Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim Frauenarzt, da ich nach clomifen und Progesteron nicht meine Regel bekomme.
Sie meint, das ich nicht mehr viel bluten werde, dünne Schleimhaut.
Hab ihr von meiner Schwester erzählt, das sie ein leichte Form von Endo hat.
Ich hab zwar keine Symptome, aber ich habe ja immer die zweite zyklushälfte schmierbluten. 10/11 Tage ohne Progesteron.
Und mit Clomifen und Progesteron bekomme ich 9 Tage später meine Periode oder wie jetzt, gar nicht. Die Frauenärztin meinte ich sollte doch lieber in die Kinderwunschklinik gehen, da sie da mehr Möglichkeiten mit Spritzen haben.
Damit ich keine große Zeit verliere, würde sie mir jetzt schon eine Überweisung zur Bauchspiegelung geben. Da die Kinderwunschklinik das wahrscheinlich auch gerne hätte. Und dann wäre das schon erledigt.
Hab Montag Vorgespräch in der Klinik.
Wie lange habt ihr auf OP Termin gewartet?
Und muss es immer in der ersten zyklushälfte sein.
Ich hab gerade kein zyklus.
Letztens in der Clomifen pause hatte ich nur 17 Tage, davor 38 Tage mit Clomifen und jetzt schon mindestens 35. Früher 26-28.
Mit Progesteron allein ca. 31-33 Tage.
Es im Moment alles durcheinander mit Clomifen und Progesteron.
Ich kann nicht sagen, wenn ich nächstes mal meine Periode bekomme.
Weiß nicht was ich dann mache.
Geht es darum , ob man schwanger sein könnte.
Bin ich jetzt definitiv nicht, deswegen wäre es auch praktisch nächste Woche schon OP zu haben.
könnte es klappen, oder muss ich bestimmt länger warten? Oder halt den Zyklus verhüten oder ganz verzichten, falls sie es 2 - 3 Wochen erst machen?
Hat jemand Erfahrung?
Und kann mir jemand von der OP erzählen. Also was davor passiert. Seid ihr mit Jeans oder Joggenhose rein, falls es Ambulant ist, muss ich nach der OP mich direkt umziehen oder bleib ich im OP Hemd?
Vielleicht dämliche Fragen?
Wurde noch nie operiert. Was kommt auf mich zu, davor und danach.
Lg
Bauchspiegelung Erfahrung / wie schnell ein Termin habt ihr bekommen?
Habe glaube ich 4 Wochen auf einen Termin gewartet, die Op sollte zwischen Zt 4 und Zt 11 statt finden, da man da wohl das meiste sieht.
Ich habe die Op stationär gemacht und würde es wieder tun, rundum Versorgung ist echt angenehm.
Bei mir wurden die Eileiter geöffnet, Zysten entfernt und Endometriose entfernt (grad IV - war vorher aber nicht klar) habe eine Woche lang nur Gummizug- Hosen oder - Röcke getragen.
OP selbst war gar nicht so schlimm und die Schmerzen mit IBU gut auszuhalten. War abends aber noch sehr wackelig auf den Beinen und war froh die Schwestern in Rufweite zuwissen.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
Dir alles Gute
Lg ZwillingsTante
Dank dir.
Ich weiß zur Zeit nicht wie lang meine Zyklen werden.
Echt blöd.
Ich kann den Arzt nicht sagen, wann demnächst meine Periode kommt.
und was dann ?
Wie lange du auf einen Termin warten musst, lässt sich bestimmt nicht so einfach pauschal beantworten. Ist sicher davon abhängig, wo du das machen lässt, das kann dir nur deine Klinik beantworten.
Ich hatte bisher 2 BS. An den zeitlichen Verlauf der ersten kann ich mich nicht mehr erinnern. Die hatte mein FA in einem ambulanten OP Zentrum gemacht.
Die zweite war letzten Juni in der Frauenklinik der Uniklinik (Endometriosezentrum). Da mein Zyklus recht regelmäßig ist, habe ich den Termin innerhalb von knapp 2 Wochen gehabt. Wurde glaube am 6. Zyklustag durchgeführt. Hätte sich der Zyklus verschoben, hätten wir den Termin entsprechend angepasst.
Du musst ja eh erst mal zum Vorgespräch. Dabei würde ich fragen, ob du einfach am 1. Zyklustag anrufen und den OP Termin für die nächsten Tage ausmachen kannst.
Gehe in möglichst bequemen Klamotten hin. Jeans würde ich dir nicht empfehlen. Das ist sehr unangenehm an den Schnittstellen (davon mal abgesehen, dass die Hose evtl. durch das Gas oder eine Schwellung gar nicht zugeht). Ich fand auch z.b. den Gurt im Auto unerträglich die ersten Tage.
Ansonsten musst du dich nicht sofort nach op anziehen. Du brauchst ja auch erst mal einen Moment, um wieder völlig wach zu werden. Entlassen wirst du erst, wenn du weitestgehend fit bist. Das kann schon die ein oder andere Stunde dauern.
Danke
Vielleicht hab ich auch glück das es noch in der Woche vom Gespräch gemacht wird.
Den hab ich nächsten Montag.
Und dann bin ich eventuell am Anfang vom Zyklus. Da meine Temperatur jetzt noch oben ist. Und mini braun habe.
Hast du auch ein Katheter bekommen?
