Hilfe: TF+11, Progestan leer?!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas nervös und bräuchte bitte Eure Erfahrung:

Bin in meiner 1. IVF, heute ist Punktion+15, Transfer+11. Ich sollte ab Punktion+1 täglich 3x2 Progestan nehmen. Hatte eine 90er-Packung Progestan, d.h. sie ist heute Abend schon leer! Kann das sein, dass ich schon ab Transfer+12 kein Progestan mehr nehmen muss? Das ist doch sehr früh oder? Das Blöde ist, dass ich auch noch auf dem Weg in den Urlaub bin und die Klinik am Wochenende nicht erreiche :-(

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG

1

Ohje, also bei mir hiess es, dass ich es bis zum Bluttest nehmen muss und noch weiter nehmen muss, falls ich schwanger bin, weshalb ich noch ein zusätzliches Rezept bekommen hatte. Ich würde auf dem Weg in den Urlaub in einer Apotheke vorbei... Liebe Grüsse

2

Danke für deinen Rat! Ich glaube, das ist rezeptpflichtig. Probiere es aber mal in der Apotheke.

3

Wenn es geklappt hat, die ersten 3 schwangerschaftsmonate durch nehmen!!!

Wenn du es absetzt, könnte es zur Abbruch blutung kommen.
Fahr zu einer notapotheke. Aber ich glaub, die dürfen ohne Rezept nix raus geben. Die können dir aber sicher sagen, ob du zum Beispiel in einem Krankenhaus ein Rezept bekommen könntest.

4

Danke dir!! Grundsätzlich meinte mein Arzt aber dass ich nach dem Test kein Progestan mehr nehmen müsste, auch wenn er positiv ist! Teste aber erst am Montag. Ich glaube wenn ich in der Apotheke nichts bekomme nehme ich heute Abend nur eine Progestan und die letzte morgen früh, dann strecke ich es noch ein bißchen.

5

Normalerweise nimmt man es 14 Tage, dann gibt es spätestens einen Bluttest. Bei dir anscheinend nicht. Progesteron ist leider rezeptpflichtig. Ich würde jetzt einen Schwangerschaftstest machen, denn 15 Tage nach PU ist der aussagekräftig. Ist er negativ, würde ich das Progesteron absetzen. Ist er positiv, würde ich die Notfallnummer der KiWuKlinik anrufen. Gibt's die nicht, dann würde ich 116117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Alles Gute.

7

Danke für deine Hilfe! An den ärztlichen Bereitschaftsdienst hatte ich gar nicht gedacht. OK, dann teste ich morgen früh... Hab zwar kein gutes Gefühl, aber es hilft ja nix.
Nochmal danke und dir auch alles Gute!

6

Hallo,

Wann ist denn BT? Ich kenne es nur so, das der erste BT bei ca. PU+14 gemacht wird. Sonst nimmst du ja unter Umständen ein Haufen Medis unnötig lange.
Ich würde es wie sushi-fan machen, mit einem guten 10er Sst testen, dann weißt du Bescheid.
Viel Glück!

Lg
Ks

8

Bist du denn schwanger?? An PU+15 müsstest du das ja schon wissen.
Wenn du schwanger bist, solltest du auf keinem Fall einfach abrupt mit dem Progesteron aufhören.
Normalerweise lässt man es ausschleichen. Man nimmt es aber bestenfalls in den ersten 12 Wochen.

Also schau, dass du dringend welches bekommst.