Ab wann Utrogest nach Punktion?

Hallo,

ich hatte heute PU und hab leider keinen Arzt gesehen, die Schwester hat mir auf Nachfrage gesagt, dass ich mein Rezept fürs Urtrogest nach dem Transfer bekomme, wahrscheinlich Samstag.
Ab wann solltet ihr Utrogest nehmen? Bin etwas verwirrt, dachte immer ab PU und Samstag Mittag darf ich mir dann eine Notaptheke suchen 😏

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Emsale

1

Hallo...
Ich nehm zwar kein utrogest sondern progestan..ist wohl das gleiche..
Am Tag der punktion sollte ich 1×2 vaginal nehmen dann weiter 3×2 ..am Transfer Tag erst nach Einzug der Eizellen welche nehmen..

Hoffe könnte dir weiter helfen

2

Nehme auch Progestan. Seit Punktion.

3

Danke für eure Antworten, hab noch ein paar von einem früheren Zyklus. Fange heute Abend einfach damit an :-)

4

Ich hatte auch heute PU und muss ab morgen Utrogest nehmen, 3 x täglich 2, also bereits vor Transfer.
Apotheken haben doch Samstag regulär auf. Ruf morgen in der Klinik an, frag, was Du für Präparat bekommst und bestelle das schon in der Apotheke, nicht das Du Samstag x Apotheken abklappern musst.

5

Hab angerufen, die Dame am Telefon meinte, dass der Arzt erst morgen entscheidet welches Präparat ich bekomme 🤔 Irgendwie alles merkwürdig. Bei uns haben die Apotheken nur bis 12.30Uhr auf, dann kann ich nur hoffen, dass ich dann noch schnell eine Apotheke finde die das dann da hat 😏