Später Stimulationsbeginn

Hallöchen Mädels, ich hab heute meine ersehnten Tage bekommen und schon voller Vorfreude beim Arzt angerufen damit ich mit der Stimulation beginnen kann. Leider ist mein Arzt außer Landes, (es gibt keine Vertretung). Somit kann ich ihn erst frühestens Montag sehen bzw. auch dann erst mit der Stimulation beginnen. Hatte eine von euch schonmal so spät mit dem Spritzen angefangen? Ich habe eigentlich immer (jetzt kommt der 7. Versuch) am 2. bzw. 3. Tag der Menstruation mit Spritzen begonnen, das wäre dann Samstag/Sonntag. Ich bin gerade richtig down, es ist nämlich auch unser letzter Versuch, da soll natürlich auch alles gut gehen. Der nächste Zyklus geht leider beruflich gar nicht.

1

Hallo,
machst du das Antagonisten Protokoll? Da ist ja prinzipiell ZT 2-4 OK, sofern Frau keine super rasche eigene Follikelreifung hat. Wie ist das denn bei dir? Reifen die Follikel erfahrungsgemäß flott oder gemächlich? Ich habe auch immer nur an ZT 2 oder 3 angefangen, meine Klinik hatte mir aber auch mal gesagt (da gab es Probleme mit der Beschaffung der Medis) dass ZT 4 auch noch völlig in Ordnung ist. Ist halt die Frage, ob ihr beim letzten Versuch nicht lieber auf Nummer sicher gehen wollt...hinterher läuft es nicht so gut, dann fragt man sich vielleicht wie es geworden wäre, wenn man im anderen Zyklus früher angefangen hätte.
LG

2

Mach dir da überhaupt kein Kopf!

Ich habe drei Mal am ZT 6 angefangen, allerdings beide bei dem "Langen Protokoll" d.h. ab ZT 21 im Vorzyklus angefangen downzuregulieren... Und ab der Mens am ZT 6 zu spritzen...

Das Mal davor habe ich der Frauenärztin explizit die Frage gestellt, warum ich immer so spät mit der Stimulation beginne und im Internet andauernd lesen muss, dass so gut wie alle am 2-4 ZT mit der Stimu beginnen...

Ihre Antwort darauf war: das ist eine organisatorische Sache! Ich bin in Dortmund KIWU in Behandlung und sie meinte zu mir, es sind manchmal bis zu 20-30 Frauen, die gleichzeitig stimulieren, wir können nicht riskieren, dass sie alle auch noch am gleichen Tag Punktion haben... Von daher einige davon fangen am 2 ZT andere am 4 ZT und andere am 6 ZT an... Denn mit dem Downregulator kann man die Zeiten der Stimulation ein wenig ausdehnen... das ist überhaupt kein Problem und schadet keineswegs der Stimulation...

Also Mäuschen hab keine Angst! Es wird alles SUPER sein! Am Montag wäre für die der 5 ZT das ist super! Alles im normalem Rahmen!

Gruß#winke

Malwina

4

Danke für die Antworten. Leider habe ich vorher keine Downregulation oder sonstiges gehabt. Mit welchen Medis macht man denn die Downregulierung?

5

Z.B. mit Synarela Nasenspray oder auch Decapeptyl (im Vorzyklus).

weitere Kommentare laden
3

im antagonisten Protokoll kenne ich nur Tag 2/3 Beginn. denke da wirst du nichts falsch machen. war die Dosis schon besprochen? ich Glaube, ich würde jedoch lieber such auf Nummer sicher gehen und einen anderen zyklus Wählen, wenn der Doc da ist. ist ja der letzte Versuch. drücke dir die Daumen!!!!

7

Ich hab ZT10 angefangen, war allerdings downreguliert, da ist es ja egal, da man eh auf 0 steht.
Hast Du downreguliert?

9

Ich würde es verschieben, da du unsicher bist.
Ohne DR im Vorzyklus kann man glaub ich nicht so spät anfangen.

10

Danke euch allen! Es gibt jetzt doch eine Vertretung. Ich sitze gerade im Wartezimmer... Puhh, viel Aufregung umsonst.

11

Und, wann geht's los?