Kinderwunschzentrum Dortmund

Hallo zusammen,
Gehen welche nach Dortmund ins Kinderwunschzentrum? Erfahrung?

1

Ja ich bin dort in Behandlung und sehr zufrieden alle super lieb ...im Moment ist die Behandlung mit GONAL F und gvnp

2

Bei welchem Arzt bist Du?

3

Ich fand es schrecklich... Wie Abfertigung.
Termine usw. Alle so auch die Mädels... Aber die interessiert nur das der hcg positiv is.. Mehr nicht... Hatte 3 frühe Abgänge und eine Stille Geburt in der 16. Ten Woche... Als ich sie informieren wollte hieß es nur das tut uns leid aber is fuer uns nicht relevant... Auch nicht ob ein Herz schlägt oder so. Und interessiert nur fuer unsere Zahlen ein positives hcg...
Das war fuer mich Grund zu gehen. Auch die. Psychologin da war mies... Unfassbar frech...
Die Betreuung der Ärzte nicht okay... Teilweise beleidigend.. Ich solle mich nicht so anstellen als ich weinen musste nach einem Abgang... So weit war ich ja nicht... Solche Kommentare durfte ich hören... Furchtbar.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 40 üz

4

Oh danke schön.
Das hört sich aber nicht gut an.
Bin eigentlich in Siegen muss nur zur Punktion und zum Transfer dahin.

5

Ach du Schreck! Da bin ich aber froh, dass ich bei Novum in Essen war. Dort sollte ich sogar nach dem ersten US bei meiner Frauenärztin in jedem Fall Bescheid sagen, ob das Herzchen schlägt und ob alles okay ist und man hat mir diverse Mal alles Gute gewünscht. Die Ärzte waren auch durchweg sehr empathisch, vor allem die Ärztinnen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin auch in Dortmund und sehr zufrieden! Komme da sehr gut klar, und kann dieses ständige Dortmund schlecht machen der einen Kollegin nicht nachvollziehen und langsam auch nicht mehr lesen.
Die Mädels sind nett, die Ärzte auch, Termine gibt's sowohl morgens als auch nachmittags, es wird sich an Absprachen gehalten- also alles gut

8

Richtig so!

Sehe ich genauso!

7

Ja ich bin dort in Behandlung...

Was soll ich sagen... ja, das ist schon eine Art "Abfertigung" dort drüben

Seit Juni bin ich dort in Behandlung.. Die erste IVF habe ich aber in Wuppertal gemacht bei Fr. Ittstein. D.h. die Stimulation und Ultraschall läuft über sie und PU + TF in Dortmund... So komisch wie es klingt, so gut hat dies geklappt!

Die erste Behandlung endete für mich leider mit Nullbefruchtung, was aber selbstverständlich nicht an der KIWU Klinik liegt, sondern nun mal an meinen Eizellen...

Zweite Behandlung habe ich direkt in Dortmund angefangen, es ist nun mal näher an meinen Wohnort. Und jetzt kommen meine Erfahrungen: Die Klinik ist leider hoffnungslos überfüllt... Trotz Termins (z.B. zum Ultraschall während der Stimu) kommt man 45 Minuten später dran... Gleichzeitig behandeln eine Reihe von Ärzten. Ich hatte 4 Mal Ultraschall in dem letzten Versuch für ICSI und war immer einem anderen Arzt zugewiesen...2 x Fr. Hohenstein, 1x Fr. Heckmanns und das letzte Mal vor PU Dr. Neuer... Alle super nett, jedoch recht gestresst... Der Ultraschall verläuft sehr schnell, sie haben nun mal ein sehr geschultes Auge alle! Aber wegen der Menschenmasse dort drüben, kommt man sie wie in der Abfertigungs Anlage vor...

Von anderen Seite darf man nicht vergessen, die Ärzte müssen "GUT" sein und nicht Kaffee mit uns trinken und tiefsinnige Gespräche über Gott und die Welt mit uns führen...

Wichtig ist, dass sie in Dortmund alle sehr gut sind, geschultes Auge haben und wissen was sie tun!
Ich habe mich trotz dieser "Kleinigkeit" gut aufgehoben dort gefühlt! Und solche Aussagen, wie: ich habe mich dort drüben wie ne Nummer gefühlt. Sollen hier nicht zählen...
Wo ist es heutzutage nicht so? Ob die beim Frauenarzt, Allgemeinarzt, Orthopäden usw. bist... Wirst du genauso schnell abgefertigt, da dauert manchmal das durchziehen deiner Versichertenkarte ja schon länger als die eigentliche Behandlung :-(

Das ist meine eigene Erfahrung! Ich kann KIEU Dortmunf nur empfehlen!

