Langsame Zellteilung

Hallo zusammen,
mich lässt eine Frage einfach nicht los, vielleicht sind hier Expertinnen 😉
Ich hatte am Mo PU von 9 Eizellen, 8 waren reif und leider konnten nur 2 befruchtet werden.
Eins von den beiden habe ich gestern an PU+2 zurückbekommen. Die Embryologin sagte beide seien langsam, eins war bereits ein 5-Zeller, hätte sich aber nicht so geteilt wie gewünscht, wird deswegen jetzt bis Tag 5 kultiviert und mein Bauchkrümel war beim Transfer ein 4-Zeller.
Der Trasfer fand ca. 48h nach Befruchtung statt, ist das nicht völlig ok mit 4 Zellen? Ich verstehe einfach nicht wieso sie sagt beide wären langsam, habt ihr da Meinungen zu?
Bei unserer ersten ICSI hatten wir 3 2-Zeller an PU+2, da waren sie auch langsam und da hatte ich tatsächlich keine großen Hoffnungen, aber jetzt möchte ich endlich auch mal hoffen!

Danke euch!

1

Ich verstehe nicht warum sie euch das erzählt!
PU+2 sind 4 Zeller gut und bei PU+3 sind 8 Zeller gut bzw zeitgerecht entwickelt ;)
Also mach dir mal keine Sorgen!

2

Hey.. mach dich da nicht so verrückt..ich hatte gerade meine zweite ICSI... an PU +3 bekam ich einen 2 zeller und einen 4 zeller wieder.. ich dachte auch erst.. naja laut buch ist das ja nicht der Hit.. mein mann sagte die beiden seien so ruhig und gemütlich wie wir 😄
Und Montag nach dem Bluttest kam der Anruf.. Glückwunsch HCG 845..
Ich denke wenn absolut keine Entwicklung zu sehen wäre würden die Ärzte dem einsetzen nicht zustimmen.

3

Ein 4-Zeller ist bei PU+2 normal. Aber die sehen ja auch zwischendurch drauf und die Zellteilung soll nach bestimmten Stunden passieren und ist die langsamer, dann sind die Chancen geringer. Aber trotzdem ist ein 4-Zeller zeitgerecht bei PU+2.