Notfall! Frage zu Ovaleap!

Hallo zusammen,

ich habe gestern von der KiWu-Klinik ein Rezept bekommen für eine neue Dosis Ovaleap und Orgalutran. Da sie es nicht so schnell bestellen konnten, sollte ich es heute abholen. Ich hab noch Öffnungszeiten gefragt und gesagt, dass ich es heute abhole, da ich es abends brauche.

Leider wurde mir dabei nicht gesagt, dass sie heute nachmittag (in der gestern genannten Zeit) wegen Karneval geschlossen haben. Bei der Notfall-Apotheke wurde ich ausgelacht (!), erst einmal weil ich kein Rezept habe und außerdem ist für die ein Hormon für die KiWu kein Notfall...
In der Klinik erreich ich keinen..

Ich muss heute Orgalutran nehmen, wovon ich zum Glück noch eine habe, und eigentlich Ovaelap (Erhöhung der Dosis heute von 200 auf 300) und habe aber leider nur noch 150.

Ist das sehr schlimm? Soll ich morgen früh um 08.00Uhr, wenn ich bei der Apotheke war, nachspritzen (Spritze immer abends gegen 21.00Uhr)?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke

1

Ich würde heute die 150,spritzen die du hast, und morgen früh dann die restliche Dosis. In der kiwu erreichst du keinen ?

4

Leider nein... finde es auch total komisch für den Fall, dass mal "wirklich" ein Notfall ist.. mir wurde die ganze Zeit gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich eine Überstimulation bekommen werde (hab schon Wassereinlagerungen) und ich habe mich schon drauf verlassen, dass im Zweifelsfall jemand erreichbar ist :(

7

dann ist es aber nicht gut, wenn du auch noch erhöhen sollst
300 ist schon viel...
ich hatte bei 150 schon meistens eine ÜS

2

Ich würde auf jeden Fall die 150 heute spritzen und morgen früh direkt in der Kiwu anrufen und fragen was du machen sollst, ob naxh

3

Sorry zu früh abgeschickt...

Also anrufen und fragen, ob du nach spritzen sollst oder ab morgeb Abend dann erst erhöhen sollst..

Von der Apotheke ist das schon Mist, dass sie dir das mit heute nicht gesagt haben.. und von der Notfall Apotheke ne Frechheit dich auszulachen!

LG und alles Liebe

5

Meine Idee! Habt ihr in der Nähe ein Krankenhaus mit einer Frauenklinik? Die haben möglicherweise das Medikament da! Nur ein Virschlag. Falls es eine große Klinik haben die auch eine hauseigene Apotheke...

6

heute die 150 ist ja nur niedriger, also nicht schädlich
und morgen früh den Rest, das macht nix

8

Hallo ich hab auch ovealap spritzen müssen und oft war es so das ich schon gespritzt habe (6.30uhr) und dann erhöht wurde. Das sollte ich dann einfach nach dem Termin nach spritzen. Denke das dass kein Problem ist. Würde aber trotzdem morgen früh in der Klinik anrufen und fragen. War übrigens am Ende auf 350IE.
Viel Glück.

9

Danke an alle für die Hilfe! Ich hab gestern um 21.00Uhr endlich jemanden in der Klinik erreicht, einzige Aussage war, dass ich um 08.00Uhr morgens wieder anrufen soll, mehr kann man auch nicht machen.. Heute um 08.00Uhr auf allen bekannten Nummern angerufen und eine RR notiert (das Ovaleap habe ich um 08.00Uhr direkt in der Apotheke abgeholt) und bekam JETZT also 16.00Uhr den Rückruf.
Sollte eine kleine Dosis nachspritzen und den Rest heute Abend normal wieder.
Aussage in der Apotheke für den Fehler war: "Ich war nicht da also kann ich dazu nichts sagen", dann hat deren Kartenlesegerät nicht funktioniert und sie wollten mir die Medikamente erst einmal nicht mitgeben.. haben sie aber nach Diskussion doch und ich fahre jetzt gleich zahlen..
manchmal ist das drumherum nervlich echt ein Stress :):):) Wahrscheinlich ist man in der nächsten ICSI entspannter :)
Euch trotzdem vielen Dank für die Hilfe.