Malwina

10

Huhu
Ich bin auch in dortmund. Ich war sehr zufrieden. Alle sind sehr lieb und nett gewesen. Und vorallem hatte man nicht das gefühl dass die an einem nur geld verdienen wollten. Mir wurde nie etwas "verkauft", ganz im gegenteil. Es hieß eher immer, dass ich durchaus weiter versuchen solle ohne die Klinik und es wurden auch erst 6 Hormonbehandlungen versucht, bevor man zur IVF überging. Ich habe mich immer wohl gefühlt, gut betreut und vorallem flexibel was die Termine betrifft und die Wartezeiten sind echt ok.

Natürlich kann auch ich das ein oder andere bemängeln, zb. Dass man mir keine blastos angeboten hat beim 1. Mal... aber ich denke es kann sich auch jede frau selbst informieren und dann ansprechen ob man das möchte. Mir wurde es erst beim 2. Mal angeboten und im nachhinein find ich das klasse dass man mir nicht von vorneherein versucht hat etwas anzudrehen... bitte nicht falsch verstehen 😁

Ich bin im moment nach 2. Ivf schwanger. Schade fand ich jetzt dass ich nach dem 1. Bluttest bereits entlassen wurde aber man sagte mir ausdrücklich ich solle den verlauf der schwangerschaft regelmässig melden...

Lg

11

Eins noch:
Ich lese oft dass frauen sich wie nummern dort fühlen... dem kann ich mich nicht anschließen. Man hat immer meinen namen aufgerufen und ganz ehrlich. Ich bin seit 3 jahren dort und war gefühlt 200 mal da. Und auch meine zeit ist begrenzt. Wenn ich einen termin zum Ultraschall habe ( zum teil 2 mal die woche), dann braucht man da denke ich auch keine langen Gespräche führen. Rauf auf den stuhl und ab die post raus und weiter geht es. Mich persönlich hätte es genervt wenn sich der Arzt immer so viel zeit genommen hätte woe beim 1. Termin. Der plan steht, alles ist klar und wenn nicht dann frag ich nach. Oder rufe an oder schreibe eine email und fa bekam ich von frau dr. Söhngen auch immer eine schnelle liebe ausführliche antwort.

Und wenn ich um 11 zum ultraschall möchte, dann wechselt der arzt halt mal. Ich steh doch nicht um 6 auf nur weil frau dr. Nur noch um 7 einen termin frei hat. Auserdem find ich es nicht schlecht verschiedene meinungen zu hören und fand daher den arztwechsel zwischendurch echt erfrischend 😂

So genug... weiß auch schon nicht mehr was ich noch alles sagen wollte.

12

Wir waren in Dortmund auch sehr zufrieden und werden im Sommer für Kind Nr. 2 auch wieder hin..

13

Wir sind in Doesten in Behandlung und müssen zur Punktion nach Dortmund.
Im Großen und Ganzen ist es dort recht ok. Die Geborgenheit aus Dorsten fehlt dort jedoch. Aber trotz Geborgenheit in Dorsten fühle ich mich nach dem zweiten negativen Icsi Versuch dort auch ein wenig unwohl. Die Berating und die Vorbereitung auf den Transfer laufen echt super, aber nach einem negativ fühlt man sich dort irgendwie allein gelassen.

14

Hey,
Also wir sind auch in Dortmund und sehr zufrieden. Finde auch nicht das man nur ne Nummer ist und Prof.Greb nimmt sich immer Zeit. Fragt wie es uns geht ob er uns fragen beantworten kann usw. Also er drängelt nicht.
Finde auch das sie nicht nur auf s Geld aus sind sondern wenigstens ehrlich. Wollte einfrieren aber sie waren ehrlich und haben gesagt das die Qualität nicht gut war und die Eizellen das auftauen nicht überleben würde .Das liegt ja an meinen Eizellen und nicht an der Klinik. Man sollte der Klinik bzw dem behandelnden Arzt auch Vertrauen entgegenbringen denn sie wissen was sie tun.
Lg

LG