Habt ihr Erfahrungen mit dem KiWu Erlangen?
Ich habe dort bald einen Termin 🙂
Kinderwunschzentrum Erlangen
HalloMeinst du die Gemeinschaftspraxis oder Dr. Van Uem
Ich meine die ivf also bei Dr Hamori (bzw Dr Hammel)
Ok. Also ich war dort...die Organisation an sich war top. Aber mit dem Rest waren wir extrem unzufrieden. Wir waren selbstzahler glaub da hatten die nur die dollarzeichen in den Augen. Für ne einfache Behandlung mit Sicherheit ok, aber für weiterführende Diagnostik absolut null zu empfehlen. Bei mir war immer alles top. Geklappt hat es nicht trotz bestem sperma und perfekten hormonwerten bei mir. Also sollte man, dann nach einigen Negativs schonmal etwas weiterschauen. Wollte ne Bauch/Gebärmutterspiegelung, haben sie nicht für nötig gehalten. Hab mich dann immer wieder hinhalten lassen bis ich’s auf eigene Faust über meinen Frauenarzt gemacht hab. Und was kam raus...endometriose....aber ich hab ja nix. Immunologie halten sie auch nix davon, ist ja auch umstritten, aber zumindest cortison kann man ohne großen Schaden geben. Aber auch das ist unnötig, deswegen bin ich da dann über meinen Hausarzt gegangen. Schilddrüse wurde ein einziges Mal kontrolliert, aber gesagt das passt schon. also bin ich da über nen endokrinologen gegangen, Ergebnis fettes hashimoto. Und so wurde aus „bei Ihnen ist alles top“ doch schnell ein paar kleine Baustellen. Sind dann 40.000 Euro ärmer ins Ausland gewechselt, siehe da zweiter Versuch nachdem alles angepasst wurde, war positiv , wenn auch FG. Aber ich weiß jetzt, es kann klappen. Mir ist die Klinik zu standardmäßig nur Schema F und wenn’s nicht klappt, hat man halt Pech. Vielleicht war es auch wirklich abzocke weil selbstzahler. Organisation dort ist abe gut.
Hallo!
Wir waren 2012 und 2016 dort in Behandlung.
Bei welchem Arzt habt ihr denn euren Termin?
Wir waren sehr zufrieden dort! Haben damals nach zwei ICSIs und zwei kryos in einer anderen Klinik dort hin gewechselt.
Wir hatten dort 2 ICSIs. Der große is jetzt 4 und der kleine wird bald 1!
Liebe Grüße
Summsi mit Sebastian und Benedikt an der Hand und ⭐️ tief im herzen
Hallo
wo warst du denn vor dem Wechsel?
Ich war auch kurz in Erlagen bei Dr. Hamori und war überhaupt nicht zufrieden.
Jetzt sind wir in Nürnberg bei Dr. Neuwinger und ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Viele grüße
Dr Neuwinger ist nix... wieso bist du nicht einfach innerhalb der Praxis gewechselt ? Hamori ist auch nicht mein Fall aber Behrens ist super.
Ich habe bei Dr Hamoris Praxis einen Termin.
Könnt ihr mir sagen wie das ganze abläuft?
Was kommt nach dem Erstgespräch?
Ich habe eine Überweisung von meiner FÄ weil ich in den letzten 4 Monaten 2 frühe Abgänge in der 5. SSW und eine Fehlgeburt in der 10. SSW hatte und die Ursache nun erforscht werden soll.
Ich glaub für die Ursache der FG sind die nicht der richtige Ansprechpartner. Aber ich weiß es nicht. Hör dir einfach mal das erstgespräch an. Ich kann dir Dr van Uem empfehlen, allerdings kommen viele mit ihm nicht zurecht. Er hat oft arge Sprüche drauf. Sensibel darf man nicht sein. ABER fachlich ist er top und 1000mal besser als die Praxis von Dr h...er fängt von vorne an geht schritt für schritt macht erst komplett Diagnostik und startet dann mit den versuchen. Er arbeitet auch mit Dr Reichel fentz zusammen.
😂😂😂😂
Benutzt nur illegale Medikamente und verwirft ungefragt Kryos aber sonst passt alles gell 🤔😥
Der ist ohne Ende auf Geld aus der Typ
Und Sprüche wie an ihrer Stelle würde ich auch nicht mit ihrer Frau schlafen wollen (Freundin passiert) wäre bei mir Grund für ne Meldung
schließe mich dem mal an. Für mich ist September der Monat den ich mir gesetzt hab, wo ich dann in die kiwu geh, wenns bis dahin noch nicht geklappt hat. Es sei dem das SG beim Urologe im März fällt schlecht aus, dann meld ich mich eher dort.
Gibt in Erlangen ja noch ne Kiwu Praxis. Hat da wer Erfahrung?
Ja.dr van uem ist nicht zu empfehlen.
Unverschämte Sprüche, verwirft Kryos damit man schön neu stimulieren und abrechnen kann, nutzt illegale Medikamente...
Etc
Dr Hamori Behrens Hammel ist Top. Zertifiziert und gründlich. Wir sind soo zufrieden und die Erfolge im Freundeskreis sprechen für sich.
irgendwie sagt jeder was anderes. Deine findet das kiwu Zentrum nicht gut und andere die kiwu Praxis. Da weiß man ja gar nicht wo man hin gehn soll......
Super top.
3 Bekannte von mir wurden dort in kürzester Zeit schwanger.(Bei jedem Transfer sogar..) Wir sind auch Selbstzahler jetzt dann für die IVF und uns schwätzen sie nix auf. Wir hatten seit April 2017 soviel Diagnostik und entgegenkommen und ehrlichkeit erfahren.Ich bin bei Dr Behrends und der ist sowas von super gründlich und gewissenhaft. Die Praxis ist Top. Zu van Uem hab ich nur ein Wort und das ist fahrlässig
Viel Erfolg 😊
Ah, wegen der anderen Antwort. Ich habe nach gerade mal 4 GvnP Zyklen meine Überweisung und Einweisung für die Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterspiegelung bekommen. Null hingehalten etc.. Wir sind also in kurzer Zeit an viel Wissen gelangt und steigen nun auf IVF um.
Wie gesagt, Dr Behrens ist gewissenhaft, hat uns eine Stunde aufgeklärt und sämtliche Fragen ausgeführt, die Mädels sind nett und sehr entgegenkommend.
Rundum zufrieden und die Erfolge im Umfeld sprechen erst recht für sich
Das beruhigt mich wirklich sehr. dass du dort so positive Erfahrungen gesammelt hast!!
Wann bist du denn das nächste mal dort?
Mitte März 😊
Bist du aus Erlangen? Wohne 10 min von der Praxis entfernt