HuHu
Wir gehören schon zum alten Eisen was das Thema KiWuKlinik und ICSI betrifft.
Sprich, erste Vorstellung in Praxis war im Jahr 2007.
Nach zwei negativen ICSI und einem leider gescheiterten Kryo Auftauchen Versuch, wurde ich dann endlich bei ICSI Nr 3 schwanger.
Unsere kleine Tochter kam dann nach 12 Jahren ohne Verhütung und steiniger langer Reise bis zum positiven Test auf die Welt.
Nach einem Jahr Pause wegen Kaiserschnitt dann erneuter Antrag geteilt und dann sollte das Projekt Geschwisterchen starten.
Das war im Januar 2016.
Von Januar 2016 bis gestern hatten wir 6 ICSI hinter uns.
Sprich, also mal wieder 2 Jahre hoffen und bangen, zittern und weinen, Trauer und Wut verarbeiten.
In dieser Zeit hatten wir wieder einiges durch an sch..........
Es kam ganze 1x zum TF, und dieser Versuch war natürlich negativ.
Seitdem kassieren wir uns ein Tief nach dem anderen.
Zusätzlich springt mein Körper garnicht mehr auf die Medis an, egal ob niedrige oder hohe Dosis.
Somit haben wir das ganze spritzen mit Rücksprache unsere Ärztin auf schon sein lassen. Denn selbst Sie sagte das wir uns das Geld sparen könnten da meine maximale Ausbeute an Eizellen nur 2 sind.
Aber mittlerweile eher nur noch eine.
Selbst andere Medikamenten Kombi wurden getestet, Schilddrüse mehrmals kontrolliert (aktuell wieder), Zuckertest letztes Jahr.
Es ist aber soweit alles in Ordnung, aber trotzdem werden Medikamente verordnet damit es nicht schlechter wird.
Ich tue wirklich alles, aber es will nicht klappen.
Entweder kommt eine Null Befruchtung bei raus, oder unreife Eizelle oder gestern dann nur eine leere Hülle.
Habt ihr noch Ideen was ich tun kann?
Irgendwas?
Ich werde diesen Sommer 39 und ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit weg.
Hätte nie gedacht das uns das Projekt Geschwisterchen sooooo auf die Probe stellt.
Auf der einen Seite möchte ich aufgeben, aber irgendwie dann auch wieder nicht und möchte weitermachen.
Aber wie lange kann ich das noch?
Wie lange soll och das noch?
Hab grad ein totales Tief.......dabei wäre ein weiteres Kind, auch für unsere Tochter so ein tolles Geschenk.
Danke euch fürs tapfere lesen.
Lieben Gruß Diana
Habt ihr noch Tips zur Verbesserung?
Oje es tut mir leid dass du schon so viele negative Erfahrungen gemacht hast und so einen steinigen Weg hinter dir hast.
Hast du den schon versucht die Eizellen zu "pimpen"? Mit Ubiquinon usw.? Man kann zwar nix versprechen aber ich bin überzeugt dass bei mir sich dadurch die Eizellqualität verbessert hat...
Nein das kenne ich noch nicht.
Was ich nehme ist:
Schilddrüsen Tabletten
Metformin 100mg pro Tag
Vitamin D 1500 Einheiten täglich
Folsäure 800 mikro. ....
Vitamin A-Z vom DM
Vorher hab ich noch Cuprum metallicum und Ovaria genommen, beides für Eizell Reifung. Aber geholfen hat es nicht.
Hab das auch über Monate genommen.
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
Schau mal auf diese Seite da steht einiges drauf. Ich habe nicht alles genommen, nur Omega 3 Säure, Ubiquinol, Vitamin D und Folsäure über 4 Monate und ich habe bei der 3.ICSI (vor der ich das eingenommen habe) besser auf Stimulation reagiert und wir hatten viel bessere Befruchtungsrate. Natürlich weiß ich nicht ob es Safran lag, aber da mit selben Medikamenten stimuliert wurde und das Spermatogram ungefähr ähnlich wie bei Versuchen davor waren bin ich überzeugt dass es geholfen hat. Hab das Ubiquinol und Omega 3 bei Heidelberger Chlorela bestellt, die haben gute Qualität, das wurde mir damals empfohlen. Versuchen kannst du es ja.
