Eizellen einfrieren bei 1.IVF?

Haben jetzt beschlossen mit unserer 1. IVF zustarten. Wissen aber noch nicht ob wir wenn Eizellen einfrieren lassen wollen? Sind halt doch noch einige Kosten die man selbst zahlen muss.Wie ist eure Meinung oder Erfahrung?

1

Ich würde niemals Eizellen verwerfen....und im Verhältnis fand ich die Kosten überschaubar. Alles Gute!

2

Ich würde auf jeden Fall einfrieren. Kryos sind schonender für den Körper und keiner kann dir sagen, ob du bei den 3 IVFs schwanger wirst. Und wenn doch, dann sind die Kryos für ein Geschwisterchen.

3

Wenn was über ist immer einfrieren

4

Hallo :)

Ich kann dir darauf natürlich auch nicht die „richtige“ Antwort geben.
Ich kann dir nur erzählen was wir machen :) wir sind gerade in der Behandlung unserer 1. ICSI und wir werden schon einfrieren lassen wenn es was zum einfrieren gibt :) zum einen spart man sich das erneute Spritzen beim Kryo und man hat mehr Spielraum was die Übernahme der KK betrifft. Ich denke eine solche Behandlung kostet viel mehr als so ein Kryo und somit sind die 3 Behandlungen (in unserem Fall 50 % Übernahme) nicht gleich aufgebraucht, sollte es doch länger dauern als wir uns natürlich wünschen.. und sollte es doch beim ersten Mal gleich klappen - kann man die Eisbärchen auch fürs Geschwisterchen verwenden - denken wir mal positiv ;)

12

Sind auch beim ersten icsi, eine frage was ich noch nicht ganz raus habe...die blostozystenkultur wird ja nicht von der kasse bezahlt und kostet 500€ wie hoch sind denn die kosten circa fürs einfrieren und ist das dann abhängig vol der dauer des einfrierens...vermutlich oder?!
Danke euch

Ps. Bin soooooo aufgeregt, haben 5 jahre probiert und jetzt gehts hoffentlich ans Eingemachte... däumchen drücken

5

Hallo,

Na klar, unbedingt einfrieren, falls was übrig ist!

Bei den wenigsten klappt es beim ersten Mal. Ein Auftauzyklus ist ein Spaziergang im Gegensatz zu einem Frischversuch!

Ich kann dir nur empfehlen bei diesem Thema nicht zu sparen. Man weiß nie was kommt...

Viel Glück!

Lg ks

6

Danke für die Rückmeldung.

7

Ja natürlich!! Vllt bleibt es dann bei einer IVF und man kommt mit den Kryos an's Ziel.. spart man sich die Narkose/Punktion erneut und die tagelange Stimulation :) und billiger sind Kryos auch. Zumindest für uns als Selbstzahler... das wir viel zum einfrieren haben ist meine größte Hoffnung für die erste IVF. Muss gar nicht gleich klappen meinetwegen- ich will nur unbedingt was zum einfrieren haben.

Lg

8

Auf jeden Fall einfrieren meiner Meinung nach. Nicht immer klappt es sofort und fürs evtl Geschwisterchen sind Kryos auch viel Wert. Bei der 3. IVF hat mir der Gedanke zB unheimlich geholfen, dass wir noch Kryos für 1-2 Versuche haben.

9

Auf jeden Fall einfrieren!!! Es ist evtl. Dein Kind, das Du da einfach in die Tonne wirfst.

Ich habe 2 Kryo-Kinder aus der 1. IVF und kann es deswegen kaum fassen, dass Du darüber nachdenkst, nicht einzufrieren. Es sind potenzielle Menschen.

10

Wir werden einfrieren.
Man weiß nie was passiert und ein kryotransfer ist für den Körper schonender.

Uber kosten würde ich nicht nachdenken.
Ganz Provokant: wenn man diese paar hundert Euro nicht hat, hat man auch kein Geld für ein Kind.