Guten Morgen ihr Lieben,
ich war am Donnerstag im Kiwu Zentrum und habe die Rezepte für die Spritzen für die erste ICSI Stimulation und ganz viele Dokumente zur Unterschrift + eine Übersicht der optionalen Zusatzleistungen bekommen. Welche Zusatzleistungen haltet Ihr für sinnvoll? Bei uns ist bisher der Transfer von einer Blasto angedacht und der Rest soll eingefroren werden. Es wird bei unserem Zentrum aber z.B. auch "Timelapse - Videoüberwachung von Embryonen im Brutschrank" oder auch PN-Scoring angeboten.
Vielen lieben Dank für Eure Meinung
Welche Zusatzleistungen haltet Ihr für sinnvoll?
Hallo meine Liebe,👋
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch vom Befund abhängig ist.. 😊 wir bezahlen zB eine IMSI zusätzlich privat und falls es hoffentlich morgen genug befruchtete Einzellen sind, auch die Kryokonservierung.. was anderes nicht. Wünsche dir viel Erfolg und Glg 🍀😊
Hey
wir hatten bei unserem 2. IVF- Versuch das Kulturmedium für die EZ' s mit EmbryoGen (nicht verwechseln mit EmbryoGlue) gepimpt. Bei Kryo haben wir noch assisted hatching gemacht was lt. Gyn bei einem Frischversuch nur äußerst selten empfohlen wird. Was Medis angeht, so nehme ich jetzt bei meiner 2. Kryo auf eigenen Wunsch, ohne Indikation aber in Absprache mit dem Doc ASS100 und Cortison ein. Bei der 2. IVF hatte ich noch HCG nachgespritzt. Das auch auf eigenen Wunsch wobei mein Doc mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er davon gar nichts hält. Aber ich wollte halt nix unversucht lassen
EmbryoGen war ziemlich teuer
Die ganzen Zusatzmedis waren nicht so teuer. Auch nicht das hcg.
LG tiggitig
Hallo,
das kann man so pauschal nicht sagen , es kommt auf eure Befunde an .
Über Sinn und Unsinn der einzelnen Zusatzleistungen lässt sich vermutlich trefflich streiten... höhere Erfolgschancen sind nicht sicher nachgewiesen .
Informiert euch, redet mit den Ärzten, lasst euer Herz oder den Verstand entscheiden... einen Rat kann man hier kaum geben.
Aber anstatt Timelapse o.ä. würde ich Euch zu Kryos raten !
- habt nicht nur die finanzielle Seite im Auge, du wirst u.U. auch froh sein, einen Versuch starten zu können ohne eine Narkose und Punktion durchmachen zu müssen.
- natürlich hat jeder im Hinterkopf das man nur eine ICSI zum Kind braucht , das habe ich auch mal gedacht -> letztendlich sind es 6 ICSI`s und 3 Kryos geworden , wobei unsere Tochter aus dem letzen Kryoversuch stammt.
Alles Gute !
Ich würde euch schon zum Embryoscope (Timelapse) raten, denn so werden die Embryonen so wenig wie möglich gestört. Sie müssen so zur Begutachtung nicht aus dem Brutschrank genommen werden. Außerdem kann man so sehen, welche Embryonen sich optimal in den vorgegebenen Zeitfenstern teilen.
Ich würde alle kultivieren (bis Tag 5) und die restlichen Blastos vitrifizieren. Da ist die Aufwachrate wesentlich besser.
Hcg nachspritzen, Ass 100 und Cortison.
Lg
Hallo ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure Meinung und den lieben Zuspruch 😘. Ich werde mich heute auch mal in Ruhe mit meinem Mann dazu austauschen und nächste Woche auch die Ärztin befragen .
Bin eigentlich noch ganz entspannt, aber bei so vielen neuen Themen schwirrt doch einiges durch meinen Kopf 😉...
Liebe Grüße und Euch viel Glück😘