Hallo zusammen,
mich lässt eine Frage einfach nicht los, vielleicht sind hier Expertinnen 😉
Ich hatte am Mo PU von 9 Eizellen, 8 waren reif und leider konnten nur 2 befruchtet werden.
Eins von den beiden habe ich gestern an PU+2 zurückbekommen. Die Embryologin sagte beide seien langsam, eins war bereits ein 5-Zeller, hätte sich aber nicht so geteilt wie gewünscht, wird deswegen jetzt bis Tag 5 kultiviert und mein Bauchkrümel war beim Transfer ein 4-Zeller.
Der Trasfer fand ca. 48h nach Befruchtung statt, ist das nicht völlig ok mit 4 Zellen? Ich verstehe einfach nicht wieso sie sagt beide wären langsam, habt ihr da Meinungen zu?
Bei unserer ersten ICSI hatten wir 3 2-Zeller an PU+2, da waren sie auch langsam und da hatte ich tatsächlich keine großen Hoffnungen, aber jetzt möchte ich endlich auch mal hoffen!
Danke euch!
Langsame Zellteilung
Ich verstehe nicht warum sie euch das erzählt!
PU+2 sind 4 Zeller gut und bei PU+3 sind 8 Zeller gut bzw zeitgerecht entwickelt ;)
Also mach dir mal keine Sorgen!
Hey.. mach dich da nicht so verrückt..ich hatte gerade meine zweite ICSI... an PU +3 bekam ich einen 2 zeller und einen 4 zeller wieder.. ich dachte auch erst.. naja laut buch ist das ja nicht der Hit.. mein mann sagte die beiden seien so ruhig und gemütlich wie wir 😄
Und Montag nach dem Bluttest kam der Anruf.. Glückwunsch HCG 845..
Ich denke wenn absolut keine Entwicklung zu sehen wäre würden die Ärzte dem einsetzen nicht zustimmen.
Ein 4-Zeller ist bei PU+2 normal. Aber die sehen ja auch zwischendurch drauf und die Zellteilung soll nach bestimmten Stunden passieren und ist die langsamer, dann sind die Chancen geringer. Aber trotzdem ist ein 4-Zeller zeitgerecht bei PU+2.