So viele Versuche ... Oh je.
Ich könnte dir noch Testo Gel empfehlen und evtl DHEA (meine Kiwu schwört aber eher auf ersteres). Und hast du mal über ein Heilfasten nachgedacht? Darauf schwört meine Hausärztin! Und hast du auch mit Pergoveris stimuliert? Das hat bei mir die Anzahl der EZ verdoppelt! Von zwei auf vier:)
Alles Liebe für dich!
Hallöchen
Wegen dem DHEA hatte ich auch gefragt, aber da hatte sie mir von abgeraten. Deshalb hatte ich das auch nicht gekauft.
Das Gel kenne ich nicht, und was genau ist Heilfasten?
Sorry für die dumme Frage........grins.......
Aber abhängig davon nehme grad eh ab.
Schadet ja nicht.
Pergoveris nicht, aber mit Menopur. Wir hatten uns dadurch etwas mehr versprochen. Gebracht hat es leider auch nichts.
Testo Gel "pimpt" die Eizellen, da (ich meine das die Erklärung so war) der Testesteron Gehalt bei Frauen im "Alter" abnimmt. Kann man im Vorzyklus einfach auf den Arm schmieren.
Beim Heilfasten entgiftet man den Körper. Ist mm nach ziemlich anstrengend und man braucht eine Woche Urlaub, aber danach geht es einem richtig gut UND man kann Ungleichgewichte im Körper beseitigen (wie Übersäuerung etc). Nach so vielen icsis ein Versuch wert!
Und das deine Klinik dir nicht Pergoveris verschrieben hat, verstehe ich gar nicht. Mit Menogon hatte ich auch immer nur zwei EZ...seid ihr denn sonst zufrieden in der Praxis?
also erstmal Ruhe rein bringen und sich um das Kind kümmern was da ist.
Mit soviel Chemnie und Druck kann ja nichts gehen. Du setzt dich ja selbst lahm.
Dein Körper kann das und wird es wieder schaffen, aber nicht unter dieser Folter.
Fang mal langsam an mit Ausleitungskur - Phönix, damit die Chemie rauskommt. Das würde ich aller 6 Monate machen, bei deiner Dosis an Medikamenten.
Eigentlich nicht nachvollziehbar was ihr da gemacht habt.
Weiter danach mit Q 10 Ubichinol, Vitamin D, Vitamin B Komplex.
Zur TCM und begleitend zum Heilpraktiker.
Natürlich dauert das ca 1 Jahr, aber es wird sich alles regulieren und ein Körper hat eine reale Chance.
Und dann nochmal von vorne.
Ob es zwischendurch von ganz alleine klappt - es kann passieren.
Ich bin 46 und nach 4 FG in der 17.SSw - ganz ohne irgendwelche künstlichen Versuche.
Nur Gonal f und GvnP.
Aber eben gut vorbereitet - und frei von schädlichen Stoffen im Körper.
Kostet etwas, lohnt sich aber
Ihr müsst ja auch überlegen was macht es mit dem Embryo wenn man so voller Chemie ist, dass ist doch kein Ort wo sich gerne etwas einnistet
HuHu
Unsere Tochter steht uns über alles und sie hat es gut.
Wir kümmern uns um sie, machen sehr viel mit ihr und genießen die zeit mit ihr zusammen als kleine Familie.
Ruhe reinbringen ist ja immer so eine Sache die man nie umsetzten kann. Ich zumindest nicht.
Naja Chemie, so würde ich das jetzt nicht direkt nennen.
Es sind immerhin Dinge die mir von unserer Ärztin empfohlen wurden und auch alles gut eingestellt ist.
Längere Pausen gab es auch immer wieder mal, also von daher hat mein Körper auch mal Zeit zum erholen.
Und auf natürlichem Wege klappt es hier leider absolut nicht.
Denn 12 Jahre ohne Verhütung haben nicht einmal auch nur den Hauch eines zweiten Striches auf die gefühlten tausend test gezaubert.
Von daher habe ich das längst aufgegeben.
Uns kann wirklich nur die Medizin helfen.
Glückwunsch zur SS