Guck guck...
Morgen geht es tatsächlich los. Ich setz mir. Morgen die erste Spritze decapeptyl... Theoretisch muss ich Sonntag meine Tage bekommen.
Dienstag geht's zur ersten Blut Entnahme... Was genau wird da abgenommen?
Und falls meine Tage Sonntag kommen bin ich ja Dienstag schon Tag 3... Fängt dann schon die stimu an?
Ich kriege Dienstag erst den Medikamenten plan... Gibt sie nicht raus ohne die Bewilligung der kk (die kam heute )
Wie habt ihr das decapeptyl vertragen?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
Hab was von eiweisshakes gelesen? Wollt gleich mal zu Rossman.. Muss das irgendwas bestimmtes sein?
Sonst irgendwelche Verhaltensweisen die bei euch für geholfen haben?
Es is die erste IVF.. Und hoffentlich die einzige. Habe einen riesen Respekt davor...
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen noch 40 üz
An die Mädels mit downregulierung
Hallo Melmo
Also ich hab in diesem Zyklus mit Decapeptyl downreguliert.
Ich habe die erste Spritze am ZT 21 gespritzt. Ich habe es sehr gut vertragen.
Habe teilweise gelesen das andere davon Stimmungsschwankungen oder Hitzewallungen bekommen haben. Das Deca setzt dich in künstliche Wechseljahre und legt deine Hormonproduktion lahm. Jeder reagiert halt anders auf die Medikamente.
Möchte dir keinen Angst machen aber ich fand diese Spritzen blöd da sie etwas dicker sind und man etwas druck anwenden muss bis sie drinnen sind und auch beim spritzen hat es etwas gebrannt. Normal habe ich keine Probleme mit dem Spritzen.
So ich habe Deca 13 Tage gespritz bis meine Periode kam. Hab dann am 2 ZT mit der Stimmu begonnen.
Ich habe ab Periode bis Punktion 100ml Granatapfelsaft (Muttersaft) getrunken. Soll wohl für die Gebärmutterschleimhaut gut sein.
Zu den Eiweisshakes kann ich dir nichts sagen. Ich nehme keine. Soll wohl gut gegen eine Überstimmulation sein. Diese wird aber bei mir eh nicht der Fall sein.
Ich trinken mindestens 2-3 Liter Tee und Wasser am Tag und versuche mich allgemein Eiweissreicher zu ernähren.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Liebe melmo,
Glückwunsch, dass es jetzt losgeht . Ich habe inzwischen 4. Icsi´s hinter mir und jedenmals mit Decapeptyl downreguliert. Bei den Kryo´s war es dann Decapepyl Depot (also nur 1. Spritze). Bei den Icsi´s hatte ich immer das lange Protokoll, kann also sein, dass du ein anderes hast und dememtsprechen die Dauer zw. Beginn mit Decapeptyl und der Stimu anders ist. Bei mir war es z.b. bei der letzten Icsi so, dass ich am 30.06 mit Deca begonnen habe und ab dem 15.07 dann mit dem Stimulieren angefangen habe. Dazwischen sollte nochmal eine Blutung kommen, die denn auch zum Glück kam. Zu den zeitangaben aber wie gesagt: es komt aufs Protokoll an. Kann bei dir also sein, dass du um einiges schenller mit dem Stimulieren anfangen musst.
Nebenwirkungen hatte ich vom Deca keine. Außer ziemlich blaue Flecken am Bauch vom Spritzen. Bin daher dazu übergegangen mir Deca in die Innenseite des Oberschenkels zu spritzen. Das ging besser.
Eiweiss-Shakes brauchst du jetzt noch nicht zu trinken. Würdeich dir aber empfehlen ab dem Auslösen. Du hattest ja noch keine IVF und weisst also nicht wie du reagierst. Meine Empfehlung daher nach dem Auslösen: Eiweiss-Shakes und Wasser soviel du kannst. Besser sich da ein paar Tage durchquälen als eine Überstimu und event. keinen TF zu riskieren. Welches Produkt du nimmst ist eigentlich egal.
Alles Gute und die Daumen sind gedrückt . LG
Danke fuer deine ausführliche Antwort... Jetzt bin ich um einiges schlauer...
Dir natürlich auch weiterhin viel Gluck
Hi Meli!
Also ich kann mich den beiden Mädels nur anschließen, sie haben ja schon alles super erklärt. 😊
Ich hatte vom Decapeptyl auch gar keine Nebenwirkungen und fand es gar nicht schlimm. Ich habe am ZT 6 mit der Stimu begonnen und dann nur 10 Tage stimuliert, das ist aber bei jedem etwas unterschiedlich und hängt von der Anzahl und Entwicklung der Follikel ab. 😊
Mach dir also keine Sorgen! Das wird gut gehen 😉
Glg und viel Erfolg 🍀👍
Danke
Hallo; ja ich fang auch nächste Woche an mit Decapeptyl
Man muss viel trinken (ca 3 Liter) und Eiweiss zu sich nehmen ; ich hab hierzu 'Almased' für den Anfang und dann Eiweissshakes für Sportler; da es nicht meine erste ICSI ist, hab ich dennoch gute Erfahrungen, um dem Körper die Chance zu geben, die Hormone erträglicher zu machen und so schnell wieder auszuscheiden
LG
Hallo Melmo,
Ich habe auch mit Decapeptyl downreguliert, ich hatte keine Nebenwirkungen, es brennt kurz nach dem Spritzen, ließ sich aber gut aushalten. Ich musste Deca auch während der Stimu weiter spritzen. Bei mir an ZT 3, ist aber durch die DR eigentlich egal.
Eiweißreiche Ernährung wird ab Pu empfohlen und viel trinken!!! Habe keine Shakes getrunken aber viel Joghurt, Eiweisbrot, etc. gegessen,
Ich drücke dir alle vorhandenen Daumen!
Liebe Grüße
ZwillingsTante
Hallo. Danke fuer deine Nachricht...
Erste Spritze ist schon drin. Darin bin ich als Krankenschwester geübt ;)
Jetzt bin ich gespannt wir es writer geht... Da ich ein kurzen Zyklus hab muesste ich jetzt Sonntag schon die Tage bekomme.
Am Dienstag (also quasi zt3) hab ich den ersten Termin... Weiß du was da gemacht wird? Blutentnahme? Ultraschall?
Hier mein Therapieverlauf;
Mi nach Blutung : 1.Stimulationstag, Besprechen des Therapieplans, Ultraschall (Zyste/Schleimhaut Kontrolle), Blut (musste ich gefühlt ständig abgeben, weiß aber nicht was sie genau getestet haben) und Narkosegespräch.
3./6./8. Spritzentag : Blutentnahme (konnte bei mir auch der FA machen)
10. Spritzentag : Ultraschall und Blut, Terminabsprache PU/TF
Nach Absprache: auslöse Spritze
36stunden später: PU
Ganz liebe Grüße
ZwillingsTante