Schwanger mit 44? Wer hat Tips?

Ihr Lieben,

bin leider schon 44 und wünsche mir dennoch mit meinem Mann noch ein drittes Kind. Leider will es nicht mehr klappen. Letztes Kahr im Juli war ich mit 43 noch einmal spontan schwanger, es ging aber in der 7. SSW ab. Ich weiß, meine Eizellen sind vermutlich zu alt, aber ich nehme schon q10, Omega 3 und Folsäure. Ich würde nach meiner erfolglosen IUI auch weiter gehen, nämlich ICSI oder IVF mit Polkörperdiagnostik oder direkt ins Ausland mit PID. Vermutlich sind 90/100 der Eier ohnehin geschädigt. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas und könnt mir Ggfs Tips geben. Die Zeit rast und ich möchte zumindest alles versucht haben!
LG
Lucy

1

Habt ihr FSH und AMH kontrolliert?
http://www.frauenarzt-affoltern.ch/kinderwunsch-wie-laesst-sich-die-qualitaet-der-eizellen-verbessern/

Alles gute #klee

2

Guten Morgen,

als ich 2013 zuletzt hier war habe ich mich mit zwei anderen Frauen über eine bestimmte Nahrungsergänzungs-Kombi unterhalten. Die beiden haben es damals 2 Monate durchgezogen und sind laut ihren VK heute mit vierjährigen Kindern unterwegs. 😉

Ich habe es gar nicht erst versucht.

Ich habe dir das mal rausgesucht. Stammt aus dem Forenarchiv und wurde von einer der beiden eingestellt:

"Ich würde den ganzen Medi-Cocktail-Mix einnehmen, am besten soll man ja alles mind. 2-3 Monate einnehmen. Omega-3-Fettsäure 1000mg Coenzym Q 10 600mg - das sind von meinen allerdings 12 Kaps., es gibt auch höher dosierte L-Arginin 1800mg

Melatonin 3mg, vor dem schlafen gehen DHEA 75mg morgens„

Viel Erfolg!!

3

Liebe Lucy,

ich kann euren Wunsch gut nachvollziehen. Bin in einer ähnlichen Situation und leider auch nur unwesentlich jünger als du (bin Ende Nov 43 geworden). Wir haben einen Sohn aus der 1. Icsi. Damals war ich 40, der Kleine kam kurz nach meinem 41. Geburtstag zur Welt. Haben nun schon 3 Versuche fürs Geschwisterchen hinter uns mit dem Ergebnis, dass ich zwar jedes mal schwanger war, aber leider immer eine FG hatte. Natürlich liegt auhc bei uns der Verdacht nahe, dass die EZ altersbedingt genetisch defekt sind.
Von dem her finde ich euren Plan Icsi mit Polkörperdiagnostik sehr gut. Tips zur EZ-Verbesserung hast du ja schon bekommen. Das würde ich auch so machen. Würde also die Icsi machen und erstmal schauen, was rauskommt. Also, wie es von der Qualität der EZ her aussieht. Wenn es bei einer Icsi nicht gut aussieht, heisst das aber nicht, dass es bei der nächsten genauso sein muss. Aber mehr als 2 icsi´s würde ich nicht machen. Je nachdem wie stark euer Kinderwunsch ist, würde ich mir dann überlegen, ob event. auch eine Eizellspende in Frage käme. In unserem Alter sind die Chancen da vermutlich um einiges besser. Ich persönlich wäre schon längst zur EZS übergegangen, leider will mein Mann nicht :-(.
Du hast bereits zwei Kinder, von dem her würde ich deine Chancen gar nicht schlecht einschätzen. Darf ich fragen, wie alt deine Kinder sind?
Ich wünsche dir sehr, dass es bei euch bald mit einem dritten Wunder klappt.
Alles Liebe :-)

4

Hallo, eine EZS kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich nicht schon Kinder hätte, dann sicherlich, aber so hätte ich Angst, dass es nicht das Gleiche ist. Mein Sohn ist 19, meine Tochter 13, also wäre es ein echter Nachzügler. Hab mich lange Jahre auf den Job konzentriert und habe seit einem Jahr einen totalen Kinderwunsch.