Nur 500.000 Spermien !!! Kann Insemination trotzdem klappen?

Hallo zusammen,

wir hatten vor einigen Tagen unsere 1. Insemination. Leider wurde uns gleich danach gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Mein Mann hatte nach der Aufbereitung nur 500.000 Spermien. Hat es bei einem von euch geklappt trotz weniger Spermien?

Er soll ab jetzt profertil nehmen. Hat damit jemand positive Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Julchen

1

Hallo julchen,

Wir sind in der 3. ICSI. Wir waren/sind schon froh, wenn mein Mann 100! Bewegliche Spermien in seiner Probe hat. Beim ersten Versuch hatte er im Vortest sogar mal gar keine beweglichen dabei. Danach wurden dann vorsorglich welche eingefroren...
grüsse jojo

2

ich denke Du hast Ihre Frage falsch verstanden -> sie redet von IUI , nicht von einer ICSI .

4

Hey Jojo, wir hatten nur "vereinzelt" welche... die eingefrorenen haben wir in 5 Versuchen trotzdem nie gebraucht. Aber es gab uns Sicherheit. Durch Icsi haben wir ubrigens unseren Sohn bekommen :)

3

Hallo,
ich kann Dir nichts positives berichten .. ist schon sehr wenig .

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen #pro

5

Hallo Julchen,

Das ist leider schon etwas wenig. Uns wurde gesagt das unter 6 Mio recht wenig ist, und dass es ab 9 Mio keinen Unterschied mehr macht, ob es 10 oder 20 sind. Aber das ist alles nur Statistik. Fuer eine Befruchtung braucht es ja nur eins. Ich druecke dir ganz doll die Daumen.

Das ist fuer deinen Mann bestimmt auch nicht leicht...

Bei uns war es die dritte IUI (trotz genuegend Spermien).

6

Hallo.
Also, damals hat es bei uns nach der schlechten Prognose den Boden unter den Füßen weg gezogen. Mein Mann hatte 200.000 Spermien und davon waren 20.000 eigentlich gut. Nun ja, wir haben nach zwei Monaten überlegen was wir machen, dann doch einen "6er im Lotto" bekommen. Ich wurde schwanger. Unser "Baby" ist jetzt schon sechs Jahre und wir versuchen schon seit fünf Jahren wieder für ein Geschwisterchen. Es kann klappen, aber es wäre für uns auch eine Option gewesen in die Kinderwunschklinik, wenn es unser Kind nicht gäbe. Für das zweite wollen wir den Weg nicht gehen sondern einfach uns nochmal auf das Glück verlassen. Nun ja, mein Mann hat damals auch dieses profertil genommen und es hat ja auch geklappt. Das Spermiogramm hat sich dadurch allerdings nicht verbessert. Aber wenn es immerhin ein paar Spermien schneller macht, dann ist ja schon viel geholfen. Ich will nicht wissen wie viele Väter schlechte Spermien haben und wissen es gar nicht.
Ich drück euch die Daumen.
LG tanjjaa