Alternative zu Prolutex (Progesteron-Spritzen) bekannt?

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen... 😊 seit der PU muss ich täglich Prolutex spritzen. Laut Arzt bei erfolgreicher Schwangerschaft für die nächsten 6 Wochen. Bisher habe ich alle Medis super vertragen. Von diesen Spritzen bekomme ich allerdings harte Knollen um die Einstichstelle und meine Brüste sind um 2 Größen „gewachsen“.. wenn sie nicht so weh tun würden wäre ich glatt happy 😅
Habt ihr von anderen Formen von Progesteron auch ähnliche Nebenwirkungen? Ich möchte gerne meinen Arzt fragen, ob eine Alternative in Frage käme... mit was habt ihr gute Erfahrungen?
Danke fürs lesen und eure Antworten. Viel Erfolg allen 😊🍀

1

Ja, hab ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie dir oder gar deinem Arzt besser gefällt....
In meiner KiWu wird Agolutin verordnet. Das wird intramuskulär gespritzt. 1 Ampulle am Tag. Ich sags ehrlich: am Anfang ist es echt heftig, sich eine knapp 4 cm ins den Gesäßmuskel zu jagen, aber man gewöhnt sich dran. Meine KiWu sagt, dass es so am besten da ankommt wo es hin soll. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Nebenwirkungen hatte ich davon zum Glück nie.

Alternativ gibt es natürlich die Vaginalkapsel: Utrogest, Famenita und wie sie alle heißen. Wenn du es hochdosiert nimmt, sollte das auch gehen. Ist halt ein ziemliches geschmodderte, weil leider doch ein Teil wieder rauskommt, aber die Zeit ist zum Glück ja begrenzt.

Liebe Grüße und gute Nacht :-)

2

Vielen lieben Dank! Ich frage morgen beim Transfer mal nach...
meine Schwester ist Ärztin und könnte das spritzen im Zweifelsfall übernehmen... :-) kann sie auch was zu Nichte/Neffe beitragen. 😁
Vielen Dank nochmal, schönes we und weiterhin alles Gute 😊🍀

3

Hey liebe lucky,

hab grad nochmal in deine VK gelinst ;-).Sag mal, du bist doch bei Zech in Lichtenstein, oder verwechsle ich dich da jetzt? Wenn du auch bei Zech bist, wundert es mich ein bisschen, denn bisher dachte ich, dass alles Zech-Institute wahrscheinlich auf die gleichen Medis setzen. Prolutex kenne ich nicht, aber wie ist das Zeug von der Substanz her? Ganz flüssig oder eher ölig. Wenn letzteres komm en die Knubel an der Einstickstelle womöglich da her.
Falls du wirklich auf Agolutin umsteigst, ist es natürlich super, dass deine Schwester das Spritzen übernehmen kann. Agolutin kommt aus Tschechien und gibt es in Deutschland nicht. Wie es in Lichtenstein ist, weiss ich nicht. Aber die Stadtapotheke in Bregenz hat es immer vorrätig und verschickt es auch.
Alles Gute für den TF :-)

weiteren Kommentar laden
5

Na auf die Nebenwirkung das die Brüste wachsen hoffe ich jetzt auch mal 😂

Ich hatte immer die Famenita und/oder Utrogestkapseln und habe davon Ekzeme bekommen deshalb werde ich auf Prolutrex umsteigen.


Viel Glück euch ✊🏻😊💉

6

Ich habe gerade statt B-C - D!!!!!! 😁
Danke dir- viel Erfolg auch dir und hoffentlich ohne Ärger mit dem Progesteron - bis auf die großen Brüste natürlich 😂

7

Danke 😂✌
Na mein Körper wehrte sich selbst in der SS gegen wachsende Brüste. Wenn diese Spritze das schafft werd ich das sowas von feiern 😂😄