Mit was hattet ihr bessere Eizellqualität?
Gonal F o Pergoveris
Hallo steffi,
hatte bei der 1. IVF Gonal F 225 bekommen. Daraus kamen 6 Einzellen, von denen 4 befruchtet wurde, aber nur noch eine zur Blasto in B Qualität geschafft hat.
Bei der 2. IVF habe ich mit Pergoveris 300 stimuliert. Es konnten 9 Einzelen punktiert werden, von den sich 7 befruchten ließen. Davon habe ich eine ABlasto zurückbekommen und 3 B Blasto wurden noch auf Eis gelegt.
Würde also immer wieder auf Pergoveris gehen.
Dir viel Glück!
Hast du darauf bestanden Medis zu wechseln ? O hat deine Kiwu es vorgeschlagen?
Habe selbst vorgeschlagen, weil ich gelesen habe, dass es bei der Einzellreifung bei niedrigen AMH unterstützt.
Sie haben es zwar etwas abgetan, aber trotzdem gewechselt. Das Pergoveris ist aber teurer als Gonal F.
Habe bei den ersten beiden ICSIs jeweils mit Gonal F 150 stimuliert. Da hatte ich jeweils 7 Eizellen und 6 konnten befruchtet werden. Bei der aktuellen hatte ich Pregoveris 175. ich hatte 12 und 8 konnten befruchtet werden. Wo die Qualität besser war weiß ich nicht. Unsere Klinik spricht da nicht so von ABC Qualität. Bei mir hat der Arzt gesagt, dass wir wechseln, da Pregoveris LH mit drin hat. Vertragen habe ich das Pregoveris besser. Und ja, es ist teurer als Gonal F.
DIe Zellteilung war immer entsprechend ?
Ja bei mir schon. Hatte an Tag 3 immer 8 und 10 Zeller, die laut den Ärzten auch sehr gut aussahen
Ich habe beides bekommen! Ich habe parallel mit 100 Einheiten Gonal und 150 Einheiten Pergoveris stimuliert. Hatte 7 Eizellen, von denen wurden 4 befruchtet. Pergoveris ist arg teuer, aber laut meiner KiWu auch der "Ferrari" unter den Medis.
Bei unserer ersten ICSI vor 2 Jahren habe ich genau so stimuliert und 6 Eizellen bekommen, von denen 2 befruchtet wurden. Eine davon wollte eben keinen Mittagsschlaf machen.
Danke !!
Mein eigener LH Wert ist bombig..ich nehme also Gonal f und habe da bei gerade mal 50 I.E im GvnP 10 Follikel gehabt. Ich steige für die IVF mal vorsichtigmit 150 I.E ein. Der Preis wäre mir egal aber da wir wissen das Gonal gut anschlägt und Verträgen wird arbeiten wir natürlich damit weiter. Es ist dann einfach vorhersehbarer und kein ausprobiere- mir wichtig als Selbstzahler
Lg
Hallo Steffi,
ich glaube, dass es sein kann, dass ich in der gleichen Klinik war in der du bist.
Wir haben bei der 2. ICSI mit 150 IE Gonal und 150 IE Menogon angefangen, dann ein paar Tage mit 150 IE Gonal und 150 IE Pergoveris und zum Schluss noch 2 oder 3 Tage mit 300 IE Pergoveris stimuliert.
Die Eizellqualität war bei der zweiten ICSI insofern besser, als dass ich bei der Stimulation nur unter Gonal keine zeitgerecht entwickelten Eizellen hatten.
Die Befruchtungsrate war mit Pergoveris auch besser, auch wenn ich insgeasmt weniger Eizellen hatte.
Liebe Grüße, Pusteblume
Vielen Dank !echt ? Woher weißt du es? Hast du die andere Stimu vorgeschlagen o kamen sie von selbst?