Welche Medikamente für die Stimulation??

Hallo.
Mit welchen Medi‘s habt ihr vor einer ivf oder icsi stimuliert? Wird das individuell auf einer Person abgestimmt?
Und was habt ihr in der Apotheke zahlen müssen als eigenanteil?

PS: wart ihr auch so nervös,als ihr wusstet,dass es bald los geht??

Lg Franzi

1

Hallo Liebes!

Welches Medikament man für Stimulation bekommt, das entscheidet der Arzt, da musst du dich auf deren jahrelange Erfahrung nun mal verlassen...

Ich habe beide Male mit Menogon HP stimuliert... Meine Ärztin meinte, sogut wie alle "ältere" Semester stimulieren damit :-) Das erste Mal mit 225 Einheiten und das zweite mal mit 300... Das wird von Versuch zu Versuch wahrscheinlich sogut wie bei jedem erhöht... Weil man mit der Zeit einfach weniger auf die vorige Einheit reagiert...

In der Apotheke kostete es pro Packung 184 Euro (50% Eigenanteil)

Und ja... beim ERSTEN Mal war ich SUPER nervös... Und beim zweiten Mal absolut gelassen...

Ich weiss was du grad denkst... Du möchtest dass du das nur einmal alles durchmachst und dann ist man endlich#schwanger

Und soll ich dir was sagen? Ich wünsche es dir auch von ganzem Herzen!#liebdrueck

Malwina

3

Wie herzlich dein Beitrag ist.... schön #hicks

Ich kann zum Thema noch nichts sagen, weil das alles demnächst erst auf mich zu kommt.

2

Hallo Franzi,

ich habe bereits mit Gonal, Menogon und jetzt Pergoveris stimmuliert.
Ich glaube du musst dich wirklich da auf deinen Arzt verlassen. Das es bei mir so verschiedene waren, ist einfach weil ich schwer zum einstellen bin.
Bei der Zuzahlung kommt es auf dein KK an- meine Zahlt 50% aber es gibt welche die Zahlen 75 oder 100.
Ich bin vorher bei einem Info Tag gewesen damit ich weiß was auf mich zukommt, das erste Gespräch kann man ganz entspannt angehen , glaube hibbelig und nervös ist jeder geworden wenn es mit dem Spritzen los geht.

Ich drück dir auf alle fälle die Daumen#winke

6

Mit was hattest du die beste Eizellqualität?

4

Ich stimulier jetzt zum zweiten Mal mit Gonal F. Für 900iE liegt der 50% Eigenanteil bei 255€ (wir bekommen alles erstattet) ich brauch nur 125 bis 150 iE/Tag und hab letztes Mal 12 Tage stimuliert.
Mir macht das tägliche Spritzen Spaß :D
Viel Erfolg

5

Hi,

Ich habe mit Decapeptyl downreguliert und dann mit Pergoveris stimuliert, Ausgelöst wurde mit Ovitrelle. Mein Doc hat das anhand meiner Befunde (Endo) und den aktuellen Blutwerten (u.a. AMH) entschieden.
Insgesamt habe ich ca. 500 € in der Apotheke gelassen, bekomme ich aber danach von der KK zurück (wir bekommen 100%)

Habe sogar schon mein Umfeld mit meiner Aufregung angesteckt. Manchmal glaube ich einige Hibbeln mehr als ich... Aber es ist mehr so ne "schöne" Aufregung - wie kurz vor Weihnachten 🎄.

Ganz liebe Grüße
ZwillingsTante

7

Wenn die KK nicht die gesamten kosten für die Medikamente übernimmt, kannst du die auch z.B. bei Billmann in Frankreich bestellen. Allerdings musst du vorher die KK fragen, ob die dann auch den Anteil übernehmen. In Frankreich sind die Medikamente günstiger. Es lohnt sich aber nicht bei allen Medikamenten. Du kannst per E-Mail eine Anfrage machen und Preise vergleichen.

Was du bekommst, kommt auf deinen Arzt an. Manche Ärzte fahren immer ihre Standardprotokolle mit den gleichen Medikamenten.

Mögliche Stimmulationsmedikamente:
Puregon, Gonal f, Pergoveris, Luveris, Menogon, Elonva, Clomifen...

Mögliche Downregulierung (bzw. Unterdrückung des Eisprungs):
Metrelef, Synarela, Decapeptyl, Orgalutran

Mögliche Auslösung des Eisprungs:
Brevactid, Predalon, Decapeptyl (andere Dosis, als bei DR)

Ich hatte einmal Gonal f + Orgalutran, den Rest mit Pergoveris + Orgalutran

8

Ich stecke gerade in meiner ersten IVF und habe mit Ovaleap stimuliert. Ich war genau so nervös wie du! Hab immer wieder in den Kühlschrank gesehen und mir meine Medikamente angesehen bevor es los ging 🤣 als es endlich los ging war ich total nervös und bin nach der ersten Spritze Kreislaufmäßig ganz schön gepusht gewesen, mein Herz hat bis zum Hals geschlagen. Und was war? Alles voll easy... tut nicht weh, einfach zu bedienen (Pen) und hatte schnell Routine... hab mich auch immer gefreut, wenn ich die nächste Dosis spritzen durfte... nach 10 Tagen konnte ich auslösen und hatte heute die langersehnte Punktion. Langsam geht es in den Endspurt, bin immernoch aufgeregt und gespannt 😉

Ich sage auch, verlasse dich einfach auf deinen Arzt, der weiß schon was richtig ist! Toi toi toi, das schaffst du!
Ach ja, wir sind Selbstzahler, deswegen das Ovaleap, ist die billige Variante von Gonal F. Hab die Medis in Frankreich bestellt und für 900IE 270€ bezahlt.

Gruß deze

9

Hi :)
Ich habe mir heute den 900I.E Gonal F Pen für 537,26€ gekauft. Bin Selbszahler. An Medikamenten kommt dann je nach Zykluszeitpunkt noch Cortison ( denke Prednisolon oder ähnliches), ASS, Orgalutran, Prolutrex, und Ovitrelle

Lg