Ausreden für keinen Alkohol trinken

Mädels, was habt ihr denn so für Ausreden am Start, wenn es ums Thema Alkohol geht?

Ich möchte natürlich niemanden von der Behandlung erzählen, noch, wenn der BT positiv sagt, gleich posaunen, dass ich schwanger bin.

Nächste Woche Donnerstag geht Karneval los und da hab ich sonst immer was getrunken, natürlich in Massen, nicht dass hier jemand von einem Besäufnis ausgeht.

Ich dachte an so was wie Magenschleimhautentzündung oder nen Eingriff bei Zahnarzt, wo man z.b. Dolomont für die Schmerzen nehmen muss.

Habt ihr noch andere Ideen bzw.was waren Eure Ausreden?

Dankeschön!#winke

1

Blasenentzündung mit Antibiotika war meine Ausrede. Aber ich leider tatsächlich oft daran, von daher haben es auch alle geglaubt. 😄

5

Das wäre auch was, hab ich zwar noch nie gehabt, aber irgendwann ist immer das erste Mal;-)

2

Hallo Nusabali,
kenne ich das Thema. Während der Stimu habe ich diesmal Alkohol getrunken, aber nach dem Transfer mache ich das nicht mehr.
Antibiotika Einnahme, Magenschleimhautentzündung finde ich plausible.
Diese Ausreden sind schon anstrengend, aber geht nicht anders.

Viel Glück für deinen jetzigen Versuch
VG
Mone

3

Hallo du,

mein Favorit, wo wirklich keiner was sagen konnte: Bin mit dem Auto da!
Und wenn du wohin gehst, wo du eigentlich auch ohne Auto hin und wieder heim kommen würdest, würde ich einfach noch dazu sagen, dass du wahrscheinlich noch jemand abholen musst. Bei mir wurd dann nicht mehr groß nachgefragt. Zur Not gehst halt auch ein bsischen früher, um die "Notlüge" nochmal zu unterstreichen.

LG :-)

4

Nee, das zieht leider gar nicht, bin noch nie Karneval mit dem Auto unterwegs gewesen, wohn ja direkt in der Stadt und gerade an Karneval fährt kein Mensch mit dem Auto, also ich würde auch ohne Alkohol immer mit der Bahn ins Städtchen fahren.

6

Da musste ich nun schmunzeln:

"natürlich in Massen, nicht dass hier jemand von einem Besäufnis ausgeht."

Du meintest sicher nur in Maßen, Massen wäre genau das Gegenteil. #fest

Aber wieso Ausrede? Einfach sagen du magst nicht. Meistens reicht das ja, wenn überhaupt jemand fragen sollte.

7

Meine Tablet Tastatur hat kein Szet, deswegen ;-)

8

Was meist auch geht, nehme Antibiotika und kann daher im Moment kein Alkohol trinken.

9

Ich habe immer von Antibiotika oder Kopfschmerzen gefaselt... :-D

10

Ich bin gerade auf dem Trip seit Neujahr mich gesund zu ernähren und dazu zählt drei Monate keinen Alkohol zu trinken... das kauft mir jeder bedenkenlos ab „neujahrsvorsätze“ bei denen die das nicht verstehen habe ich etwas übertrieben mit „im letzten Jahr habe ich sooo viel getrunken und ungesundes gegessen, ich muss jetzt einfach meinen inneren schweinehund besiegen“

Aktuell zieht diese Ausrede wie am Schnürchen ;)

11

Ich habe letztens gesagt, ich habe Migräne und schon zwei Hammer Tabletten geschluckt, die ich nicht mit Alkohol kombinieren will.

Oder: Blasenentzündung mit Antibiotika

Oder einfach mit dem Auto fahren.

LG

12

Das war ne gute Frage. Da hab ich jetzt auch ein paar Ausrede Ideen beim nächsten Mal.