FSH erhöht??? VitaminD Mangel? Arzthelferin hier?

Hallo,
bei meinem Mann wurde Blut abgenommen.
FSH ist laut Arzthelferin viel zu Hoch mit dem Wert 4,3 und VitaminD zu niedrig mit 28. Leider hat sie keine Einheit angegeben und Praxis ist zu.
Dem Vitamin D Mangel stimme ich noch zu, aber FSH ist laut Internet zwischen 1 und 10 IE/L okay. Weiß jemand in welcher Einheit noch gemessen werden kann?

Die Beweglichkeit ist mit 23%A spermien und 48%B spermien eingeschränkt, aber ansonsten gibt es keine Probleme.
Meistens steht ja erhöhtes FSH für wenig bis keine Spermien.

Danke schon mal.

1

Hallo kiwu,

mit dem FSH-Wert kenn ich mich leider nicht aus. Mein Vitamin D Spiegel war genauso wie der von deinem Mann und ich bin grad dabei hochdosiert Vitamin D einzunehmen. Knapp 10 000 Einheiten am Tag.

Hier kannst du schauen, wievielt dein Mann einnehmen müsstes, um den Mangel aufzufüllen und welche Dosis zum Erhalt notwendig ist.
http://www.melz.eu/index.php/formeln
Würde das aber natürlich nochmal mit dem Arzt besprechen.

Alles Gute für euch und LG #liebdrueck

2

Ich habe auch ein Vitamine D Mangel aber bin ein wert von 13. Und ab 30 ist OK ... Eine Freundin von mir meinte bei ihren Arzt war sogar ab 25 OK. Mit FSH kenne ich mich nicht gut aus .. aber wenn im Internet steht das es OK ist würde ich erst Mal keinen Sorgen machen aber dann aufjendenfall den Arzt Fragen.

10

Ab 30 hat man offiziell keinen Mangel. Generell darf der Wert gern höher sein, Vitamin D ist wichtig für den Körper und man kann es problemlos zuführen.

Gerade mit Kinderwunsch darf der Wert hm gern zwischen 60 und 80 liegen.

11

ich glaube du liegst hier gewaltig falsch.
30 ist der Wert der normal ist bei Vitamin D - richtig
bei Kinderwunsch sollte er 70 sein;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ja hier :-) Fsh oder TSH??

4

FSH.
Schon mal lieben Dank an Euch alle 🙂

5

Sicher??? Weil Tsh mit 4,3 ist definitiv zu hoch fsh nicht

weitere Kommentare laden