit gestern spür ich ein leichtes Ziehen in der Brust (habe ich sonst nie auch nicht bei PMS), leichte Gewichtszunahme und ab und an ein heftiges Ziehen im UL (wobei ich hier nicht genau deuten kann woher es wirklich kommt)
Meine PMS sind normalerweise extremes Ziehen im Lendenwirbebereich gefolgt von den klassischen Menstruationsschmerzen. ZS ist leicht gelblich und Temperatur ist auch noch oben...
Wie schätzt ihr die Situation ein ? Und ab wann meint ihr ist ein (Früh)Test sinnvoll?
Es ist unser 2. ÜZ nach einer Pause...2 Jahre davor hatten wir 7 ÜZ ohne Erfolg.
Ich war schon mal schwanger allerdings liegt das schon einige Jahre zurück und endete in einer FG in der 9.ssw (damals mit einem anderen Mann)

1

Hmmmm...schwer zu sagen! Alles was ich weiß ist, dass man sich wirklich sehr viel einbilden kann wenn man so einen dringlichen Wunsch hat wie wir...ich bin schon so oft auf angebliche Anzeichen reingefallen dass ich bald gar nichts mehr glaube—außer, dass es eben keine frühen Anzeichen gibt :-)!
Aber ich würde sagen, dass du schon bald mit einem Frühtest & Morgenurin testen kannst. Ab IUI+12 müsste man eigentlich was sehen können. Lass mal schauen...das wäre dann ja schon morgen!
Ui wie spannend!!!! Ich drück dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden :-)!!

3

Vielen Dank für die Antwort. ja ich bin ja auch guter Dinge ... Aber Hoffen alleine hilft ja leider nicht. Ich werde euch sobald ich den Test gemacht habe bescheid geben. Ich weiß nur leider nicht wann der ES tatsächlich war. 🤔

4

War das ei beim US vor der iui noch rund oder bereits etwas vervormt?

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Klar könnten das Anzeichen sein, ich hoffe es sehr für dich. Ich hatte im 2016 meine erste iui, ich fühlte da aber rein gar nichts obwohl ich schwanger war 😅
Meine erste iui für kind nummer 2 hatte ich am 15.1.18, bin noch nicht soweit wie du. Bei meiner Tochter hatte ich an iui+11 noch negativ getestet und an iui+13 dann positiv.😍 hatte heute hier gelesen dass der Clearblue digi bereits an es+9(?) positiv angezeigt hat. du könntest also einen solchen machen damit du kein stricheraten müsstest, ansonsten ist iui+12, nach meinen Erfahrungen mit anderen sst noch schwierig zu entschlüsseln.
Ich hoffe sehr dass es bei euch geklappt hat. Drücke fest die Daumen, würde mich freuen das Resultat mitgeteilt zu bekommen 🤗
Alles Gute 🍀

5

Oh da bist du ja fast gleichauf mit mir :) Dann drücke ich uns beiden die Daumen 😊

Ja bei meiner ersten Ss hatte ich auch als erstes Brustspannen und danach kam nichts mehr.
Inzwischen habe ich aber Implantate und spüre normalerweise gar nichts am busen 🙈 Aber dass ich jetzt so ein Ziehen habe lasst mich schon hoffen ... Ich hoffe nur, dass dieses Ziehen nicht vom Duphaston kommt ?!

Ist deine Iui stimuliert worden ?

7

Hmm, zu deiner tempimessung, ich bin da nicht so gelernt im lesen, aber dein arzt müsste schon den ziemlich besten Zeitpunkt erwischt haben, warst du mehrere male bei ihm zum us?
Hoffnung ist immer gut. 👌🏽
Duphaston kenne ich nicht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Was stehen denn als Nebenwirkungen aufm Zettel?

Diesmal wurde nicht stimuliert 🙈 ich komme aus der schweiz und das Clomifen was meine fa hatte und ich bei meiner ersten iui hatte, wird nicht mehr hergestellt. Leider hatte ich in diesem Zyklus deshalb auch nur rechts ein Follikel und links nichts... 50% chance also, aber die packe ich an den Hörnern 😜💪🏼

weitere Kommentare laden
9

Ganz ehrlich. Dieses Ziehen und Zwicken und Spannen und das sind für mich keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft.
Nicht zu diesem Zeitpunkt.
Wenn man schwanger werden will bildet man sich leider sehr viel ein.

Du müsstest aber schon 2-3 Tage vor deiner Mens sein, oder? Das heißt, du könntest doch ab morgen mal einen Frühtest wagen.

10

Da hast du leider Recht... diese doofe Einbildung 😩
Am sichersten ist nun mal der Sst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann genau der ES war aber wohl nach dem 12.1. weil da hatte ich meine IUI ... Und ich trau mich irgendwie noch nicht testen weil ich angst vor einem Negativ habe 😞

11

Hallo, ich würde am Freitag einen Test machen, da müsstest du dann so ES+12/13 sein. Traurig ist man leider bei jedem negativen Versuch...egal ob negativer SST oder die Blutung kommt. Ehrlich gesag finde ich es sogar besser 1-2 Tage vor der Periode Bescheid zu wissen, dann kann man sich schon ein bisschen darauf vorbereiten.
Alles Gute #klee

13

Liebes Daeumelinchen,
wie geht es dir? Hast du schon getestet?
Ich hatte am 12.1 meine (dritte) IUI. Habe am Montag (ES+9) negativ getestet und seitdem traue ich mich nicht mehr.... NMT ist Samstag. Fuehle mich aber so als wuerde in jedem Moment meine mens kommen.
Ich hoffe du hast einen positive SST. :-)

14

Hallo. Ach herje das tut mir Leid 😞 ich hab noch nicht getestet ... trau mich nicht .. hab Angst dass nur ein Strich erscheint.
Ich hab seit heute morgen auch kein Brustziehn mehr. :( das einzige was mich noch hoffen lässt ist, sass meine Temp noch hoch ist und dass die Periode und meine typischen PMS auch noch nicht da sind...
Morgen wäre eigentlich bei mir NMT ... bin gespannt... aber letztes Monat kam meine Periode auch eine Woche verspätet obwohl ich eigentlich meine Uhr danach stellen kann.
Ich gebe euch Bescheid sobald ich mich getraut habe zu testen ... :)
Glaub aber nicht dass es geklappt hat da ich mich kein bisschen schwanger fühle 😔

15

Ich versteh total, dass du dich nicht traust. Nimmst du Progesteron?

weitere Kommentare laden