Kinderwunsch Austausch Raum Stuttgart

Hallo ich bin 32 Jahre und wir sind seit über einem halben Jahr in Esslingen im Kinderwunschzentrum hatte zwei iui und zweimal ne icsi mit einer biochem. Ss ! Demnächst kommt die dritte icsi 😔 Haben überlegt eventuell Praxis zu wechseln! Ist jemand aktuell im Königsbau oder in Esslingen in Behandlung? Gibt es eigentlich noch einen Stammtisch in Stuttgart? Liebe Grüße

1

Hallo,
ich bin in Esslingen bei Dr. Costea.
Haben 3 Mal stimmulierten GVnP gemacht und sind jetzt gerade bei der 2. stimmulierten IUI.
Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit der Praxis und wollen falls es nach 3 IUI nicht klappt dort auch IVF machen lassen.
Bist du nicht zufrieden in Esslingen?
Wenn du eine biochemische SS hattest, dann wird dir der Versuch doch gut geschrieben oder? Leider kann sowas schon mal passieren auch wenn es sehr traurig ist.
Viele Grüße

2

Wir sind eigentlich schon zufrieden machen uns nur so viele Gedanken weil es der letzte bezahlte Versuch ist! Spermiogramm von meinem Mann ist nach jedem Versuch schlechter geworden trotzdem hatten wir eine gute befruchtungsrate! Das alles macht einen wahnnsinig! Die Krankenkasse zahlt nur einen vierten Versuch wenn Herzschlag zu sehen ist das war bei uns leider nicht der Fall !

3

Wie alt seit ihr ? Liegt es bei euch auch an dem spermiogramm?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

wir waren damals (2015) im Königsbau und haben nach dem ersten Zyklus nach ES zu Dr. C gewechselt.
Im Königsbau war uns alles zu unorganisiert und zu wenig Aufklärung. So hab ich erst durch das Internet!!! in einem Forum erfahren, dass die Punktion und TF in Ulm gemacht werden und nicht in Stuttgart. Dort hat uns das niemand gesagt.
Gerne mehr per PN.

LG und alles Gute,
Pureheart

16

Ok 😕 Und warst du zufrieden und erfolgreich in Esslingen☺️?

18

Hallo,

ja, in Esslingen waren wir sehr zufrieden. Da hat alles gepasst und ich würde es auch weiterempfehlen. Was ich auch toll fand, war, dass ich die US während des Zyklus bei meinem örtlichen FA machen konnte (vormittags) und dann wurden die Werte direkt nach ES gefaxt und spät nachmittags hab ich telefonisch gesagt bekommen, welche Medikamente in welcher Dosierung erforderlich sind.
Esslingen fand ich unheimlich unterstützend i. S. von: so viel wie nötige in die KiWuKlinik, so viel wie möglich telefonisch, vor Ort oder per Post und Fax. Wir kommen von ca 50km weg von ES, aber es hat sich gelohnt.

Erfolgreich waren wir auch - das liegt sicher an der Praxis, aber sicher auch an unseren sehr guten Vorraussetzungen.

LG, Pureheart

19

Ich bin schon seit längerem bei Dr Costea direkt und auch sehr zufrieden. Wir haben bisher GVnP gemacht was auch einmal erfolgreich war aber nicht gehalten hat. Bei uns ist es das 2.wunder. Beim letzten Mal hatte ich akupunktur was ich total toll fand und wieder machen würde. Da ich von selbst kaum meine Periode bekomme warte ich noch auf den nächsten Versuch GVnP und falls dieser negativ ist werden wir nochmal ein Gespräch suchen wie es weiter geht. Ich finde alle 3 Ärzte sehr nett und kompetent und hoffe das wir unser 2.wunder noch bekommen. Ich bin nach Esslingen gegangen weil meine Tante vor 11 Jahren bereits positive Erfahrungen mit Dr Costea gemacht hat. Vom Königsbau habe ich schon nicht so tolle Sachen gehört.