Bei mir steht, HSK, LSK/ Chromo
Ja, Katheter hatte ich auch, der war aber schon wieder gezogen bevor ich wach wurde. Bemerkt hab ich den gar nicht.
Hab die Abkürzungen schon wieder vergessen, das stand bei mir aber auch.
Drücke dir die Daumen! Du musst vor op auf jeden Fall noch zum Narkosegespräch. Dafür musste ich noch mal extra in die Klinik. Aber vielleicht passt es ja bei dir und der Klinik direkt nächste Woche.
Huhu!
Also ich hatte meinen Termin schneller als gedacht! Montags hatte ich mein Vorgespräch mit allem drum und dran (Aufklärung, Blutabnahme, Narkosearzt etc) und die Ärztin hat nochmal einen Ultraschall gemacht. Da ich ca 4 Tage vor dem Eisprung war, wurde der Termin dann direkt für mittwochs ausgemacht. War selber etwas erschrocken, das es so schnell ging! 😅
Die OP selber bekommt man ja natürlich nicht mit, aber alles vorher war ziemlich entspannt. Du musst allen Schmuck entfernen (ich durfte ein Ohrpiercing drin lassen was ich ohne Zange nicht raus bekommen hätte), außerdem durfte ich natürlich kein Make Up tragen und noch nicht mal morgens mein Gesicht eincremen 😐 Überlebt man aber alles... Zu Gelnägeln kann ich dir leider nichts sagen.
In den Vorraum vom OP-Saal wurde ich noch in dem schicken Hemdchen geschoben, bei der OP selber musste ich nackt sein, habe als es auf den OP Tisch rüber ging aber ein schön warmes Handtuch bekommen 😉 Alles etwas ungewohnt, aber Hey, sind ja Ärzte! Nach dem Aufwachen hatte ich aber wieder das Hemdchen an.
Ich musste 3 Tage da bleiben, weil sie bei der OP etwas den Darm verletzt haben. Aber ich war eigentlich ganz froh drum, zu Hause hätte ich mich nicht so erholen können!
Wow das ging schnell. So hätte ich es auch gerne.
Noch nicht mal eincremen. Hätte ich gar nicht gedacht.
Gut zu wissen.
Dann werde ich Montag direkt fragen, wegen Gelnägel.
Hab auch überlegt, ob ich schon mal in der Klinik anrufe, oder ist das übertrieben?
Und was war mit Sport? Und ging das Gas schnell raus?
Hi, also Nagelack durfte ich keinen tragen, denke das gilt auch für Gelnägel. Nicht mal heute bei der Mini-Natkose für die PU.
Hatte einen Termin in der Endometriose-Sprechstunde und dann einen zur Voraufnahme mit Arztgespräch, Anästhesie, Verwaltung, Blutabnahme, Anamnesbogen, Station, etc.
Mit dem Gas hatte ich wenig Probleme - aber Hosenknöpfe können ganz schön unangenehm sein.
Den Termin in der Kiwu würde ich auf alle Fälle wahrnehmen. Außer du liegst auf dem Op-Tisch. Der erst Termin besteht vor allem aus Gesprächen und mein FA hat in der ersten Woche auch einen Kontroll-Ultraschall gemacht.
Hallo also ich hab am 8.1 mein vorgespräch gehabt und am 9.2 findet meine op statt.
Ich konnte mir den Termin aussuchen sie meinten solang es 14 Tage vorher ist,ist es Termin technisch kein Problem.
Da mein Zyklus macht was er will war es auch bei mir schwer einen Termin für die 1ZH zu bekommen Gott sei dank kam meine Periode nun und es passt alles wie gehofft allerdings sagte der Oberarzt sie machen das zwar gerne in der 1 ZH wenn jemand das aber nicht sagen kann wann die ist dann ist das auch kein Problem.
Ich hatte mir den 8.2 als Termin ausgesucht aber es kam wie es kommen musste sie riefen vor 1 Woche an ja wir müssen auf den 9.2 verschieben ganz toll wenn der Mann extra Urlaub dafür einreichen muss.
Innerhalb 1 Woche einen Termin stell ich mir schwierig vor aber ich wünsche dir natürlich viel Glück.
Zur op selbst kann ich noch nichts sagen
Hallo
Ich werde das mit den Gelnagel ansprechen und werde sie auf das Ohr aufmerksam machen, falls sie sagen, das sie ab müssen.
Ja mein würde auch extra Urlaub nehmen. Das ist echt blöd, wenn sie es verschieben.
Meine Temperatur ist nach Clomifen und Progesteron immer noch oben.
Seid 10 Tagen, nach absetzen von Progesteron.
Geht meine Temperatur trotz nicht Regel noch na unten?
Frauenarzt meinte gestern, das wahrscheinlich keine Blutung mehr kommt, da ist kaum noch Schleimhaut.
Wann geht denn meine Temperatur nach unten? Sieht immer noch nach zweiter Zyklushälfte aus?
Weiß dann nicht was die nächste Woche im Krankenhaus davon halten?
Operieren die mich trotzdem.
Hab gestern mit einer Freundin gesprochen, die war im selben Krankenhaus. Hatte aber einer Zyste. Sie hatte noch in der selben Woche die OP, vielleicht habe ich auch so ein Glück, das es so schnell geht, hab aber keine Zyste. Aber ihre OP wurde um 4 Tage verschoben, weil zwei Kaiserschnitt dazwischen kamen und sie saß da schon mit Hemden.
Also hätte sie eine Woche später nach Vorgespräch ihre OP.
.