Verhalten nach Kryotransfer

Thumbnail

Hallo zusammen. Ich habe gestern unser Eisbärchen (Blasto) zurück bekommen - jetzt muss es sich nur noch einkuscheln😍... Wie habt ihr es nach dem Transfer gehandhabt mit Sport machen (joggen, schwimmen)? Hat eure Klinik euch davon abgeraten? Liebe Grüsse

1

Hallo! Ich habe in 2 Tagen Transfer...Sport soll man ja eher nicht machen, nur Spaziergänge an der frischen Luft. Zumindest die ersten Tage danach. Schwimmen soll man ja nicht, wenn man Progesteron vaginal benutzt. Viel Glück wünsche ich Dir!!!

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da der Transfer im natürlichen Zyklus stattfand, benutze ich kein Progesteron. Vielleicht werde ich mit dem Sport besser bis zum Wochenende warten. Liebe Grüsse

2

huhu,

bei uns hiess es immer, dass ich mein leben ganz normal weiterleben soll, als sei nichts gewesen.

bei einer normalen schwangerschaft & einnistung schonst du dich ja auch nicht #winke

4

Da hast du sicher Recht! Werd einfach demzufolge das machen, was mir gut tut😊. Liebe Grüsse

5

Hallo, das ist aber ein sehr schönes Eisbärchen :-)

Ich ärgere mich etwas darüber direkt nach dem TF fliegen zu müssen und hoffe sehr dass es nicht schadet.

Ansonsten werde ich auf heiße Bäder verzichten und habe auch das Gefühl dass schweres Heben nicht unbedingt sein muss.

Alles andere läuft normal.

Dir ganz viel Erfolg!!!!

6

Guten Morgen. Vielen Dank für deine Antwort! Werd mich bei meiner auch etwas versuchen zu schonen, soweit das möglich ist😉. Fliegen ist gemäss meiner KiWu-Klinik kein Problem; versuch dir also keine Sorgen zu machen. Liebe Grüsse und ganz viel Glück🍀

7

Hallöchen #winke

meine Ärztin hat gesagt, dass ich bis zum BT auf Sportarten verzichten soll, bei denen man stark abbremsen muss oder starke Erschütterungen hat, z.B. Tennis oder joggen. Alle sanfteren Sportarten darf ich machen, z.B. Yoga oder Walken. Die Einschränkung hat allerdings mit den vergrößerten Eierstöcken bei mir zu tun. Du bist ja vorab nicht stimuliert worden.

Ansonsten alles wie bisher und wie ich mich am wohlsten fühle. Drücke dir die Daumen
🍀💖🍀

weitere Kommentare laden
9

Liebe Tigerente,

uns wurde nach TF immer gesagt:
- nicht schwer heben
- 5 Tage keinen GV
- max. eine Tasse Kaffee, Schwarz- oder Grünen Tee am Tag
--Ernährung wie in der Schwangerschaft (also nix rohes)
- keine heißen Bäder
- keine Sportarten mit Erschütterungen (joggen etc.), gerne aber lange, gemütliche Spaziergänge
- wg. Infektionsgefahr Schwimmbäder meiden

So, ich hoffe ich habe nix vergessen. Zigaretten und Alkohol ist denke ich eh klar.

Drücke dir die Daumen für deinen Eisbären :-)

LG :-)

11

Hallo Kufe. Vielen lieben Dank... Schweres Heben zu vermeiden geht leider nicht in meinem Job. Hab ansonsten aber deinen Rat befolgt und war spazieren statt joggen😉... Auf Kaffee zu verzichten, fällt mir schon schwerer😂. Liebe Grüsse

10

Ich hab normal weiter gemacht..hearbeitet..mit Hund raus etc.. nur die erste Woche aufs schwimmen verzichtet ...

13

Klingt sinnvoll... Werd dann mal mit schwimmen noch abwarten. Liebe Grüsse und alles Gute