Empfehlung für Kinderwunschklinik in Mannheim und Umgebung erbeten

Hallo zusammen,
könntet ihr mir Kinderwunschkliniken in Mannheim und Umgebung empfehlen? Wo ward ihr zufrieden mit der Betreuung und habt euch gut aufgehoben gefühlt. In der Klinik in der ich aktuell bin fühle ich mich nicht gut betreut und ernst genommen. Überlege zu wechseln. Nur wohin?

1

Hallo!
Wir waren im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen und zufrieden. Hätten uns vielleicht etwas mehr Aufklärung bezüglich Blastozystentransfer gewünscht. Wir wünschten uns ein Kind und es wurden Drillinge (aus 2 Blastozysten)! Bitte nicht falsch verstehen, wir sind sehr glücklich über unsere drei, aber uns war das „Risiko“ nicht bewusst und waren dementsprechend geschockt ;) Sonst war die Betreuung super und das Team sehr nett!

Sehr gutes habe ich außerdem von Viernheim gehört :)
Liebe Grüße

3

Hallo Anja90,
Das freut mich ja zu lesen das es in dieser klink bei dir klappt ( wenn auch mit 3 ). Das gibt mir ein gutes Gefühl für mein kryo Zyklus. Wie weit bist du denn ?

6

Oh das hast du falsch verstanden :)
Unsere Mäuse sind schon ein Jahr alt. Vorerst ist unsere Planung erstmal durch. Aber für eine Geschwister-ICSI in 2–3 Jahren würde ich wieder nach Ludwigshafen gehen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen also wir sind auch in Ludwigshafen und im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Hatten auch eine icsi Behandlung, doch da ich schon eine leichte Überstimmulation hatte wurde uns nahe gelegt den tf nicht zu machen. Das ergab sich direkt nach der Punktion was ich sehr unpraktisch und doof fande ( den eine wirkliche Aufklärung darüber gab es nicht/ halt die Standdart Aufklärung, dementsprechend war ich schockiert und mega enttäuscht) Aber das Team/ Ärzte sind sehr nett. Ich bin immer noch in Behandlung und werde dort mein kryo -Zyklus starten. Mein Gyn. Hatte mir die klink empfohlen und auch Heidelberg, was aufgrund meines Jobs zu weit weg gewesen wäre. Im Nachhinein bin ich auch froh dort zu sein alleine wegen der Fahrerei. Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen

4

Guten Morgen,
wir waren im Kinderwunschzentrum in Heidelberg (Römerstraße) bei Frau Dr. Seehaus. Die können wir zu 100% weiterempfehlen. Unsere erste ICSI war gleich ein Volltreffer 😍

Das ganze Personal dort war ebenfalls immer sehr freundlich umd nett. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen oder ähnliches.

Alles gute!

5

Ich war mit vier versuchen in ludwigshafen erfolglos, danach folgten mehrere reine NC ICSI versuche an der Uniklinik in HD. Den Durchbruch brachte aber der erste Versuch in HD in der Römerstr.
An Lu stört mich, dass die nicht jeden Tag punktieren. Sonst waren die Ärzte in allen Kliniken immer sehr nett.

8

Hallo!
Ich bin im Kinderwunschzentrum Viernheim (VIF). Es ist dort sehr angenehm und familiär, fühle mich von allen bisher sehr gut betreut. Sie nehmen sich wirklich viel Zeit für einen.
VG