Hallo zusammen 😊
Ich habe nun eine nette Ärztin "gefunden" die auch mit IVF begleitender Akupunktur Erfahrung hat. Wie es genau laufen wird kann ich noch nicht sagen aber was ich im Telefonat erfahren habe ist das die Akupunktur schon während der Stimulationsphase 2x wöchentlich wohl stattfinden wird. Am Tag des TF bevor der TF stattfindet und dann danach sicher auch nochmal..
Wie ist das bei euch? Ich werde mich noch bisschen belesen was sich wohl bewährt hat.
Lg
Akupunktur - wer noch ? 🤗
Ich befinde mich seit 9 Monaten in TCM-Behandlung, und werde auch im nächsten Zyklus, wenn wir die icsi machen, damit zusätzlich weiter machen.
Die erste Akupunktur bekomme ich dann am Tag der PU, oder am Tag danach, und noch 2-3 Tage später eine, um die Einnistung zu unterstützen.
TCM interessiert mich auch. Leider bis jetzt niemand in der Nähe gefunden, der das anbietet.
Wieviel kostet dass?
Ich denke, dass die Kosten da schon unterschiedlich sein könnten. Ich habe in der Nähe jemanden, der ich China jahrelang Medizin studiert hat, und sich auf Kinderwunsch „spezialisiert“ hat.
Ich zahle monatlich ca 50€ für Akupunktur, und Gespräch (aktuelle Diagnostik und Anpassen der Tee-Mischung).
Zusätzlich fallen ca. 70 € für den Tee pro Zyklus an.
Ich habe eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker, welche 80% übernimmt. Ist sehr praktisch in dem Fall.
Ansonsten hilft es mir sehr gut, mein Zyklus ist sehr regelmäßig und die Endo hält es einigermaßen in Schach (zumindest die schmerzen).